Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone TNT Serie HD Bild & Ton asynchron?

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.451
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.383
Punkte
393
Ort
@Home
Hallo an alle,


seit gestern läuft der Sender "TNT Serie HD" bei mir asynchron (Bild und Ton gut 2 Sek. versetzt).

Das ganze habe ich mit 4 Receivern (3 verschiedene Coolstream mit Keywelt und eine alte DM800HD mit Newnigma2) getestet, und auf allen das gleiche Resultat....asynchron.

Da ich bei mir nix geändert habe, und auch nur auf diesem Sender das Problem auftritt, möchte ich wissen, ob es "örtlich" (Regional) begrenzt ist, da ich über google noch nix weiter aktuelles dazu gefunden habe.....

Nur um es nochmal deutlich zu sagen, nur auf diesem Sender ist es so.
Bei keinem anderen Sender, auch nicht auf dem gleichen Transponder, habe ich dieses Problem.


Wäre nett, wenn es mal ein oder zwei (oder gern auch mehr) Leutchen testen könnten.

Danke & Gruß an alle ;)
 
Also per Sat ist alles in Ordnung.
Du schreibst von Transpondern, also hast Du auch Sat? Dann dürfte die Region doch egal sein.
 
Nein, habe kein Sat, deshalb ja auch hier im Vodafone Kabel Deutschland Bereich....
falsche Wortwahl von mir.....Asche auf mein Haupt ;)
Meinte eben auf 130,0 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade getestet, bei mir ist der ton auch versetzt,
mit und ohne ac3 downmix.
 
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen....
Hab den auf 522 Mhz jetzt mal mit in die Senderliste genommen, und siehe da, der ist synchron.....:confused:

Weiß der Geier was Vodafone da wieder fabriziert.....o_O

522 MHz ist übrigens der von Sky. (synchron)
130 MHz von Vodafone/KD. (asynchron)
 
Zuletzt bearbeitet:
in SD sind beide kanäle syncron.
komisch!

TNT Serie HD läuft übrigens heute wie syncron im ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, auch gerade bemerkt.
Jetzt wieder sowohl auf 130MHz als auch auf 522MHz alles iO und synchron.
 
Zurück
Oben