Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Das stimmt nicht, es wurden Nano01 Keys public gemacht und zwar für Seca V10 Karten, die haben eine ganz andere (viel schwächere Sicherheitsstufe) als Viaccess NanoE0. Ausserdem brauchst du für E0 eine eindeutige Chipset ID PLUS den dazugehörigen Key.

Ich habe meine Information aus erster Hand. Schau dir mal das Changelog von r10894 an.
Benötigt wird dafür ein 3DES key. Ob es auch noch andere nano E0 gibt, die damit nicht funktionieren, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls funktioniert damit nano E0 mit einigen Karten.

Wie ich sehe hast du die Funktionsweise des Nano E0 nicht verstanden.

Ach ja? Und warum? Weil dein esoterisches Pendel nicht auschlägt?
Es ist echt unglaublich wie viele Leute hier unterwegs sind, die überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden....

Wie erklärst du dir denn, dass mit den Änderungen von r10894 nano E0 bei einigen Leuten funktioniert?
Naturenergien?

der wurde für andere karten schon public gemacht, dürfte also für tntsat nur eine frage der zeit sein.
Es wurde noch NIE irgendein Nano E0 Key samt ChipID irgendwo public gemacht, egal ob für Orange oder CSAT/TNT. PUNKT!
Darum geht es , nicht mehr und nicht weniger ... ich habe an keiner Stelle behauptet der Algo würde nicht funktionieren oder wäre nicht implementiert.

Mal ne Frage in die Runde, bekommt man noch zwischen 18 und 21 Uhr Paris Premiere noch hell?

Gruß Akki

Hallo Akki
Also bei mir geht es noch.
Hab's eben mal probiert.
Gruß Andi

Danke Dir Andi für deine Antwort, muss ich mal morgen schaun um die Uhrzeiz, woran es liegt.

Gruß Akki

Bei mir geht seit ein paar Tagen das französische Arte nicht mehr. Hat das auch mit dem Nano E0 zu tun oder läuft bei mir etwas anderes schief?
Läuft bei jemandem noch das französische Arte?

Bei mir ist Arte HD hell (das franz.).
Ideen: neuer Suchlauf? Service passt vllt. nicht mehr (srvid)?

Doch Arte HD fr. geht schon, oder ggf. muss man besser sagen geht noch...
Code:
(ecm) DVR (0500@030B00/1317/2455/156:A390BB4C8BF909C6332A05221F2B3C34): found (210 ms) by tntsat - ARTE HD
Allerdings wird mit anderen Schlüssellängen gearbeitet.
Wenn nach ecmlenght im Reader gefiltert wird,dann so:

ECM whitelist : 0500@030B00:142,12A,D8,156,E8,C8,136,14E,166
Header sind auch andere geworden, die habe ich aber auf die schnell erst mal rausgenommen.

Wenn nach chids gefiltert weden sollte, wäre auch ein Eintrag neu.
0500:001511,001514,001517,00150D,00030B,001317, (ggf noch 000000 dazu)

D17HD und France4HD bleiben aber immer noch dunkel.

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Arte fr HD bei mir wieder hell, nach folgenden Aktionen:

Via Oscam Webinterface ECM Header gelöscht und ECM whitelist und Chids habe ich wie von "Stefan4u" vorgeschlagen angepasst bzw. neu eingetragen.

Danke "Stefan4u"!

Aber noch 'ne Frage:
TMC wird laut Oscam live log erkannt:
2015/10/28 02:25:03 18C8EA37 c (ecm) lokal (0500@030B00/030B/2013/C8:6ED85BB1F674DAF851F10F97EC4031AE): found (296 ms) by TNTSAT
aber am TV bleibt es dennoch dunkel. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:

Nenn mich doch einfach stefan...

Bei TMC (sd) gibt es schon seit längerem dieses Problem. Ein Eintrag in die oscam.dvbapi wie folgt hilft
Code:
P: 0500:030B00:2013:04A9 # TMC
P: 0500:030B00:2027:04A9 # TMC
Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Noch 'ne Frage: Manchmal bekomme ich bei den französischen Programmen nach ca. einer halben Stunde (kann aber auch länger oder kürzer sein) einen Total-Freeze, d.h. das Programm bleibt endgültig stehen.
Um den Freeze zu beheben muss ich dann kurz den Sender wechseln.
Normalerweise ist das ja kein Problem, aber ich schaue meistens per Timeshift. Wenn ich dann umschalten muss, ist bei meinem TV das Timeshift leider futsch und das ist dann ärgerlich.
Was könnte die Ursache dieses Total-Freeze sein?

Sorrry Michael, da kann ich nicht viel zu sagen... Würde mal auf Deine Box tippen, oder auf evtl. Fehlen einer oscam.dvbapi für die betreffenden Programme. Die sind ja meißtens für mehrere provider simultan verschlüsselt... Von cccam kennte ich sowas, das irgendwann einfach erfolglos versucht wurde über caid xy zu decodieren und das Bild dann schwarz blieb. Mit oscam, bei entsprecheder priorisierung, habe ich damit eigentlich keine Probleme...

Grüße stefan

Zurück
Oben