Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo,

ich habe eine originale TNT Karte, wenn ich den AES Key habe, was brauche ich noch um die Karte im Oscam hell zubekommen?

Julia

Geht wieder:

Passenden OScam runterladen, Kekse ablegen und neuen Reader hinzufügen, alles andere bleibt beim alten.
Edit: oscam.dvbapi anpassen natürlich auch noch...

[reader]
label = mymightyreader
protocol = constcw
device = /var/keys/oscam.keys
ident = 0D05:000004,000010;0500:030B00;0622:000000;0603:00 0000;0100:000030,000084,000085?,00009B
group = 1
audisabled = 1

Gibt zwar nur SD, aber immerhin.

Super! Danke @hans1973.
Ich bestätige, dass es bei mir (VTI VU+Duo) funzt! :emoticon-0169-dance
Ist zwar ein workaround, bis fun7's Oscam-Ticket im SB gelöst worden ist, trotzdem grosses Dankeschön!!!!

Geht auch mit vplugserver , passender viaccess.mdl und keys. Ebenfalls nur SD.

[reader]
label = mymightyreader
protocol = constcw
device = /var/keys/oscam.keys
ident = 0D05:000004,000010;0500:030B00;0622:000000;0603:00 0000;0100:000030,000084,000085?,00009B
group = 1
audisabled = 1
Etwas stimmt bei mir noch nicht. Taucht der AESKey nun nicht mehr direkt im "reader" auf?

label = mymightyreader
protocol = constcw
Bei "label" kann ich doch eingeben was ich will?, aber muss ich das "protocol=constcw" auch so übernehmen?
Wie lautet nochmals der Pfad zu der ".emu-Datei" anhand derer ich meine oscam umbenennen kann? Meine gegenwärtige laufende oscam hat einen langen und irreführenden Namen. Möchte sie gerne schlicht in nur "oscam" umbenennen, so wie eben die neue oscam auch nur "oscam" heisst.

Zuletzt bearbeitet:

welche Oscam Version brauche ich für meine orginale TNT Karte im Igel Server ?

Julia

Hallo,
ich möchte nicht meine neue TNTSat-Oscam, die einfach nur schön "oscam" heisst, nach meiner alten umbenennen. Wie mach ich das, damit ich statt des alten "ewig langen" Oscam-Namens den neuen verwenden kann? In welcher Datei kann man das umstellen? In welchem Pfad befindet sie sich?

Zuletzt bearbeitet:

Oscam binary ist normallerweise in /var/emu. Einfach umbenennen und Rechte 755 vergeben. Dann Server/STB neu starten.

Zurück
Oben