Das mit dem Zahlungspflichtig macht nix. Ich werde da mal anrufen und nachfragen was für eine Hardware ich für meine Vu+ Duo2 benötige.
Kann ich denn HOTBird 13E einfach so empfangen oder muss ich da was an meiner Satelittenanlage verändern? Bin da leider kein Freak und kenne mich nicht besonders aus.
Gibt es denn eurer Meinung nach eine Chance, dass Programmierfreaks das mit TNTSat wieder hinbekommen ?
Das mit dem Zahlungspflichtig macht nix. Ich werde da mal anrufen und nachfragen was für eine Hardware ich für meine Vu+ Duo2 benötige.
Kann ich denn HOTBird 13E einfach so empfangen oder muss ich da was an meiner Satelittenanlage verändern? Bin da leider kein Freak und kenne mich nicht besonders aus.
hotbird 13 ist mit einem zusätzlichen LNB einfach empfangbar ( in Zentraleuropa zumindest), mit der anderen weit verbreiteten Sat-Position 19,2E einfach kombinierbar.
Ansonsten brauchst du die Smartcard und OSCAM, die Smartcard wird im VuDuo2 im Kartenleser erkannt.
oder du nimmst das CI+ Modul von BIS und steckst das in den CI Schacht der VU
Nein keine Satire. Die Vu+ zu kaufen oder zu besitzen ist ja nich illegal. Es ist einfach ein ganz normaler Receiver, der mehr Möglichkeiten bietet und wenn man möchte eben auch illegale Möglichkeiten. Für den legalen Weg ist ja auch ein CI+ Slot vorhanden.
Einer der Vorredner meinte es gäbe für TNTSat auch ein CI+ Modul, das wäre ja am einfachsten ... Ci+Modul und Karte rein und läuft. Weiß das jemand sicher?
Was ist eigentlich das Nano Dings? Warum kann man den nicht auch mit OSCam oder halt einer anderen Softcam umgegehen?
- - - - - - - - - -
Ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema "franz Satfernsehen in Deutschland", sonst passt das Thema nicht mehr unter die Überschrift, damit auch andere Suchende einfacher zum Ziel kommen ....
Welchen Forenbereich sollte ich hierfür am besten nutzen ?
Ich habe noch das alte "Originalteil" in dem die Karte wunderbar läuft. Gibt es da keine Software um aus einem legalen Receiver den AES-Key irgendwie auszulesen ?
Einer der Vorredner meinte es gäbe für TNTSat auch ein CI+ Modul, das wäre ja am einfachsten ... Ci+Modul und Karte rein und läuft. Weiß das jemand sicher?
Ist schon Mist trotz Original-Karte nichts mehr gucken zu können. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die so hartnäckig ihre blöden Boxen durchsetzen wollen. Es geht doch sowieso nur um Grundverschlüsselung, daran verdienen sie ja nicht wie beim Pay-TV. Und ein CI-Modul mit dem die Karte garantiert läuft gibt es meines Wissens auch nicht.
Meiner Meinung sollte es doch wohl ausreichen, wenn sie sicherstellen, dass die Programme nur mit Original-Karte empfangbar sind.