Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hmmm,
wieder was dazugelernt...ja 0500:030B00 ist tntsat.
Wenns läuft, dann läuft es, was soll man da sagen :)

Allerdings weiß ich auch aus eigenen Logs, das halt manche ecm`s unbrauchbar werden und timeouts entstehen. Und ja, cccam2.3.0 kann eine Mimose bei anderen Kanälen sein, aber auch dieser Nervkram ist mit oscam Geschichte...

Nochmal Grüße stefan
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hi,
habe meine oscam.server wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten habe ich die oscam emu 10100 installiert.

Kann mir jemand die aesk*s per PM zusenden und mir verraten, ob ich zusätzlich noch eine softcam benötige?
Karte habe ich ja und wird auch mit aktiven entitelments erkannt.

Lieben Dank an Euch.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Also es gäbe diverse links, sowohl für den Schlüsselgenerator wie auch jeweils aktuelle aeskeys.

Wenn man etwas in renomierten französischen Foren bezüglich dieses Themas sucht findet man eigentlich fast alles...

Gute Adressen sind sat-universe.com und dzsat.org
Die dort mitwirkenden sind direkter betroffen und dementsprechend sind die Infos meißt aktueller ...



Schlüsselgenerator, Seite 149 ganz unten
TNT Sat 19.2°E ** Chat Only Here, No Keys ** - Page 149 - Encryptions chat

Beispiele für AES Keys, muß dann noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden... Discussions autour de la TNTSAT Astra - Page 25

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo,

mir ist TNTSAT HD relativ wichtig.
Habe auch eine original Karte dazu. Bisher benutze ich einen Edision Pingulux Receiver. Jeder von hier kennt das Spielchen, TNTSAT ist mal wieder verfügbar, dann wieder nicht, etc....
Jetzt brauche ich einen zweiten Reci. Denke dabei an den Atlas HD 100/200 Receiver. Für diesen gibt es immer früher und länger aktuelle AES-Keys (KYNG Sat Team) als für die restlichen Recis.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät? Ist es vor allem oscam-tauglich?

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

soweit ich informiert bin, kann man beim atlas nichts selbst installieren, aber du kannst ihn via cccam protokoll an einen anderen oscam receiver anschließen.
man kann glaube ich auch tntsat vom atlas zu nem oscam receiver sharen, also an sich ganz praktisch.
allerdings sind die atlas kisten schon relativ teuer (~130e), wenn du tntsat eh nicht sharen willst, kannste dann eigentlich auch nen offizielen tntsat receiver kaufen, dann läuft es garantiert immer, du kannst halt dann die kiste nicht zu oscam verbinden (außer über so ein wlan ci modul).
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

re Michael1,
ich habe selbst 2 receiver des Hauses Cristor. Einmal den 100er und den 200er.
Meine Tntsat Karte V5 lüppt darin (sd wie auch hd) und ich kann sie weitersharen an meine Peers oder meine anderen Receiver intern.
Achtung: Wir auch bei csat 3311 (die V10 Karte) ist die V5 Tntsat auf drei Sids limitiert.
Der Atlas ist ein sehr, sehr einfacher Receiver, nicht Linux .... Aber du kannst via Oscam auf einem anderen Receiver Dir einen Radegast Reader "bauen" um empfangen zu können.
Des weiteren kannst du auch von den Kyng Free Servern profitieren ... Du empfängst dann alle csat Kanäle sd/hd (!) ohne wirkliche Freezer. BEIN Sport etc ...
Wie lange noch? Wir dir keiner sagen können ...

Gruß,
symbi

ps: stefan4u, dein Postfach ist voll! Hopp-hopp leeren, tout de suite!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Moin Symbi :)

Hatte ein kleines EDV Desaster, nach 3 Tagen der vergeblichen Rettungsversuche half nur noch neu Aufsetzten...Ist echt toll wenn so ein raid0 array langsam zerbröselt... Habe gerade im Postfach etwas Platz geschaffen.

An Michael, im Prinzip hat Symbi alles gesagt,

Die atlas100/200 HD sind im eigentlichem Sinne ein geschlossenes System, Oscam läuft da nicht.
Du kannst aber via Cccam Protokoll vom Atlas auf z.B. Deinen Homeserver zugreifen um beispielsweise eine HD+/- Karte mit einzubinden. Macht aber wegen der integrierten "free server" nur bedingt Sinn.

In Deinem Falle unter Umständen Interessanter, Du kannst eine im Atlas steckende TnTsat Karte via Radegast Protokoll an eine Oscam Box, oder Deinen Oscam Homeserver weiterleiten. In der mit osam betribenen Box / dem Homeserver werden (multiple) Radegast Proxies eingerichtet, von denen Du dann an jede beliebige Box mit cccam Protokoll weiersharen kannst.

Das klappt soweit ganz gut, wenngleich die initiale Errichtung etwas aufwändiger ist. Ob das längerfristig geht? Völlig unklar, allerdings wird die Firmware dieser Geräte relativ Zeitnah erneuert.

Grüße stefan
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ja, ich weiss.... Auch auf 5°W sind zumindest einige sd Kanäle frei.

Bin leider durch eine Gemeinschafts-Unicable Anlage an 19°E gebunden. Von meiner besseren Hälfte gibt`s auch Mecker, wenn ich dem Balkon mit einer Multifeed Schüsssel vollstelle ;) ...

Grüße stefan
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi da habe ich was verpasst ; wie geht das mit den multiplen Radegast Proxies ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nachdem ich auf eine V14 bei Sky umstellen musste, wollte ich auch mal wieder meine TNTSat-Card zum laufen bringen.

Bekomme aber wohl die AES-Keys nicht gebacken, denn die Karte entschlüsselt fröhlich aber es bleibt trotzdem dunkel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mag mir jemand per PN helfen?
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren noch die TNTSat- SD Sender mit einer TNTSAT-Karte.
Kann mir dazu jemand den aktuellen AES-key zukommen lassen? Danke!
 
Zurück
Oben