Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Bei mir laufen

NT1
RMC Decouvert
L'Equipe 24

neben den HD Sendern (TF1,France2,M6,Arte,Cherie25) nicht.

Welche Einträge muss ich bei Doscam (v. 0.21) jetzt vornehmen, damit die 3 SD Sender laufen. Der Eintrag mit dem verkürzten Key für NT1 in der doscam.cfg funktioniert bei mir nicht. Frequenzen habe ich überprüft und sind richtig. Alle anderen SD Sender laufen.

Hallo,

gibt es schon was neues, in sachen TNT HD...?

thx

Letzter Stand ist der 08.07. - sorry.

Hallo,
ich hätte eine Bitte: könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Oscam-Dateien konfigurieren muss. Gerade ist meine Dreambox abgestürzt und ich musste sie mit Newnigma v.4.0.10 neu flashen. Dabei sind leider meine Konfigurationsdateien verloren gegangen. Ich habe aus der Newnigma-Datenbank eine Oscam-Version heruntergeladen, aber mit dieser geht leider nichts.
Vielen Dank

Au scheint im neuen doscam v o.22 für TNT Sat wohl jetzt drin zu sein - vielen Dank an die Macher - Schlüssel MO hat der noch eine andere Bezeichnung ? Der ist wohl nötig für AU

Hallo,

Könnte jemand bitte mitteilen, welche Sender im Augenblick mit oscam und der tntsat Karte laufen?

Vielen Dank im Voraus.

Nur SD Sender.

Funktioniert auch TMC mit der Karte? Das kriege ich nämlich nicht ans laufen.

Wie bzw. wo konfiguriert man denn das Autoupdate?
Im Menu des Receivers oder per Webif?
Gruß
Ralf

Ach ja, der M-key
Ich habbe bis jetzt in verschiedenen softcam.key - Dateien gesucht, aber keinen gefunden.
Ich nehme doch an, dass vor dem eigentlichen key in den beiden Buchstaben davor ein M vorkommen muss?
Vielleicht kann mir ja jemand sonst den key per PM zukommen lassen.
Gruß
Ralf

Sorry,
Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich will jetzt meine lokale tntsat sc in einer aktuellen oscam in Betrieb nehmen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich den aes richtig zusammengebaut habe, würde bitte einer drüber schauen ob so o.k., will bei Fehlern ungern an der falschen Stelle suchen ;)
Code:
     aeskeys = 0500@030B00:0,F1DCxxxx898A,48C1xxxx7577,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9A3Exxxx9F56,2504xxxx9351,3498xxxx5CD5,4A26xxxx4348,2844xxxxFD0E,F62CxxxxEEF1,0,0,6B1BxxxxxF01C,1270xxxxFB6E

Wenn mein Muster falsch ist würde ich mich über ein "richtiges" Muster freuen
thx.

@Simple Mind
du hast wegen dem ...
Code:
V D00040 M0 1A2D8...
Post.

Die doscam ist ja leicht mit der config, ich tue mich z.Zt. schwer die tntsat sc in einer normalen oscam (nicht doscam,oscam-emu oder ymod) zum laufen zu bekommen da der aes dort anders einegtragen wird und ich nicht auf den richtigen aes dafür bekomme :fie:

Siehe Posting 780!
AES Key = 365 Bytes!

@Advocat, thx. habe ich getestet die meisten SD gehen damit auf nur bleibt bei mir damit RMC dunkel, ich habe den Verdacht dass ich dafür noch einen speziellen dvbapi-Eintrag benötige.

Aktuell sieht meine dvbapi so aus
Code:
I: 0500:030B00:2013:4A8 # TMC
I: 0500:030B00:2027:4A8 # TMC
P: 0500:030B00::0723 # Cherié 25
P: 0500:030B00::0C0B # L´Equipe 21
P: 0500:030B00

Zurück
Oben