Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

AES Key ist der aktuellste !
Und ja Oscam habe ich die 9585 drauf !

Also an dem kann es schon mal nicht liegen.....

- - - - - - - - - -

Und benutzt die Box auch OSCAM? Kannst du z.B. alternativ über camd35 verbinden. DAs Problem bei TNTSAT ist die Länge der ECMs ...

Nein die Box hat kein Oscam....nur cccam !

Komisch ist das ich von jemanden eine Line habe der auch TNTSat hat dort geht alles einwandfrei.

Nur wenn ich meine Lokale Karte benutzen will geht nichts.....

Und was hast du denn für eine Version der cccam laufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kann deine Box Oscam-EMU verarbeiten?

Also cccam 2.30 auf der client Box ist KEIN Hinderungsgrund, kommt auch mit langen ecm's klar. Habe gerade mal meine Wohnzimmerbox von oscam auf cccam umgeschaltet. Geht perfekt,wenn der Homeserver läuft.

Hast Du ggf. auf Deinem Server die entsprechenden Services vergessen (wenn Du schon mit positiven Services gearbeitet hast), oder den TNT-Reader nicht dem entsprechendem Clienten zugeteilt?

Grüße stefan

Edit: Wenn Deine andere cline auf der Box von einem emu gespeist wird ist sie ggf. einfach schneller, der cristor braucht z.B. nur 4 ms zur Berechnung des CW. Deaktiviere diese cline doch mal und schau ob Du dann Deine Karte ansprechen kannst...

Nochnal Grüße

Zuletzt bearbeitet:

@dominic, da du immer nur von einem Key sprichst, zur Sicherheit, es sind in Summe 5 einzelne keys die benötigt werden.

Hallo,
ich kann jetzt mit dem richtigen Key alle HD - Sender empfangen, aber leider ruckeln diese alle paar Sekunden stark.
Kann man da noch was optimieren?

[Reader]
label = tnt
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 0456802
caid = 0500
provid = 030B00
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ecmwhitelist = 0500@030B00:142
ident = 0500:030B00
aeskeys = 0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,EF...6E
group = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
auprovid = 000500
emmcache = 1,1,2

Gruß
Ralf

Ich würde mal alle emm's blocken, mit audisabled = 1

Die Karte braucht, nach Aktivierung, keine emm's mehr für den Rest Ihrer Laufzeit.

Da Du offensichtlich einen smargo betreibtst evtl. noch smargopatch = 1 mitreinnehmen.

Bei dem mhz Takt mußt du mal schauen, ich konnte keine wesentliche Verbesserung oberhalb von 357 feststellen, betreibe aber auch eine mouse, das mag bei Dir anders sein...
Habe schon kombinationen von
mhz = 900 bis 961
cardmhz = 357/358 in Verbindung mit smargo gesehen.

Grüße stefan

Also cccam 2.30 auf der client Box ist KEIN Hinderungsgrund, kommt auch mit langen ecm's klar. Habe gerade mal meine Wohnzimmerbox von oscam auf cccam umgeschaltet. Geht perfekt,wenn der Homeserver läuft.

Hast Du ggf. auf Deinem Server die entsprechenden Services vergessen (wenn Du schon mit positiven Services gearbeitet hast), oder den TNT-Reader nicht dem entsprechendem Clienten zugeteilt?

Grüße stefan

Edit: Wenn Deine andere cline auf der Box von einem emu gespeist wird ist sie ggf. einfach schneller, der cristor braucht z.B. nur 4 ms zur Berechnung des CW. Deaktiviere diese cline doch mal und schau ob Du dann Deine Karte ansprechen kannst...

Nochnal Grüße

Hi,
also ganz gaga bin ich jetzt auch nicht !
Natürlich habe ich nur diesen einzelnen Reader laufen lassen zum ausprobieren !!!!!!
Habe es mit und ohne Services ausprobiert !
Kein Bild.....weiß nicht warum.......
Der Aes Key habe ich auch erhalten hier im Thread von jemanden wo es ja funktiniert...also ist das der richtige !!!!!!!!!!!!!!
Es muss irgendwo was ganz blödes sein.........
Habe übrigends ein easymouse2 als reader.....folgende einstellungen sind da gemacht:
5V Phoenix 357 MHZ
also auf deutsch
unten, unten, unten, ganz oben

High Dominic, nu mal ganz langsam...

OK, die Karte wird erkannt.
Wenn Deine Box jetzt auf den Server zugreift, wie sieht das log aus, wird sowas wie
.....(0500&030B00/1515/2458/142:5C82E1349ED78A70BA5972A794290C9C):found (208 ms) by TNT_Sat...
ausgespuckt und der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz???

Wenn ja vermute ich weiterhin einen Fehler im aeskey, eine Leerstelle oder irgendsowas, 14 Ausrufungszeichen machen's da auch nicht besser. Wenn diese Zahlenmonstren weitergeleitet werden sind gerne mal Leerzeichen drin! Sieht man nicht unbedingt auf Anhieb...

Zum Vergleich, so läuft mein reader, auch an einer easymouse. Nur marginale Unterschiede...

[reader]
label = tntsat
protocol = mouse
device = /dev/TNT
services = tntsat
autospeed = 0
cacheex_allow_request = 1
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500@030B00:142
ecmheaderwhitelist = 80712701,80713F00,80713F01,81712701,81713F01,81713F00,80713F00
detect = cd
ident = 0500:030B00,FFF400
aeskeys = googeln
group = 2
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300
audisabled = 1

.
.
2014/03/30 16:14:46 83792C0 c rechner (0500&030B00/1515/2458/142:655B45A0B8B54820E1D80090A9D7D847): found (207 ms) by tntsat (L/1/2/2) - Arte HD
Was in dieser oscam.server Konfiguration (warum auch immer) nicht drinsteht ist
mhz = 357
cardmhz = 357, diese Werte stehen nur im Webinterface des Readers.

Bist Du so gut und teilst uns mal mit was Dein log sagt? Und wie war das jetzt mit Deiner cccam Version auf dem argusvip?

Die langen TNTsat ecm's kannst Du nur mit cccam 2.3.0 verarbeiten. Das es mit externer line vorher geklappt hat, könnte auch daran liegen daß ein nicht priorisiertes cccam halt alle möglichen Anfragen stellt, z.B. auch mit keylänge 42. Hätte Dein Sharepartner eine csat Karte, oder einen emu am laufen wäre z.B. eine France2 HD Anfrage so beantwortet und wegen der kürzeren ecm's auch von einer cccam kleiner 2.3.0 verarbeitet werden können. Nur so am Rande...

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, stefan4u
deine Tipps waren goldrichtig. audisabled = 1 gesetzt, auf 357 gestellt und alles läuft wunderbar.
Mit smargopatch = 1 hatte ich noch leichte Ruckler, ich meine auch schon mal gelesen zu haben, dass dieser Parameter bei höheren oscam - Versionen nicht mehr notwendig ist.

Vielen Dank
Ralf

Hallo,

habe seit kurzen eine TNT Sat Karte und möchte diese in meiner Dreambox 7020HD betreiben. Nun habe ich schon einiges gelesen und auch ausprobiert, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte wie ich meine Karte ans laufen bekommen. Danke schon mal im vorraus.

Blackhawk73,

dann zeig doch mal, was Du ausprobierst hast - sprich: wenn Du Hilfe benötigst können wir Dir nur dann helfen wenn wir erkennen können
wo es klemmt....also her mit den config files..

@stefan4u - wenn man lb benutzt, sollte man tunlichst keine ident setzen...

Gibt es wegen lb weight eine genauere Beründung?

Habe lb weight bei den 3 lokalen Karten auf 300 gesetzt damit sie bevorzugt angesprochen werden. "Nur" prefere local cards hat manchmal nicht gereicht. Habe allerdings keine keine Kartenpaare, für die der load balancer ja eigentlich gedacht ist, sondern nur jeweils einzelne.
Möglicherweise verhält es sich hier anders? Gibt jedenfalls keine Probleme...

Nachtrag, im wiki habe ich die Bemerkung: Achtung: Wenn in oscam.conf [global] unter lb_mode loadbalancing aktiviert ist, dann dürfen hier keine Einträge stehen (ident)! gefunden. Habe allerdings nirgendwo lbservices gesetzt, wie auch, sind ja alles einzelne Karten... in der config loadbalancer ist jener aus diesem Grunde auch deaktiviert...

So ganz genau weiß ich nicht seit wann ich das mit mir rumschleppe, seit irgendeiner 82' version vermutlich.
Werde das die Tage mal probeweise rausnehmen, dürfte ja ohne Konsequenz sein.
Danke für den Hinweis!

Güße stefan

Zuletzt bearbeitet:

ident
Parameter ist optional
Achtung: Wenn in oscam.conf [global] unter lb_mode loadbalancing aktiviert ist, dann dürfen hier keine Einträge stehen!
Definiert CAID und Ident kartenspezifisch für den Reader:
ident 0 <CAID>:<ident>[,ident]...[;<CAID>:<ident>[,ident]...]...
Beispiel
ident = # 0100:123456,234567;0200:345678,456789

Gesendet von meinem iPhone 5 64 GB mit Tapatalk Pro.

Zurück
Oben