Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Soso ... Quatsch mit Soße
... gerade runtergeladen und entpackt! und es geht wie gewohnt (das Problem sitzt vor dem Rechner)

instaliert Aktiviert geht wieder kein webinterface !!!!!!!!!!

- - - - - - - - - -

enpacken konnte ich es auch mit winxp mit osx ging es nicht

- - - - - - - - - -

ich bekomme einfach diese oscam ymod nicht zum laufen ich kann sie starten und auswählen aber ich denke sie startet einfach nicht und dazu bin ich noch kein kleiner noob :-)

- - - - - - - - - -

Kann mir bitte einer helfen

Naja ... selbst ist der Hampelmann

was ist das jetzt ?

- - - - - - - - - -

wo kommt die datei hin ich kenne mich leider mit openpli nicht so gut aus

Lade es dir runter, entpacke es und teste es ... mann mann mann ... soll ich vorbeikommen und dir das machen?

wo muss ich den die datei hinkopieren

- - - - - - - - - -

hab jetzt OScam ymod-PLi 18.48 instaliert und die ging nicht jetzt hab ich die nächst datei runtergeladen über die oscam überschrieben 755 rechte gesetzt geht nicht was gibst du mir den da für zeug !

geht wieder nichts

- - - - - - - - - -

hab die oscam jetzt vom pli server neu instaliert und mit deiner datei überschrieben geht nichts

- - - - - - - - - -

ich denk das sie gar nicht startet

Machs dir selbst ... ein bissl Hirn brauchste schon, scheint mir aber bei dir keins da zu sein! :DDD
... dann nutze endlich mal Startparameter -C für deine OScam, wenn du das nicht mal hinbekommst, weiß ich auch nicht

Neu gestarte rechte auf 755 gesetzt keine ahnung was da los ist Hilfe :-)

- - - - - - - - - -

was ist ein startparameter ich kenn mich wirklich nicht so gut aus

- - - - - - - - - -

find jetzt auch nichts zum Startparameter -C in g......le

- - - - - - - - - -

wenn du kein bock hasst mir das zu erklärren warum fängst du dann mit dem scheiß an entweder du hilfst einen oder du lässt es einfach sein und schickst erst ein parr sachen und du meinst alles ist geholfen oder wie ich hab dir nichts gemacht lass deine blöden Komentare bei dir du dummer vogel

du könntest dich auch auf die Box einloggen und die Datei somit im Terminal starten um genauere Fehlermeldungen zu bekommen, auch nützlich um herauszufinden auf welchen Ports die Cam lauscht.

Ymod hat sein Interface wenn nicht anders angegeben auf Port 34001.

Ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben ! Beleidigungen werden in der Regel mit Verwarnungen geahndet ! Daher habe ich den ganzen Off Topic Kram gelöscht und belasse es dabei !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nun mit netstat -tulpen bekommst du eine Übersicht auf welchen Ports gelauscht wird und welches Programm das lauschende ist.

Mit cd kannst du das Verzeichnis wechseln wenn Oscam in /usr/bin liegt dann also cd /usr/bin und oscam startest du mit dem Parameter c damit gibst du an wo die Config-Files liegen das wäre dann beispielsweise ./oscam_ymod -c /usr/keys/oscam_ymod/

Für Linux-Newbies auch sehr zu empfehlen das PDF "Linux auf einem Blatt" :

Mich würde mal interessieren welcher Sender bei TNT-Sat offen sind?Über Antworten wäre ich dankbar......überlege auch schon die oscam zu probieren

Zurück
Oben