Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Tmc z203

kaju

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ein Bekannter drückte mir das Gerät in die Hand "guck mal mein TMC geht nicht"! Ich hab schon einige Navis geflasht usw. Mit Becker bin ich aber noch nicht vertraut ,wobei dies sich nicht wirklich unterscheidet.

Kann es sein dass das TMC nur ne gewisse Zeit funktioniert und danach muss man das wieder kaufen?

Was hab ich bisher getan?


CM auf den PC,registriert und geupdatet. Es wurde die Software und die Karten aktualisiert. Und wenn man auf Updates im CM geht und auf TMC, wird ein Packetpreis von ,glaube ich 29,99 eingeblendet. Der Kollege sagte Anfangs hat es funktioniert. Die Frequenz steht auf 87,5 und man kann die Zahl auch durch recht oder links drücken ,nicht verändern.
Wenn ich nun eine eurer gekrackten Software einspiele - bringt mir das was, bzw bekomme ich das TMC wieder zum laufen ? Oder ist das ein anderes Problem?
Kann ich einen anderen Skin auf das Gerät draufmachen, ohne es zu modifizieren? Bzw. reicht es aus ,den Skin einfach in den betreffenden Ordner zu schieben?
Dadurch dass ich jetzt ein aktuelles Kartenupdate habe (weil der Kollege dieses kostenlose einmalige Update als Option hatte, aber nie beansprucht hatte, wurde dies durch den CM miterledigt) ​ ,kann ich was Gutes tun und diese jemand von euch irgendwie zur Verfügung stellen? Das sollte doch funktionieren, diese einfach aus dem Gerät zu kopieren.

Ich danke euch im voraus
 
AW: Tmc z203

Hallo kaju,

also die neuen Karten Q1-2015 sind hier bereits zu bekommen.
Da ich mehrere Becker Navis habe sogar 2 mit LMU ist das also kein Problem da komme ich ran.

Wenn Du das Navi Updatet hast dann ist dort wieder eine originale iGO8.exe drin.
Zudem müsste man nun wissen welche SR er nun drauf gelegt hat müsste das SR2 sein ich weiß nun nicht genau
ob es da noch ein SR3 gegeben hat.
Das sind die original Werte in der Data.zip\config\devices, hier mal schauen ob dort eine Z203 ini vorhanden ist.
Die Werte des Z203, Z204 und des Z205 sind identisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sonst bitte mal das in der Sys.txt so eintragen
und schauen ob nun TMC vorhanden ist. Das normale TMC sollte immer da sein.
Premium oder das damals besagte TMC Pro muss man dazu kaufen, nur ob sich das wirklich lohnt
sei einfach mal dahingestellt.

Aber es ist auch möglich das der TMC Empfänger defekt ist.
Denn normalerweise sollte es nach dem Update laufen denn daran wird ja nichts geändert beim Updaten der System
Software und den Karten da sollte eigentlich nichts geschehen.
 
AW: Tmc z203

Darf ich den Tröt noch mal vorholen?
Warum krieg ich das TMC auf den Z203 mit tomic Skin 2.0 in blau nicht zum Laufen?
Sobald ich das revo draufmach- geht alles einwandfrei
Auch im urzustand alles da.
Die obigen Tips hab ich verarbeitet.
Alleine- kein TMC (s.o. der empfänger ist es nicht natürlich)
Wenn ihr keine Lust habt, auch nicht schlimm- dann halt ohne
 
Zurück
Oben