Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hundsifa

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Ort
Raum SU NRW
Hallo, auch auf die Gefahr hin dass es schon viel zu dem Thema gibt, aber es hat mir noch nicht weiter geholfen.....

Ich habe im Raum K/BN/SU schlechten bis gar keinen TMC Pro Empfang. Y-Adapter von GE habe ich schon verbaut, bringt nichts, in der CoreConfig gespielt und und und. Ist hier der Empfang so schlecht oder habe ich irgendwo noch was falsch gemacht? In der Applicationssettings.xml auch schon.

Gerät sucht immer erst normalen TMC Sender (meist WDR) und dann selten auch mal BIG FM. Wenn ich aber hier losfahre ist meist nur normal TMC möglich. Auf dem Weg nach AC findet es dann bei Kerpen und Düren kurz mal pro.

Gerät ist ein 40 Easy mit ein paar Änderungen hier aus dem Forum zum Plus.

Bin für jeden Tipp dankbar

Thomas
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hallo, du hast im falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe es mal.
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hallo, nichts an Hilfe... Kann das mit dem Empfang an falschen nfs liegen? Welche müssen da passen und wo finde ich die? Karten sind Q4 2010 original....


Hilfe!
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

@Hundsifa
Wenn du einen TMC Pro empfang in anderen Regionen hast dann würde ich nur auf eine schlechte TMC Pro Sendung im Raum K/BN/SU tippen.
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Andere Region konnte ich noch nicht ausprobieren, aber vor allen Dingen geht manuell immer im Raum SU BIG FM, automatisch findet der den Sender aber nicht.....

Heute mittag von Aachen zurück nichts, hier angekommen Frequenz manuell und alles i.O.

Kann einen jeck machen sowas
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hast du schon versucht mit der Einstellung Sender halten oder Frequenz halten (Wenn du hauptsächlich in dem Raum sich bewegst)?
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Sender halten haben ich probiert, interressiert das Navi aber nicht, sucht sich dann trotzdem was neues. Auch bei Frequenz halten....
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Servus ...

Als Kölner muss ich einer schlechten Sendequalität im Großraum KÖLN (in Bezug auf TMC Pro) widersprechen. Habe u.a. ein 2110max (@4310) und damit kommen die Meldung zügig (ca. 2-5min) rein - selbst in meiner Wohnung mit Ladekabel (dagegen mit 4310 und 8410 keine Chance). Aber mein 8410 (@8410 Premium) und das 4310 meiner Freundin machen da Probleme. Stellenweise (Abseits der Autobahnen) ist noch nicht mal normales TMC zu empfangen - zumindest dauert es ewig (mehr als 15min). Da hilft kein Sender halten oder sonstige Versuche mit Einstellungsänderungen ... Ich denke es liegt einfach am Empfänger ... Hatte letztens alle drei Navis nebeneinander im Auto in Betrieb (Köln - Overath - Hürth - Kerpen - Köln) - das 2110max hatte unmittelbar und immer Empfang (TMC + TMC Pro), das 4310 deutlich schlechter (öfters das rote Pünktchen beim TMC-Symbol am Leuchten) und das 8410 gaaaanz schlecht (auf der gesamten Strecke kein TMC Pro).

Ich denke, dass Navigon zukünftig einen besseren Empfänger verbauen sollte. Fazit für mich - ich nutze wieder häufiger mein Mäxchen, wenn ich zu Zeiten der erhöhten Staugefahr unterwegs bin ...

greetinx
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hallo,

ich wohne im Kölner Norden und das Navi sucht bei mir auch ganz schön nach Sendern. Selbst draußen unter freiem Himmel habe ich bei WDR2 nur einen Pixel Empfang. Wenn er dann endlich mal Radio Leverkusen gefunden hat, habe ich auch TMC plus.

Habe das 8310.

Gruß
huckelberg:dance3:
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hallo, Probelm erledigt. Habe den Amaryllo Ordner durch einen vom Premium ersetzt und in der dvice.xml einiges rausgenommen, nun läufts!!!

Versteh einer die Zusammenhänge, aber et jit Dinge zwischen Himmel un Ääd

Danke trotzdem an alle
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

@Hundsifa
Schreib doch was du jetzt in deiner device.xml Datei drin hast eventuell hilft es anderen Usern die das gleiches oder ähnliches Problem haben.
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

@boss71

Hast recht, also meine device.xml schaut nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit läuft es nun im Raum SU/BN insoweit, dass es sich sogar Sender selbst !! sucht und auch nach einer Zeit Premium-TMC findet. Findet jetzt sogar Sender die es vorher noch gar nicht kannte wie SWR, DLF, Funkhaus Europe, Radio BN/SU,RPR 1, BIG FM und und und. Also das Radioteil tut es jetzt und wenn es nun nich etwas schneller Premium-TMC finden würde....

Ist noch was behäbig, aber so kann man erstmal damit Leben,....

Karten und Zwerge sind Q4

Wenn ich alles von den keys reinnehme was es so gibt, geht Premium-TMC gar nicht mehr.

Aber wie gesagt habe ich vorher den Ordner AmarylloDynamics von 40Premium genommen. Werde jetzt mal die tmchal.dll auch noch tauschen, ist im Moment die 1.0.0.114 drauf und bei der 40Premium Soft ist es die .116 . Mal schauen ob dann noch was geht. Im MOment ist der Suchlauf so, dass er von Frequenz zu Frequenz springt und irgendwann auch mal Bereiche in 0.1 MHz Schritten durchsucht, aber immer nur 2 MHz, danach springt der Suchlauf wieder.

Empfang jetzt auch schon mit USB-Kabel möglich, aber dann kein Premium-TMC.

Gearde ausprobiert: TmcHal.dll 116 scheint nichts zu ändern... schade.
Wofür ist die Datei? Und gibt es sonst noch Dateien die in Zusammenhang mit TMC stehen, also sprich upgedatet werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Das hört sich ja gut an, dann werde ich auch mal was mit der device.xml spielen.

Kommst du denn bei einzelnen Sendern auch mal über einen Pixel Empfang ?

Ich beim besten Willen nicht.

gruß huckelberg:dance3:
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hallo, ja immer guter Empfang. HAbe eben mal eingschaltet (im Haus mit Ladekabel original), nach 5 Minuten Sat-Empfang, bis dahin hat es regionale Sender gesucht, dann in den nächsten 5 min (geschätzt) auch Premium-TMC mit Vollausschlag. Unten das Bild ist von eben.

Meine coreconfig.ini sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der apllicatiosnsettings.xml habe ich folgenden Eintrag reduziert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Damit läuft es zur Zeit gut.
 
AW: TMC Pro Schlecht Raum K/BN/SU

Hallo Hundsifa

Der Wert in der coreconfig.ini(WaitTmcStationTimeout mit 3000) kommt mir etwas gering vor.
Solltest Du Dich verschrieben haben (und es sollte 30000 heißen)versuch es mal mit 10000-20000.
Wenn Du Dich nicht verschrieben hast versuch es trotzdem mit 10000-20000,
da der Wert mit 3000 doch ziemlich gering ist.(der orginal Wert ist 30000!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben