Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Tivusat silver Card 183E Expire Date

Nun dann,
evtl. ist ja meine Suchfunktion hier im Board gestört...
Ich habe mit Tivusat & 183e sowie Goldcard selbst im Italia nichts auf die schnelle gefunden außer Threads die "RuckZuck" mit Verweisen / links zugemacht wurden und
nicht mit dem neuen EMM in Verbindung gebracht wurden.
...
Aber nun mal wirklich und ehrlich:
Ich entschuldige mich > RuckZuck < ! Es gibt Tage an denen man (Mann) einfach empfindlicher ist... (Du aber anscheinend auch ;-) ).

@ > never change a running system < Du hast den Ursprung von unserem Hobby & den Foren nicht verstanden, weder mit deinem #180 Beitrag als auch mit Deiner Signatur.
Wenn wir nicht die Grundlagen (vorausschauend) gelegt hätten, hättest Du evtl. gar nicht dieses Hobby.

So ausdiskutiert...
wer von euch klärt das Problem nun in der V_11719?

Have Fun
(By)
The-Shadow-
 
Alles gut @new-Shadow- .
Es hat halt mittlerweile überhandgenommen, dass alle nur noch fragen anstatt erstmal zu suchen oder einfach andere Threads zu dem Thema mal zu lesen.
:coffee::eek:o_O;)
Bedanken für Hilfe gibt es auch so gut wie garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... OK... Frieden...
...hattest Du nicht auch schon den "Schlüssel?"...green Cam... die erste Lötanleitung fürs EMU dazu... die Settings aus (DXAndi)... etc.
bei uns runtergeladen... (wir&uns werde ich hier nicht weiter vertiefen...) Ich bin sicher DU weißt wo die ersten Infos zu finden waren wenn das "Licht" ausgegangen ist!
(Phantom auch ;-) )
Ich bin im Gegensatz zu Dir in dem Thema echt alt.
Nun ist aber hier wirklich mehr wie genug ...bla... getextet. (auch der "Schwanzvergleich" ist sicher nicht notwendig.)

Zu meiner Entschuldigung:
Ich habe grundsätzlich nur ne schnelle Lösung für einen Adria-Freund gesucht...
und als ordentlicher Leser am DEB auch gleich den Tipp für alle " Silbertablett-User" mit den richtigen MHz hinterlassen...
(die man eigentlich gar nicht braucht) #
und wirklich freundlich nach möglichen News gefragt bevor R-Z mit der TABLETT.Aussage über mich hergefallen ist!

Ich würde mich freuen, wenn auch in eurem Board ...mehr Ruhe, Freundschaft und Grundlagenforschung betrieben würde...)
Wir nannten das damals CMOS. ....im S....m....d.

Friend: Ich bin im Moment tatsächlich in dem Land Deiner Signatur und konnte das ohne Hilfe lesen... ;-).

Ich war gerade nicht sicher ob all meine Worte auch sinngemäß angekommen sind...
Have a nice Weekend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder zu die gold/blaue Karte?
Was brauch sie für ein EMM, Globales?

Edit:
Ja ins Modul hat geklappt, allerdings nicht in die VU+ sondern die musste in den Fernseher laufen lassen auf Rai5.


War etwas komplizierter, da ich ein Samsung TV habe und da war der SATempfang grau hinterlegt.
Ich brauchte ihn aber nicht resetten, sondern musste die Quelle erst ändern auf "Samsung" damit er den Sendersuchlauf auch frei gibt.
Dachte aber immer da ist nur IP-TV hinterlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das stimmt, es ist ein globales EMM wird aber nicht über den Himmel gesendet, also NICHT herkömmlich mit dvbapi/oscam etc. logbar,
sondern wird mit einem Interface zwischen (Original) CAM und Karte ausgelesen und zusätzlich um 1 Byte erweitert...
... ob es sich dabei lediglich um ein Control-Byte handelt weiß ich nicht!
 
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die silberne Tivusat SC in einer "VU+ Ultimo 4K" noch helle wird?
Die Goldene Tivusat SC läuft ja weiterhin ohne Probs im int. Slot, auch wenn es seit dem 21.12 22 ziemlich nervig ist, die SC im O-CI Modul jetzt ständig nach 2 Wochen wieder zu aktivieren.
Klappt diese Vorgehensweise auch mit der silbernen SC ?

Mir geht es dabei vordergründig um TravelXP 4K, der ja "nur" mit der silbernen SC, aber nicht mit der goldenen SC helle wird.

gruß eraser65
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klappt mit der silbernen. Identische Vorgehensweise zur goldenen Karte. Nur mit dem Modul wirst du die silberne nicht hell bekommen. Diese Karte läuft in keinem Modul. Du brauchst dazu den passenden Receiver, z.B. Digiquest Q90. Oder halt "spezial-EMM" schreiben in Oscam.
 
@sackisch
Dank dir für deine schnelle Antwort :cool:
Okay, ist schon mal ein guter Anfang. dass es generell klappt. Einen Digiquest Receiver parallel aufzustellen, ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Das Ganze unter Oscam mit SpeziEMMs zu betreiben, wäre wohl der bessere Weg.
Das war damals bei der goldenen SC auch so, aus SN , Box usw. musste erst ein neuer ellenlangen rsakey generiert werden.
Schade, dass das O- "We Cam" Digiquest Modul dafür nicht verwendbar ist.

gruß eraser65
 
@eraser65 ,
dann mach das doch mit dem s4aupdater wie da im Thread zu lesen ist
MfG
 
@sodex
Besten Dank für den Link (y), der zweite, untere Link dort im Thread klappt zwar nicht mehr, aber der darüber mit der *.ipk von @adas schon.
Ich teste das in den nächsten Tagen durch. Mit den Pics dazu sollte das Ganze schon machbar sein. ;)

gruß eraser65
 
Hallo ich weiß nicht ob ich das richtig mache das ich hier schreibe,
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein Problem habe,
Ich habe ein Samsung Smart Tv und bis jetzt ein CI Modul mit goldene tivu sat karte,das problem ist das es mir immer öfters sagt CI Modul nicht gefunden,
Jetzt habe ich mir ein digiquest Q90 gekauft ,und brauche Hilfe beim einrichten,könnte bitte mir jemand helfen??
 
wie fern sollen wir dir eigentlich helfen? Q90 anschließen suchlauf 13grad tivusat karte die dabei ist Q90 ( silberne ) reinschieben im Karten Schacht auf tivusat schalten bis hell wird.
 
Zurück
Oben