Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tivimate, IPTV Crime+Investigation ohne Ton

Tombay1969

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo ich habe ein kleines Problem, vielleicht habt ihr das auch? Also ich habe Tivimate und habe darin als Stalker 4 IPTV MAC Adressen also 4 verschiedene IPTV Adressen, falls einer nicht gut läuft. So nun ist das Problem das immer nur beim Sender Crime+Investigation der Ton auf einmal weg ist und das bei den anderen 3 MAC IPTV Adressen auch. Aber der letzte andere IPTV MAC da ist der Ton vorhanden, wenn ich auf OK drücke, dann nach unten auf Ton gehe dann steht da Audiospuren keine. Es verwundert mich das es nur bei Crime Investigation ist sonst nirgends. Cache hab ich schon gelöscht...hat das noch jemand? Und der Ton geht auch öfters Mal leise wo ich wieder lauter machen muss. Umgestellt hab ich auch schon Mal von Hardware auf Software aber keine Besserung.
 
Hallo Tombay1969,

das Problem, das du beschreibst, ist in der Tat ein häufiges Thema bei IPTV-Diensten, insbesondere wenn es um spezielle Sender wie Crime+Investigation geht. Es gibt einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Audioformat-Kompatibilität: Manchmal kann es sein, dass der Sender ein Audioformat verwendet, das nicht korrekt von Tivimate oder deinem Gerät unterstützt wird. Prüfe, ob du in den Einstellungen von Tivimate die Audioausgabe anpassen kannst (z.B. von PCM auf Passthrough oder umgekehrt).

2. MPEG-TS vs. HLS: Es kann auch hilfreich sein, den Streaming-Stream zu wechseln, falls das möglich ist. Manchmal bietet der IPTV-Anbieter verschiedene Transportprotokolle an (z.B. MPEG-TS oder HLS).

3. Einstellungen in Tivimate anpassen: Stelle sicher, dass die Audioausgabe in den Einstellungen von Tivimate richtig konfiguriert ist. Versuche, die Audio-Optionen zu durchforsten und Änderungen vorzunehmen, um zu sehen, ob dies eine Verbesserung bringt.

4. Provider-Problem: Da du erwähnt hast, dass das Problem nur bei Crime+Investigation auftritt und bei anderen MAC-Adressen auch, könnte es ein spezifisches Problem des IPTV-Anbieters mit diesem Sender sein. In diesem Fall könnte es helfen, den Anbieter zu kontaktieren und das Problem zu melden.

5. Firmware und App-Updates: Überprüfe, ob es Updates für Tivimate oder für dein Gerät gibt. Manchmal können Updates Bugs beheben, die solche Probleme verursachen.

6. Tonpegel und Audioverarbeitung: Wenn du feststellst, dass der Ton manchmal leise ist, könnte das auf ein Problem mit der Audioverarbeitung auf deinem Gerät hindeuten. Möglicherweise gibt es in den Geräteeinstellungen ebenfalls Optionen zur Audioverbesserung oder -anpassung.

7. Alternative Player testen: Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du versuchen, den Stream in einem anderen Player (wie VLC) zu testen, um zu sehen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Das könnte helfen, das Problem weiter einzugrenzen.

Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, würde ich empfehlen, das Forum auf weitere ähnliche Berichte zu durchsuchen oder nach Erfahrungen von anderen Nutzern zu fragen. Manchmal haben andere Nutzer ähnliche Probleme und möglicherweise bereits Lösungen gefunden.

Ich hoffe, eine dieser Lösungen hilft dir weiter! Viel Erfolg!
 
Nun nach 1 Stunde ist Ton auf einmal bei allen 3 wieder da.komisch ist das schon...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…