Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate Einstellungen / Buffering

Herzschlag25

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2015
Beiträge
76
Lösungen
2
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, ich bin bei der Telekom und habe eine 250er Leitung mit 1000Mbit Lan Kabel und dazu eine FritzBox 7590 auf Cloudflare.
Ich nutze Tivimate mit einer Nvidea Shield und habe ständig Buffering oder Freeze und weiß echt nicht was ich noch tun kann. Die Shield ist in der Fritbox Priorisiert. Ich nutze derzeit 3 Anbieter und habe bei jedem das Buffering besonders bei 4K. Gibt es irgendwelche Einstellungen die Pflicht sind? Danke
 
Hallo, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Buffering und Freezing auf Tivimate haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit: Obwohl Sie eine 250er Leitung haben, kann es manchmal zu Schwankungen in der Geschwindigkeit kommen. Sie können dies überprüfen, indem Sie einen Geschwindigkeitstest durchführen.

2. Überprüfen Sie Ihre IPTV-Anbieter: Manchmal kann das Problem bei den IPTV-Anbietern liegen. Sie können dies überprüfen, indem Sie versuchen, die Streams auf einem anderen Gerät oder mit einer anderen App abzuspielen.

3. Ändern Sie die Einstellungen in Tivimate: Es gibt einige Einstellungen in Tivimate, die das Buffering beeinflussen können. Gehen Sie zu den Einstellungen und dann zu "Wiedergabe". Hier können Sie die "Buffergröße" erhöhen und die "Decodierungsmodus" auf "Hardware" setzen.

4. Verwenden Sie einen VPN: Manchmal kann ein VPN helfen, das Buffering zu reduzieren, indem es die Geschwindigkeit und Stabilität Ihrer Verbindung verbessert. Es gibt viele gute VPNs, die Sie ausprobieren können.

5. Aktualisieren Sie Ihre Geräte und Apps: Stellen Sie sicher, dass Ihre Nvidea Shield und Tivimate auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können veraltete Software und Apps zu Problemen führen.

6. Setzen Sie Ihre Geräte zurück: Als letztes Mittel können Sie versuchen, Ihre Geräte zurückzusetzen und Tivimate neu zu installieren. Dies kann helfen, wenn das Problem durch einen Fehler in der Software verursacht wird.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind und dass Sie das Problem bald lösen können. Viel Glück!
 
Hi
Die 2 großen Fehlerquellen sind eigentlich der IPTV Anbieter ( Server überlastet z.B. zu viele User ) oder halt du....

um dich auszuschließen solltest du das an verschiedenen Geräten testen z. auf dem PC o.Ä.
da du schon 3 Anbieter hast liegt es halt nahe das du es bist..

Shield per LAN oder WLAN eingebunden?


Ich tippe aber mal auf die T-Kom die bekannt für derartige Probleme sind...
 
Verbinde dich mit WLAN und stelle dein DNS auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 hat bei mir geholfen. Und noch ein kleiner Tipp stelle deinen User Agent auf VLC.
 
Zurück
Oben