Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV „Titanic – Das letzte Geheimnis“: Doku ab 17. Juni 2023 beim The History Channel

Die von Regisseur James Cameron („Avatar: The Way of Water“) produzierte Dokumentation „Titanic – Das letzte Geheimnis“ ist ab dem 17. Juni 2023 auf The History Channel zu sehen. Sie widmet sich dem Schicksal von sechs Chinesen, welche das Sinken des Schiffs überlebt haben.

Titanic-Glocke-720x405.jpg

Den chinesischen Überlebenden schlug in New York Misstrauen und Ablehnung entgegen und sie wurden sogar nach 24 Stunden des Landes verwiesen. Rasch waren sie dort vergessen, doch in der Dokumentation widmet man sich der Frage, was aus ihnen wurde. Regie führte Arthur Jones. Er hat die jahrelange Suche eines Forscherteams um Steven Schwankert begleitet. Ansehen könnt ihr euch das Ergebnis über den History Channel über Sky, WOW sowie bei YouTube und Amazon über die Primetime Channels bzw. die Amazon Channels.


Im Mittelpunkt der Dokumentation steht die persönliche Geschichte von Tom Fong, der bei der Beschäftigung mit der Lebensgeschichte des eigenen Vaters realisieren muss, dass dieser seine Erinnerungen an die dramatischen Geschehnisse auf der Titanic und in der Zeit danach nicht mit dem Sohn geteilt, sie vielmehr mit ins Grab genommen hatte. Neben den Nachfahren der Überlebenden kommen aber auch z. B. Historiker zu Wort.

97 Minuten Spielzeit weist die Dokumentation „Titanic – Das letzte Geheimnis“ (Originaltitel: „The Six: Titanic’s Last Secret“) auf.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben