Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps / Hilfe für Verlängerung oder neues Abo

S4pphir3

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich nutze nun schon seit ein paar Jahren meine v14 Karte mit oscam und einem Igel ThinClient! Soweit läuft auch bis dato alles ohne größere Probleme :)

Nun läuft jedoch mein Vertrag zum Ende des Monats aus, was bedeutet ich muss mir überlegen wie es nun weitergeht.
Da ihr dann wohl doch (schätze ich mal) mehr Erfahrung mit abschließen bzw. Verlängern eines Abos habt, bitte ich euch nun um Hilfe.

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Angebote von Sky erhalten, was ich meines Erachtens mal hier iwo gelesen habe. Bedeutet, dass Sky mir noch kein Angebot gemacht hat damit ich doch bei ihnen bleibe.

Habt ihr eine Empfehlung wie ich nun am besten vorgehen sollte? (natürlich könnt ihr nichts garantieren - i know!)
Sprich, sollte ich den Vertrag auslaufen lassen und dementsprechend schauen ob z.B. MM ein gutes Angebot hat?
Wenn ja, wie mache ich es dort mit einer neuen Karte ? (gehe leider davon aus, dass ich nicht meine alte behalten kann und diese einfach wieder freigeschaltet wird)
Initiativ bei SKY bei melden und nach einem Angebot erkundigen?

Andere Vorschläge? ...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
Du möchtest deine V14 behalten, also weil sie ungepairt ist.
Welche Sky-Hardware ist vereinbart, bei Vertragsschluss damals oder irgendwann aufgedrängt? Oder Vertrag ganz ohne Sky-Hardware?

Bestpreis für Sky komplett HD ist 29,99 EUR (manchmal 34,99 EUR). Zwingen kann man Sky nicht, aber wenn du vor Vertragsende Sky anrufst und fragst, wohin die Sky-Karte/Receiver gesendet werden sollen, wird sky sicher dir ein Angebot machen zur Verlängerung.

Ansonsten jetzt noch Verlängerer schreiben und dann Karte blocken, dann läuft die V14 noch ein bisschen länger. Wenn nach Verlängerung der neue Verlängerer dich pairen sollte (innerhalb 14 Tagen testen), dann Vertragsverlängerung widerrufen und neuen Vertrag online abschließen ohne Sky-Hardware ohne F0 für neue solo V14: #1.
Online neuer Vertrag derzeit 38,50 EUR ohne Sky-Hardware (+ 19 EUR Aktivierung). Du müsstest aber bisherige Sky-Geräte (Modul/Receiver) dann rechtzeitig genug vorher zurücksenden mit Retourschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zum Vertrag eine SKY-Box bekommen, ja. Welche genau dass nun ist kann ich dir gerade leider nicht sagen.. Diese wurde aber wenn ich mich recht erinnere NIE genutzt (natürlich zwecks Nutzung von OSCAM etc.)
Danke schonmal für die hilfreichen Tipps! :)

Noch eine Frage, wie sieht es eig mit SKY Go bei dem ganzen aus? Ich habe es nun extra nie genutzt, um auch ja nicht irgendwie "zusätzlich" im System von SKY aufzutauchen :p Nicht dass sie noch auf die Idee kommen mir doch mal die Karte pairen zu wollen...
Könnte ich SKY Go ohne Probleme nutzen (falls natürlich im Vertrag enthalten / kostenfrei)
 
SkyGo ist bei Kabel/SAT/IPTV immer kostenfrei inklusive im Vertrag und kann auch genutzt werden auf PC oder Tablet...
Bei künftigen Verträgen solltest du - wenn möglich - Vertrag ohne Leihgerät abschließen. Hilft derzeit gegen Pairing.
(Auch auf "Entertainment" statt "Starter" als Basispaket achten...)
 
Und du bist sicher, das du gekündigt hast?! Ist ja schon etwas ungewöhnlich, dass 7 tage vor Vertragsende so gar kein angebot vorliegt.

gesendet vom Mobildingsda
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der Vertrag von Dir gekündigt wurde hast Du sky signalisiert: Ich will das Abo nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt keine Garantie auf ein Rückholangebot .. die meisten erhalten eines, wenige erhalten keins.
Die Gründe warum Du in der letzten Gruppe bist sind unbekannt. Es gab auch board user, die haben viele Jahre ein sky Abo gehabt und sind bzgl. Rückholangebot leer ausgegangen.
Rechne nicht damit, dass Du nun noch ein Angebot erhälst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird vermutlich nichts bringen, weil die sky Mitarbeiter nur dann ein Angebot machen können, wenn es auch im System für Dich hinterlegt ist. Dann hättest Du aber schon Briefe/mails/Anrufe von sky erhalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schliesse ein neues Abo über eine solo V14 über ein Familienmitglied und anderem Bankkonto und mail-Adresse ab.
Wie man eine solo V14 ordert steht hier im board.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist es leider nicht. hatte auch keines bekommen (und ein paar andere auch nicht) und vertrag lief ohne angebot aus. auf eine nachfrage von mir kam vom KC, dass nichts hinterlegt sei. also habe ich einfach ein neues v14 solo gemacht.
wenn du einem monat vor ablauf nchts bekommen hast, dann ist die wahrscheinlichkeit überhaupt was zu bekommen gleich null.
 
So nun ist es soweit!

Seit Gestern ist es bei mir auch dunkel :(

Nun habe ich mich wieder mal durch unzählige Beiträge hier "durchgekämpft" und bin leider doch wieder ratlos.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen, damit ich wieder ein möglichst günstiges Sky Angebot ohne Pairing habe?
(Ich habe vor einigen Tagen ein Angebot per Post für alle pakete außer HD+ für 36€ erhalten)

Anrufen bei Sky und iwie versuchen dass mein alter Vertrag mit dem neuen Angebot wieder reaktiviert wird? (Hardware und Karte kann ich vielleicht behalten?! - bzw. kann ich da ja sagen ich nutze seit langem einen HD1000)

Oder doch einen neuen Vertrag mit Solo Karte probieren?

Bitte um Hilfe..ich habe einfach den Faden verloren bei den ganzen Beiträgen ^^
 
Mit der gepairten V14 geht vermutlich nix mehr mit Oscam .. Du hattest mit dem Abo auch einen sky Receiver akzeptiert, so wie ich die letzten posts verstanden habe. Hast Du evtl. einen alten Aktivierer aus 2014/2015 .. dann könnte noch was gehen.

Du könntest alternativ ein neues Abo mit einer Solo V14 und einem PR HD 1000S oder C abschliessen, wobei aktuell nicht sicher ist, dass die Solo V14 trotzdem nicht auch irgendwann ein F0 erhält. Dann könntest Du aber wenigstens per Sonder-Kündigung aus dem Vertrag raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt :(

Also nur um es gesagt zu haben - die v14 ist nicht gepairt es kamen eben nur keine Verlängerer mehr :)
Aber ändert ja nix an dem Umstand, dass ich damals den Vertrag mit nem SKY-Receiver abgeschlossen habe und somit wohl nix mehr geht
 
Sky online kostet neu aktuell fette 49,99 EUR.
Vielleicht Ostern ein besserer Preis? Mit oder ohne fest gebundenem Sky-Receiver zum Angebot dann?
Oder Angebot von Saturn oder so nutzen, mit eigener Seriennummer hingehen.

Wenn deine V14 bisher ungepairt war und noch in deiner Hand, wieso hattest du aber den Leihreceiver nicht schon zurück gesandt? Kannst ja Reaktivieren der Karte versuchen, Widerrufsrecht 14 Tage beachten.

EDIT:
Sky wird am Telefon oder Post nicht einem Vertrag ohne Leihgerät/Pairing zustimmen bei V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcBush :
Ja, es ging mir ja darum, ob ich wie das 36€ Angebot per Post auch per Hotline annehmen kann. Nur dann vllt ohne Hardware natürlich.
Den Receiver von Sky steht immernoch bei uns, da wir es ehrlich gesagt verpennt haben ihn zurück zu schicken ...
Dementsprechend habe ich auch noch die Karte hier liegen.

@webman2 Eigentlich steht da dabei das mein Vertrag Ende Januar ausgelaufen ist (nur halt am Anfang des Threads). Also zum 31.01.2017 wurde der Vertrag gekündigt und mit dem letzten Verlängerer lief es bis gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es kein Rückholantgebot, was Du annehmen willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob man es direkt "Rückholangebot" nennen kann, aber auf jeden Fall ist es Post von Sky mit einem Angebot wo schon unsere Vertragsdaten draufstehen etc.
Oben steht auch: "Kehren Sie mit Sky zum großen Unterhaltungsprogramm zurück"..

Ich würde sagen Ja - Rückholangebot, aber beschwören kann ich es nicht :p
 
Zurück
Oben