Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du aber von West- nach Ostdeutschland (einschl. Bayern :21:) umgezogen bist... ist das kein AUSLAND :24::24::24::24:

DU musst das belegen... nicht PW muss dir das nachweisen.... woher willst du die Papers nehmen, die du im Rahmen der Kündigung beifügen musst ???
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese ist so nicht ganz richtig!!

Premiere muss erstmal dem Endverbraucher nachweisen, daß dieser von der Preiserhöhung Kenntnis hatte. Da Premiere aber solche Dinge auf dem normalen Postweg macht, ist der Nachweis nicht möglich...:D und bei der Post gehen die Briefe seltsame Wege...:65:

Weiterhin lässt Premiere sehr oft solche Briefe sehr oft wie Werbung aussehen und der Endverbraucher übersieht dann schlichtweg die Preiserhöhung oder Erweiterung des Vertrags. Mann bzw. Frau sieht dann erst anhand der Kontoauszüge den Premierespass... Aber er hat ja nun wieder ein Sonderkündigungsrecht und sagt NIX DA...:(:stop:

Ist schon ein wenig aufwendig die ganzen Hintertürchen zu finden und auszuschöpfen aber macht Spass wenn dann Premiere anruft und einem am Telefon bequasselt...:24:

Ich kenne derzeit ganz genau 7 Fälle, mich eingeschlossen, wo es nach den oben genannten Fällen abgelaufen ist... Und alle haben am Ende Premiere die lange Nase gezeigt:DDD
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

Ja, wenn natürlich der offizielle Hinweis nicht, oder nicht vertragskonform kommt, ist das so, das du dann gute Chancen hast >> vergleichbare Fälle gibts z. B. im Handy Bereich >> siehe aktuelle Hinweise Verbraucherzentralen

Aber auch da sind mittlerweile die Hintertürchen wieder zugemacht >>> siehe AGB >>> die man auch nur noch runterladen kann, wenn man sich mit seinen Kundendaten einloggt :21:

Was glaubst du, wieviele PW Anwälte daran arbeiten :24::24::24::24:

Leider hat unser Gesetzgeber bei der letzten Novellierung ein wenig geschlafen... die werden nicht von PW gemacht, sondern vom Staat unter dem Druck der EU

Freue mich über weiter Diskussionen... weil da kenne ich mich von Berufswegen ein wenig aus...
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

So,
für die, die gern mal bezügl. AGB nachlesen möchten, hab ich ein bisschen gesucht und das gefunden:

Gruß
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

Das Problem an den Preiserhöhungen ist aber meistens das sie nur für neue Kunden gelten. Wie z.B jetzt bei den neuen Angeboten gilt dies nur für Neukunden. Die Alten Verträge laufen weiterhin so wie sie abgeschlossen wurden.
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

also gibt es jetzt keine preiserhöhung und ich schaue in die röhre, muß weiter zahlen.
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

hallo mastrich,

eine kündigung ist nur aus "wichtigem grund" möglich und der muss nachgewiesen werden. sonderkündigungsrecht gibt es nur bei vertragsänderung von prem, wie z.b. preiserhöhung oder leistungsänderung.

wenn du keinen "wichtigen grund" hast, kannst du nur das abo weitergeben, wenn du jemanden hast oder zahlen... ist wie beim handy... da hast keine chance.
 
AW: Tipps Ausstiegsklausel zur Kündigung meine PW Abos

Kommt ja auch drauf an, wie lange dein Vertrag noch läuft. Ohne pfiffigen RA und Ausnutzung von Gesetzeslücken hat man eh kaum Chancen, und wenn nur noch ein paar Monate Restlauzeit besteht, lohnt sich das auch nicht.
Zahlen und freundlich sein und nächste Kündigungs-/Terminfrist nicht verpassen :39:
 
Zurück
Oben