Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipp für LNB erbeten

chrizzly

Newbie
Registriert
6. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Zentral-Europa
Hallo erstmal, ich habe ein Problem: mein "Golden Interstar Universal LNBF-Ku Monoblock Twin GI-206" hat sich teilverabschiedet. Das ist (war!!) so ein Teil, mit dem ich Astra UND Hotbird gleichzeitig reinholen konnte. Das Astra-Teil ist nun kaputt gegangen. Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Hersteller so ein Teil herstellt, das qualititativ wirklich gut ist und sich nicht bereits nach 10 Monaten verabschiedet ? Ich erhielt bereits den Hinweis, daß "invacom" sehr gute Artikel produzieren soll; leider fand ich das von mir gesuchte aber nicht in deren Produktpalette. Für alle konstruktiven Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
 
AW: Tipp für LNB erbeten

Hi
Als erstes kauf Dir 2 einzelne LNBs und ein Diseqc schalter , es hält Jahre und wenn etwas kaputt geht kannst einzelkomponenten austauschen.
Zu der Marke des LNBs : die von Inverto , Alps und Hama Lypsi kann ich Dir nur empfehlen.
 
AW: Tipp für LNB erbeten

Hi
Sag ich ja , ist zwar einwenig mehr Arbeit mit dem Ausrichten der Schüssel aber hält dann für Jahre.
Meine hängt schon seit 6 Jahren auf dem Dach und mir sind bis jetzt 2 Diseqc schalter kaputt gegangen.
Arbeitsaufwand 5 min.
Kosten 8€
 
AW: Tipp für LNB erbeten

hi

bei ebay Artikelnummer: 400038796635 INVERTO Monoblock Single LNB 0,2 dB Astra / Hotbird für 20eur
und wenn INVERTO Monoblock eingibst in suche von ebay gibt es ~150 ergebnise.

cya yoyo
 
AW: Tipp für LNB erbeten

Hi,

ich würde Dir keine Invacom raten. Invacom sind zwar gute LNB´s vom Rauschmaß (das angegebene stimmt wirklich) aber die Feedkappe geht nach kurzer Zeit schon kaputt und weiters haben "fast" alle Invacom nach ca. 2-3 Jahren eine Frequenzverschiebung :(

Nimm Dir 2 Alps LNB´s - Preis - Leistung absolut top und einen Spaun DiSEqC - Schalter dann hast Du für lange Zeit ruhe.

lg
 
AW: Tipp für LNB erbeten

ich habe mir vor kurzem chess lnb's gekauft (0,1 db) sind quad lnbs, wo ich nur noch einen spaun-diseq schalter brauchte.......ich konnte schon einige receiver an dieser anlage testen (kathrein, dream und technisat) und alle receiver hatten kein einziges problem damit.
kann diese also nur wärmtens empfehlen :)
natürlich sind sie auch hdtv kompatibel :)

cheers,
 
Zurück
Oben