Tipp für LNB erbeten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chrizzly, 19. März 2009.

  1. chrizzly
    Offline

    chrizzly Newbie

    Registriert:
    6. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Zentral-Europa
    Hallo erstmal, ich habe ein Problem: mein "Golden Interstar Universal LNBF-Ku Monoblock Twin GI-206" hat sich teilverabschiedet. Das ist (war!!) so ein Teil, mit dem ich Astra UND Hotbird gleichzeitig reinholen konnte. Das Astra-Teil ist nun kaputt gegangen. Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Hersteller so ein Teil herstellt, das qualititativ wirklich gut ist und sich nicht bereits nach 10 Monaten verabschiedet ? Ich erhielt bereits den Hinweis, daß "invacom" sehr gute Artikel produzieren soll; leider fand ich das von mir gesuchte aber nicht in deren Produktpalette. Für alle konstruktiven Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
     
    #1
  2. Adrian+
    Offline

    Adrian+ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    GK bei Aachen
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi
    Als erstes kauf Dir 2 einzelne LNBs und ein Diseqc schalter , es hält Jahre und wenn etwas kaputt geht kannst einzelkomponenten austauschen.
    Zu der Marke des LNBs : die von Inverto , Alps und Hama Lypsi kann ich Dir nur empfehlen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. stargate2007
    Offline

    stargate2007 Newbie

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tipp für LNB erbeten

    :dance3:...jo, das hab ich auch so. Als mein LNB defekt war hab ich einfach das neue angeschraubt und gut war`s !
     
    #3
  4. Adrian+
    Offline

    Adrian+ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    GK bei Aachen
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi
    Sag ich ja , ist zwar einwenig mehr Arbeit mit dem Ausrichten der Schüssel aber hält dann für Jahre.
    Meine hängt schon seit 6 Jahren auf dem Dach und mir sind bis jetzt 2 Diseqc schalter kaputt gegangen.
    Arbeitsaufwand 5 min.
    Kosten 8€
     
    #4
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Kannst auch einen von Inverto nehmen IDLP-23QDMONO vom Preis her gut und hat 5 Jahre Garantie.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  6. Paladin
    Offline

    Paladin Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Ja kann mich meinen Vropostern nur anschließen ... kauf dir 2 vernünftige LNBs und ein Multiswitch und das teil lüpt

    Gruß Paladin
     
    #6
  7. yoyo
    Offline

    yoyo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tipp für LNB erbeten

    hi

    bei ebay Artikelnummer: 400038796635 INVERTO Monoblock Single LNB 0,2 dB Astra / Hotbird für 20eur
    und wenn INVERTO Monoblock eingibst in suche von ebay gibt es ~150 ergebnise.

    cya yoyo
     
    #7
  8. davcou
    Offline

    davcou Newbie

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tipp für LNB erbeten

    maximum quad lnb ( monoblock) schon seit jahren .

    bis jetzt ,noch nie ärger mit gehabt . :hell
     
    #8
  9. emotion
    Offline

    emotion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi,

    ich würde Dir keine Invacom raten. Invacom sind zwar gute LNB´s vom Rauschmaß (das angegebene stimmt wirklich) aber die Feedkappe geht nach kurzer Zeit schon kaputt und weiters haben "fast" alle Invacom nach ca. 2-3 Jahren eine Frequenzverschiebung :(

    Nimm Dir 2 Alps LNB´s - Preis - Leistung absolut top und einen Spaun DiSEqC - Schalter dann hast Du für lange Zeit ruhe.

    lg
     
    #9
  10. Mash82
    Offline

    Mash82 Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp für LNB erbeten

    hallo. hab das auch so gemacht. also bei mir funktionierts :dance3:
     
    #10
  11. ozzi
    Offline

    ozzi Newbie

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Danke für tipp
     
    #11
  12. xabera82
    Offline

    xabera82 Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tipp für LNB erbeten

    ich hab nen smart quad lnb und bin sehr zufrieden - sehr gute empfangsqualität und (bisher) keine störungen.
     
    #12
  13. hertzal
    Offline

    hertzal Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. September 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tipp für LNB erbeten

    ich habe mir vor kurzem chess lnb's gekauft (0,1 db) sind quad lnbs, wo ich nur noch einen spaun-diseq schalter brauchte.......ich konnte schon einige receiver an dieser anlage testen (kathrein, dream und technisat) und alle receiver hatten kein einziges problem damit.
    kann diese also nur wärmtens empfehlen :)
    natürlich sind sie auch hdtv kompatibel :)

    cheers,
     
    #13
  14. dream61
    Offline

    dream61 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Mit Smart bin ich auch sehr zufrieden.Starke empfangsqualität.Defekt Qute 0% bis jetzt :)
     
    #14
  15. theolingen
    Offline

    theolingen Freak

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tipp für LNB erbeten

    Hi !

    Also ich habe auch nen Multifeedhalter mit 2 LNB für Astra 19 ° und Hotbird 13 °.
    Die Besten Erfahrungen habe ich mit den ALPS gemacht.Die mit dem spitzen Feed.
     
    #15

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.