Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timeshift mit unibox bei openatv

freshbarcode

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir eine exteren Festplatte gekauft, um Timeshift mit meiner Unibox nutzen zu können. Aufnahmen funktionieren problemlos, Timeshift leider nicht.
Habe nun gelesen, dass ich meine Festplatte scheinbar EXT3 formatieren muss mit "Telnet".

Gibts ne Beschreibung wie ich das machen kann? Danke im Voraus!

Gruß Freshbarcode
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Telnet brauchst du dazu nicht. Im Menü des Images gibt es unter Einstellungen -> System einen Punkt, der mit Festplatten und der Initiialisierung zu tun hat. Ausserdem solltest du mal nach den Aufnahmepfaden schauen, ob für Timeshift auch der Pfad zur HDD geht. Das ist Alles unter Einstellungen -> System zu finden.

Warum baust du die HDD nicht in die Box ein? Welche Unibox ist das und welche HDD hast du da 2.5" oder 3.5"?
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Ok, werd ich gleich mal checken.
Ich hab mir eine externe 2,5er geholt, weil ich damit bissel flexibler bin. Kann ich auch etwas aufgeommenes mal mit zum Kumpel nehmen oder so. Zumal die Preise inzwischen ja ohnehin fast angeglichen sind.
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Hm, also ich komm nicht voran. Hab die externe Platte angeschlossen und kann nach wie vor problemlos aufnemen, sodass die Datein auf der Platte gespeichert werden.

Habe jetzt unter Einstellungen / System / Erweiterete Einstellungen / Einstellungen Timeshift versucht ein Timeshift-Verzeichnis zu wählen, dort gibt es aber nur die Option das <Parent diretory> auszuwählen. Die Festplatte wird mir garnicht angezeigt.

Hast du da ne Idee?

PS: Bird is the word ;)
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Dazu muss die HDD im Receiver initialisiert worden sein. Dann ist sie für Timeshift auch auswählbar.
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

HDD anstecken und Box starten. Wichtig! Dann unter Menü -> Einstellungen -> System -> Erweiterte Einstellungen -> Speichergeräte -> Intialisierung die HDD auswählen und initialisieren. Inthalt der HDD wird dabei gelöscht und das Format geändert.
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Danke, jetzt hab ich sie initialisiert, aber kann sie trotz dessen nicht in den Timeshift Einstellungen abwählen. Irgendwas ist da faul...
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Also unter "Tiemeshift Verzeichnis" wird nur "<Parent directory>" angezeigt. Die Platte kann ich nicht wählen.
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Ich habs jetzt nochmal mit 2 USB Sticks versucht. Leider genau das selbe. Ich kann die zwar initialisieren, aber nicht unter den Timeshift Einstellungen auswählen. Das gibts doch nicht :)
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Hi,

leg dir mal ein Verzeichnis an, welches du Timeshift nennst. Für das Verzeichnis machst du ein Lesezeichen und dann kannst du es als Pfad anwählen.

Grüße
Bombadil
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Ich werf mich mal hier rein ;-)
wie erstelle ich denn Lesezeichen. Sorry für die noob Frage
 
AW: timeshift mit unibox bei openatv

Leerzeichen ist Taste 1 auf der Fernbedienung.
 
Zurück
Oben