Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Timergesteuerte Aufnahme geht nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.

slartibartfast1

Ist gelegentlich hier
Hallo
Seit einigen Tagen funktionieren meine Timergesteuerten Aufnahmen nicht mehr (DM800SE clone Newnigma2). Die Aufnahme wird zwar in der Liste des Movie-Players angezeigt, aber beim abspielen der Aufnahme erscheint ein Black-Screen mit END oben links und der Player springt direkt zurück zur Movie Liste. Manuelle direkt Aufnahmen funktionieren. Einfaches abspielen älterer Aufnahmen auch. Zeit und Datum an der DM sind immer aktuell und OK. Die Aufnahme erfolgt auf eine interne Festplatte.
Habe vor ein paar Tagen versucht ein neues Image aufzuspielen und bin dann bei einem CA Fehler gelandet. Als ich dann gemerkt habe das die neuen Newnigma2 Images nur für die OE2.0 sind habe ich über den Reset Knopf an der Geräterückseite mein altes Dflash gesichertes Images wieder eingespielt. Kann doch eigentlich damit nix zu tun haben oder???
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter

AW: Timergesteuerte Aufnahme geht nicht mehr

Welche Sim ist in deiner Box?

######################
Wenn es eine Sim2.1 ist, dann dieses Image flashen:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE

Link ist nicht mehr aktiv.

Seit einigen Tagen funktionieren meine Timergesteuerten Aufnahmen nicht mehr (DM800SE clone Newnigma2)

Mit FTP unter /etc/enigma2/ timers.xml löschen ! Und schauen ob das Problem beseitigt ist !

Wie kann ich herausfinden welche SIM auf meiner DM ist??
Mit der Timer XML - das werde ich als erstes versuchen. Mein altes Image lief ja mal.
Danke

Box aufschrauben und nachschauen, was drauf steht

@chiefobrei:
Ist das ein aktuelles Newnigma2 für die OE1.6?
Kann ich da vorher mit dem Configsaver meine Settings, plugins usw sichern und nacher wiederherstellen?
Und nochwas: Werde heute Abend die Box mal aufschrauben und nachschauen welche Sim das ist. Aber was bedeutet SSL und Kernel (habe ich in anderen Threads gelesen) und wie finde ich die raus? In der Bestellbestätigung meiner Box stand:
Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)
Danke für die Hilfe (Ist ja alles nicht selbstverständlich)
Peter

Sollte von OE1.6 nach OE2.0 funktionieren aber nicht garantiert !
Passen tun SIM2 Images aber sicher gehen und trotzdem nach der SIM schauen !

Was sollte von OE1.6 nach OE2.0 funktionieren? Meinst Du das mit dem Configsaver?
Mit sicher gehen meinst Du aufschrauben?
Und wenn dann da Sim2.1 irgendwo draufsteht dann gehen SIM2 Images aus dem Link?
Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstehe - und bevor ich es falsch mache frag ich liebre nochmal nach..

Dies ist ein OE2.0 Image für eine Sim2.1 Box, daher zuerst prüfen, welche Sim bei dir in der Box ist.

Du kannst mit dem Configsaver alles sichern und wiederherstellen außer der Enigma2 Einstellungen, dies kann zu Problemen führen.

SSL ist der Bootloader, die Version wird normalerweise im Display angezeigt. Der wird normalerweise beim Flashen aktualisiert.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Hallo nochmal.
Hat alles gut funktioniert gestern bis auf das Wiederherstellen der Plugins/Addons mit dem Configsaver.
Macht nichts - die richte ich schnell neu ein und sichere dann alles mit Dflash im neuen OE2.0.
Wo bekomme ich denn am besten die ganzen Plugins und Addons (Merlin Music Player, Bildbetrachter, Enhanced Movie Center...) für meine DM800se clone her?
Hier im Downlioad Bereich ist ja nicht viel zu finden.
Ein Link wäre echt super

Danke
Gruß
Peter

Liegen alle online auf dem Feed !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…