Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeraufnahmen

AW: Timeraufnahmen

Genau das stört mich auch an dieser Schnittfunktion. Ich wollte die Werbung ausschneiden und schwups, war das andere weg und ich hatte die Werbung als Filmchen.
 
Timeraufnahmen - Senderwechsel

:JC_hmmm:Hallo,
habe auch ein Problem mit der Timerfunktion; mein VIP2 funktioniert bei Timeraufnahmen auf Festplatte nur bedingt, sie schaltet nicht um.

Beispiel:
Über Edivision ARD-Sendung programmiert - VIP2 ausgeschaltet (standby) auf ARD-Programmplatz
folgendes passiert:
5 Minuten vor der programmierten Sendung schaltet sich der VIP2 ein, die Aufnahme beginnt pünktlich und wird auch wie programmiert beendet, anschließend schaltet die VIP2 wieder auf standby – also alles ok!
ABER
Über Edivision ARD-Sendung programmiert - VIP2 auf anderen Sender umgeschaltet (z.B. ZDF) und dann ausgeschaltet (standby)
folgendes passiert:
5 Minuten vor der programmierten Sendung schaltet sich der VIP2 ein, die Aufnahme beginnt NICHT, die VIP2 bleibt eingeschaltet.

Aufgefallen ist mir das, als ich drei verschiedene Sender programmiert hatte und später auf der Festplatte nur die erste Sendung hatte. Speicherplatz ist genug.

Es handelt sich um eine VIP2 mit 2 Sat-Tunern, beide mit eigener Versorgung, also kein Loop. Firmware ist Kunibert.ILTV.VIP2.1.2.81_1103.dld

Weiß jemand Rat?

:emoticon-0107-sweatHabe jetzt schon viel gelesen im Forum, aber nix gefunden, hoffe, ich bin in diesem Themenbereich an der richtigen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeraufnahmen

Hm, das Problem ist beim mir bisher nicht aufgetreten, bei mir passiert es höchstens mal, dass die Aufnahme völlig falsch startet und damit der Film nur zur Hälfte aufgenommen wird. (Bisher aber erst 4 mal passiert) Wo bei das Problem an der Dateneinpflegung im Edvision liegen kann.
Hast Du schon mal eine ältere Software getestet? Wenn ja, tritt da das Selbe Problem auf?
 
AW: Timeraufnahmen

Danke für die schnelle Antwort!
Kann sein, dass es an der Software liegt. Ich hatte schon mal Timeraufnahmen von verschiedenen Sendern gemacht, ist aber schon länger her (irgendwann Herbst 2010). Damals hat das funktioniert. Wenn ich nur wüsste, wann das war und welche Software damals drauf war. Ich versuche immer, den VIP2 auf dem aktuellen Kuni-Stand zu halten. Werde mal nach und nach ältere Kuni-Versionen einspielen und testen.
Vielleicht klappt es ja, allerdings sind dann ja auch einige Alpen- und Musiksender wieder futsch.

 
AW: Timeraufnahmen

Versuch doch mal die ILTV 1.2.79. Diese Version läuft gut und es sind alle Sender hell. Oder eine noch ältere Version in der Database hier im Forum suchen und den aktuellen Keks manuell eingeben. Wie das funktioniert steht auch hier im Forum.
 
Danke Leute,
Problem behoben!:thank_you:

Es war die Software!
Ich hatte schon befürchtet, etliche ältere ILTV einspielen zu müssen, aber so schlimm war es nicht.

KURZ:
- die 1.2.80-Software eingespielt – Umschaltproblem bei Timerfunktion bestand weiterhin
- die 1.2.79-Soft hab ich nicht gefunden (Database)
- die 1.2.76-Soft eingespielt – ALLES IS GUT!!!:hell

Wäre interessant zu wissen, ob das Umschaltproblem auch bei anderen VIP2 mit der 80er oder 81er Version aufgetreten ist.

(Habe da noch 2 weitere ProblemCHEN mit Freezern und Tonaussetzern – aber das gehört ja woanders hin)
 
AW: Timeraufnahmen

samy62;[COLOR=black schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte. :)
Die Freezer könnten mit dem Downgraden auf 1.2.76 auch weg sein, deswegen habe ich downgegradet, da bei mir alle 10 Minuten abwechselnd einmal der Ton und dann wieder das Bild weg waren.

Gruß Meisch
 
AW: Timeraufnahmen - Senderwechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Bei mir ist es genauso. Wenn der richtige Sender eingestellt ist, nimmt er auf, wenn ein anderer eingestellt ist, schaltet er sich ein, nimmt jedoch nix auf :emoticon-0114-dull:

Muss ich jetzt die Versionen wie du einzeln einspielen, oder kann ich gleich die 1.2.76 aufspielen?

Ist das dann diese? https://www.digital-eliteboard.com/f907/neue-test-iltv-f-r-vip2-v1-2-76-04-03-2011-au-sat-ok-133700/

Habe noch ein Problem: Bei Nutzung von Timeshift passiert es teilweise, dass der Ton absolut nicht synchron ist. Da fehlts dann um teilweise um mehrere Sekunden. Kann mir einer sagen, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeraufnahmen - Senderwechsel

Timeshift-Tonprobleme

Hatte anfangs mal ein ähnliches Problem, allerdings nicht so Krass, also keine Verzögerung im Sekundenbereich.
Hab dann hier im Board gelesen, dass die Festplattenpartition nicht größer als 250 gb sein darf. Nachdem ich meine 500 gb Festplatte entsprechend partitioniert hatte, war das Tonproblem beim Timeshift weg.
Vielleicht liegt es ja daran.
 
Zurück
Oben