Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeraufnahmen ICAM

Das kann ich nicht bestätigen weil manchmal läuft die Aufnahme durch und das OSCAM ist ok wie vor der Aufnahme.
Also eigenartig ?
Vielleicht ist das sogar abhängig vom Sender der aufgenommen wird ? Datenraten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme jeden Abend für meine Frau auf rtl 2 Serien auf. Wenn die durch sind, sind die icam sender dunkel. Aufnahmen von icam hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Hat irgendjemand eine OSCAM Version gefunden mit der zielsicher ein kompletter Film aufgenommen werden kann und die Oscam auch nicht abstürzt bzw resettet ?
 
Wichtig beim Philosophieren über mögliche Ursachen ist immer, dass irgendwann auch mal Fakten nötig sind, um weiter zu kommen.

Wie sieht denn die oscam.log dann aus?
Bitte posten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde gerne ein Logfile ansehen bzw auch posten aber das Log File startet nach jedem Absturz nue und die History ist quasi weg ? Ist da etwas falsch eingestellt ? Kannst DU mir die Parameter geben die ein vollständiges Log File ergeben ? Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab schon erlebt dass die Box einfriert oder dass das Oscam normal läuft bzw auch dass die Aufnahme begonnen hatte und das Ende des Filmes nicht auf der Harddisk ist. In den seltensten Fällen ist der Film auf einmal vollständig. Eigenartig ist auch, dass der Eintrag auf der Festplatte 2 x den gleichen Film sugeriert aber der 1. ist immer mit 0MB gefolgt von einem mehr oder weniger langen Film gleichen Namens ? Klingt alles misteriös aber das beobachte ich dabei.

Beispiel eines heute aufgenommenen Films der mehr als 130min lang sein sollte.
 

Anhänge

  • 2023-02-28 12_58_22-Dreambox WebControl – Mozilla Firefox.png
    2023-02-28 12_58_22-Dreambox WebControl – Mozilla Firefox.png
    28,1 KB · Aufrufe: 20
In der oscam.conf gibt es den Parameter 'logfile'. Dort wird das Logfile abgelegt. Das Verzeichnis sollte nicht /tmp sein, denn das wird nach einem Neustart i.d.R. geleert und somit ist dann die Logdatei gelöscht.
oscam.conf (Beispiel)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft die Box denn ohne Aufnahme problemlos auf einem ICAM Sender über Stunden durch?
Falls ja, dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht an oscam.

Nutze bitte die 'Bearbeiten'-Funktion, um an deinen vorherigen Beitrag etwas anzufügen. Danke.
 
Log File war schon immer so angelegt und nicht im tmp Verzeichnis.

Die Box läuft problemlos über Stunden durch.

Wenn es Deiner Meinung nach nicht am Oscam liegt, wo soll es zu finden sein bzw welches andere Log File könnte es anzeigen bzw was müßte man an Log Files parametrieren ?

Wo finde ich die Bearbeiten Funktion ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja bitte. Und poste wie das Ergebnis ausgeht bzw was in der File Liste steht auf dem Speichergerät.
 
Dann sollte in der Logdatei auch etwas stehen.
Die Logdatei ist auf dem System wie unter 'logfile' angegeben zu finden.

Bitte den Problemzeitraum analysieren und die relevanten Abschnitte posten.

Die Bearbeiten-Funktion befindet sich unterhalb deines vorherigen Beitrags

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich kann meine Aufnahme erst heute machen. Ergebnis kommt dann morgen früh. Hdd ist intern in der 920.
 
Zurück
Oben