Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeouts

Svenwheel

Ist oft hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
bei München
Hallo,

habe folgendes Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

13th Street sollte aber von meiner S02 entschlüsselt werden und nicht von der Emu gibts da irgend eine lösung ?

Hier mal meine Configs.

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für jede Hilfe dankbar
 
AW: Timeouts

Hi,

wenn du so etwas festlegen willst, welcher Sender von welchem Reader beantwortet werden soll/darf mußt du Services setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: Timeouts

die nutze ich ja sind nur nicht aufgeführt trotzdem beantwortet die emu eineige sender und bringt dem timeout fehler.
sie stehen oben gerade nicht drin da ich gerade am rumspielen war wegen dem fehler.

wenn ich services nutze sollen die besser mit in den readeroder in die user weil atm hab ich sie in den users drin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Timeouts

Hi,

du hast aber viele Services!
Ist wohl eine Frage der Philosophie, aber ich habe bei meinen Usern keinen einzigen Service definiert. Jeder Reader hat seine passenden positiven Services und welcher User welchen PayTv Anbieter anschauen kann/darf wird über die Gruppen geregelt.

Grüße

Kermit
 
Naja ich fand es so einfacher da ich nicht weiss welche services bei den externen readern rein kommt oder kann man dies rausfinden? Bin recht neu mit oscam und immer noch am lernen. Versuche halt gerade die abfragen so sauber wie möglich zu bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Timeouts

Hi,

wen du auch externe Karten verwendest, dann hast du wahrscheinlich auch mindestens eine Caid doppelt zur Verfügung.
In diesem Fall macht es Sinn bei den lokalen Karten positive Services einzutragen und den Rest den Loadbalancer erledigen zu lassen.

Grüße

Kermit
 
Ok und wie finde ich am einfachsten herraus welche caid's bei den externen rein kommen? Gibt es da ne eingache lösung oder reader für reader einzeln durch zappen und aufschreiben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok danke die services muss ich dann den readern anpassen oder? Weil die stehen dort nicht dabei wenn ich das so richtig sehe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Timeouts

Hi,

ja die mußt du noch entsprechend bei deinen Reader anpassen.
Aber bitte darauf achten, dass die Services keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche haben. Ansonsten wunderst du dich hinterher warum Sender xyz nicht geht.
Zu Erklärung, die Services sind für den LB eine Art Freifahrtschein. Auch wenn mal ein Sender aus welchem Grunde auch immer nicht von der Karte entschlüselt werden kann, wird der Sender bei der nächsten Anfrage wieder von diesem Reader zu entschlüsseln versucht. Ohne passende Services würde der LB feststellen der Sender kann von der Karte nicht entschlüsselt werden und es würde auch kein weiterer Versuch stattfinden.

Grüße

Kermit
 
Also muss ich den LB auch noch einstellen. Bis jetzt hatte ich meine karten nur höher gesetzt damit user nicht bei den anderen anfragen. Lohnt ein LB eigentlich wenn man nur jeweils eine lokale hat und der rest extern? Bei mir wäre es ne s02 und ne hd01 lokal


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Timeouts

Hi,

wenn du eine Lastverteilung erreichen möchtest, wenn du festlegen möchtest ab wann die externen Karten eingebunden werden, dann lohnt sich der LB.

Grüße

Kermit
 
Ok danke dann werd ich mir mal die nächsten nächte um die ohren schlagen das alles beheben oder bereinigen. Versuche so schnell wie geht feedback zu liefern bei problemen würde ich mich gen melden. Eine frage hab ich jetzt schon. Wie schauen ordentliche LB einstellungen aus für meine configuration?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben