Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeout S02 woher kommt das?

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Heute hatte ich bei 3 Usern auf der 1702 plötzlich bei allen usern folgende meldung ca. 5 min. lang, vorbei war es erst, als ich auf meiner clientbox den sender verstellt hatte...

Ich betreibe einen Igel mit oscam

Hab den Igel jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb und bin ansonsten bisher begeistert, z.B. ist der altbekannte Irdeto_Cmd Fehler seit ich von FB 7240 auf Igel umgestiegen bin völlig verschwunden...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist der Fehler irgendjemandem bekannt? Wann tritt er auf? Warum tritt er auf?

HAb dazu sonst noch nirgends was gefunden.

danke!
 
AW: Timeout S02 woher kommt das?

Hi,

der Fehler ist mir selber so nicht bekannt. Tritt er immer bei dem gleichen Sender auf, und auch nur wenn Dein Client online ist und diesen abfragt ?
 
AW: Timeout S02 woher kommt das?

naja jetzt läufts wieder völlig normal aber in dem moment waren 2 clients (1 davon meiner) auf dem selben sender, die hatten timeouts und der 3. auf nem anderen auch... erst als ich umgeschalten hab hat sich die krux wieder aufgehoben und es lief wieder normal... die easymouse hat auch noch wie wild geblinkt die ganze zeit, kein plan was das ist....

Edit: Moment jetzt seh ich was,
in der Oscam.conf steht unter serial reader timeout: 1500

kanns sein, dass es daran liegt? könnte ja kurz gesagt heißen wenn die zugriffszeiten über 1500ms sek steigt dass es dann einen timeout gibt... die S02 kann ja aber durchaus auch mit 3000ms umgehen ohne zu freezen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeout S02 woher kommt das?

Das siehst du richtig, bei 1500 sollte noh kein timeout kommen. Wie schaut der Reader in Oscam aus ?
 
Zurück
Oben