Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClients inkl. Oscam

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo! Ich woolte meine Dreambox 8000HD entlasten und habe diesen Server gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Er hängt gleich an einer Fritzbox 7490 mit einer 16000+ Leitung. Zur Zeit habe ich 5Klienten wo ich beziehe und eine S02 und V14 Vollabo ohne Bulli. Ich habe jetzt zwar gute ECM Zeiten aber immer Bildsteher.
oscam version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Reader schauen so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand Tipps das es ohne Bildaussetzer geht. Empfänger sind Dreamboxen mit newnigma2 und CCCam 2.30.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ThinClients inkl. Oscam

Hi

Bei der v14 nur eine caid eintragen und zwar die 098C das sollte helfen. Warum hast du die ganzen Proxy Reader eingetragen? Versuche es mal erst ohne die Proxy wenn die laufen nach und nach die anderen Reader hinzufügen.

Gruß Ralf
 
AW: ThinClients inkl. Oscam

Nochmal : v14 hat nur eine caid und die ist 098c !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: ThinClients inkl. Oscam

Bitte ein aussage kräftiges log Posten .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: ThinClients inkl. Oscam

Hey,
bei den confs solltest du die ports noch löschen!

Treten die freezer bei allen auf oder nur bei dir?

Kannst du auf der dreambox mal oscam installieren und diesen als client testen ob da auch freezer auftreten? Wenn ja was sagt das Log?
Wie lang sind die freezer? Wie oft treten sie auf? Sind die Empfangswerte des Bildsignals okay? Was haste da an SNR+BER?


MfG
 
AW: ThinClients inkl. Oscam

@Hunchback1000 -
bei den confs solltest du die ports noch löschen!----In der Oscam.conf die Ports hast Du mir doch zur Kommunikation eingetragen. Klappt auch sehr gut.
da seh ich doch in der ersten zeile wo der schuh drückt .. die zeiten sind für eine NDS-Karte zu hoch ... nutz einfach nur deine eigene Karte!---- (73 ms) by V14
Die S02 sehe ich nur nicht.

- - - - - - - - - -

SNR 12,45db AGC 27% BER 0 bei 8000HD
SNR 13,30db AGC 99% BER 0 bei 800HD
 
AW: ThinClients inkl. Oscam

ich meinte du solltest die Ports nicht in deinem Post preisgeben. prinzipiell müssen die natürlich drinne bleiben. die haben ja auch nix mit freezern zu tun.

eine s02 und gleichzeitig eine v14 in einem server ist ehh nicht die optimale lösung. Vielleicht kannst du die S02 ja in eine v14 tauschen lassen!

Dann solltest du dafür sorgen dass du auch nur noch mit Leuten tauschst die dir V14 zur verfügung stellen .. dieser mischmasch aus s02, v13 und v14 ist wirklich murks.
ausserdem solltest du nur mit leuten sharen deren Karten nicht überlastet sind ... rede mit Leuten die hpohe ECM-Zeiten haben und wenn sie es nicht abstellen können dann kick sie.

MfG
 
AW: ThinClients inkl. Oscam

Werde es überprüfen und den Tipp mit nur V14 ans Herz nehmen. Das mit dem Überlastet ist mir jetzt, Dank des Servers, auch schon ins Auge gefallen. Ist ein guter Server und sehr übersichtlich gestaltet. Danke erst mal! Hoffe ich bekomme es noch hin.
 
Zurück
Oben