Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam auf Dreambox 920

Eggert1979

Newbie
Registriert
17. März 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen meine G02 Karte (Vodafone Kabel + Sky) mittels OSCam auf der DM920 zum Laufen zu bringen. Hier die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier das Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, die ich austesten könnte. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Eggert
Edit:
Ich habe auch schon versucht den internen Reader von sci0 auf sci1 zu ändern
Als Image nutze ich Newnigma2 daily vom 23.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wo hast du die Configs hinterlegt?
im Log sieht man nicht das der Reader Aktiv, bzw An ist.
 
sollte doch eigentlich mit der "Modern" so laufen wenn ich mich nicht Irre,also OHNE configs
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
ich hab die Configs zum einen in /usr/keys und zum anderen in /etc/tuxbox/config.
Hier nochmal ein Log, wo ich den reader auf sci1 gestellt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe auch immer die Box neu gestartet, nachdem ich etwas geändert habe.
Karte kann auch nicht verkehrt herum im Reader sein, da sie mit Cccam hell wird.
Vielen Dank
Eggert
 
Welches Image?
Wie @cojo schon schrieb müsste die Karte eigentlich ohne Configs erkannt werden da du ja laut Log die Modern nutzt.
In deinem Log sieht man aber aus des Emu Readern nichts, der Reader für die Vodafone Karte wird daher eher aus sein.
In etc/tuxbox/config ist nicht zufällig noch ein unter Ordner?
 
Die aktuelle OSCam Modern 1543 (basiert auf der Version Trunk 11577) enthält: Cardlistpatch (konfigurationsloser Betrieb der gängigen Smartcards), EMU, Modern Webinterface. Der Port für das Webinterface ist 8888.
Damit die automatische Konfiguration funktioniert, dürfen in "/usr/keys", "/var/keys", "/etc/tuxbox/config", "/var/tuxbox/config" und "/data/config" keine OSCam-Konfigurationsdateien liegen.
Für eine manuelle Konfiguration, die eigenen Konfigurationsdateien in "/usr/keys/" ablegen (alternativ gehen auch: "/var/keys", "/etc/tuxbox/config", "/var/tuxbox/config", "/data/config"). Immer nur ein Verzeichnis nutzen und nicht über mehrere verteilen.

Bezeichnung des Paketes:
OE2.5/OE2.6: newnigma2-camd-oscam-modern_nn2-git-1543
OE2.0: newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable_nn2-git-1535
Auf dem OE2.0 Feed liegt die Version 1535, welche auf Trunk 11517 basiert.

(Die Weiterverbreitung der Pakete außerhalb des Newnigma2-Images/Boards, ohne Rücksprache mit dem NN2-Team, ist nicht erwünscht.)

Installation:
- Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
- EMU Menü auswählen
- Camds hinzufügen/entfernen
- die gewünschte Softcam auswählen und mit Ok installieren

Achtung: Bei der DM920uhd muss die Smartcard mit Chip nach OBEN in den Kartenleser, bei den anderen Dreamboxen mit Chip nach unten!

Aktivieren:
- Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
- EMU Menü > EMU Auswahl
- Softcam auswählen und mit Taste Grün starten

Log erstellen:
- OSCam starten
- Karte raus
- OSCam Webinterface aufrufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- oben auf "Live Log" klicken
- Karte rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok. Ich werde mal alles aus den Verzeichnissen löschen und erstmal die automatische Konfiguration testen. Sobald die funktioniert, werde ich meine individuelle Konfi testen.
Danke erstmal.
Eggert


Habe nun die manuellen Konfigurationsdateien nur in keys gelegt und alles funktioniert tadellos.
Vielen Dank für die Hilfe.
Eggert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben