Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thien Client , welcher Reader ?

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo Leuts ,
Der Thien Client IGEL 4210 ist fertig istaliert ,
läuft soweit alles sehr Gut , nun will ich eine HD+ Weiß einhängen wozu ich einige Fragen hätte .:

1. Stimmt es das die Weiße HD+ Karte , oder allgemein HD+ karten nur in Smargos gehen oder gehen sie auch in einer EaysyMouse 2 ?
2. Wie muß die Config in der cccam.cfg aussehen ?
3. Wie muß die Einstellung im Smargo bzw. Smartmouse sein ?

Dankefür Infos
 
Hi,

ich habe meinen IGEL gerade inBetrieb genommen, läuft 1a !
Die HD01 habe ich im Smargo

SERIAL READER : /dev/HDPlus1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/HDPlus1 3680000


Das "HDPlus1" habe ich in den Rules festgelegt, kannst du auch durch "ttyUSB0" ersetzen.

0 - Nr. des USB-Ports, kann auch anders sein.
 
OK , also Smargo , den werd ich dann mal bestellen , nun aber noch ne Frage ,

Was ist Rules festlegeen ? Bin neu am Igel habe normal ne Dream am laufen , und da Rules NÖ ???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kann sein, wenn du die Reader fest auf USB1 / USB2 usw. festgelegt hast, dass USB1 nach einem Reboot USB2 ist .
Es gibt die Möglichleit ab Smargo Version 1.5 den Readern einen Namen zu geben, welcher sich auf die Seriennummer des Readers bezieht.
Damit sind falsche Zuordnungen ausgeschlossen.

Diese Zuordnung wird in einer Datei "52-smargo-reader.rules" festgelegt.
 
die seriennummer des readers hat damit nichts zu tun. klingt zwar ähnlich aber die iSerial kann man selber beliebig festlegen
wenn man zudem in oscam das device protocol smartreader nutzt kann man direkt die iSerial nutzen und udev weg lassen
 
Danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert bei mir so noch nicht.

Ich muss dazu sagen, das das alles Neuland für mich ist. Ich habe einen Igel nach dieser Anleitung fertig gemacht.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?130553-Debian-CCcam-Server-aufbauen-Teil-1-2-und-3-!!

Es scheint auch alles zu funktionieren.

Ich habe Cccam 2.2.1 darauf. Die müsste doch eigentlich eine HD+01 hell bekommen, oder irre ich mich da?
Oder kann es sein, das der interne Reader nicht mit der HD+ 01 zurecht kommt?

Laut Post #4 müsste er es eigentlich. Allerdings habe ich einen anderen Igel.
 
der interne reader von was? einem thin client? bist du dir wirklich sicher das der interne reader funktioniert und erkannt wurde? wenn es ein igel thin client is brauchst du nämlich extra treiber für den internen reader jenachdem was das für einer ist (serieller). für einen externen entfällt die extra installation von treibern..
 
Es handelt sich um einen igel 564 lx premium. Er hat einen internen Reader. Treiber dafür habe ich nicht installiert.

Wie gesagt, alles Neuland.

Wie kann ich feststellen ob der Reader erkannt wird und funktioniert?

Ein HowTo für die Treiberinstallation wäre auch nicht schlecht.
 
Naja, das hatte ich mir doch etwas einfacher vorgestellt.
Da werde ich mich doch noch ne Zeit lang mit beschäftigen müssen.

Mit einem Smargo habe ich die HD+01 schon hell bekommen. Also kann's bis hierher schon mal nicht ganz verkehrt sein.
 
der interne reader ist nun mal kein usb sondern seriell wofür extra treiber installiert werden müssen aber dann funktioniert das auch nicht jede karte und auch nicht so konfortabel mit übertakung usw
 
Zurück
Oben