Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Theben ELPA 3 Schaltung (Elektriker gesucht für Verständnis)

zetinator

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Digital-Eliteboard Gemeinde,

ich gehe von aus, hier haben wir Elektriker die mir für mein Verständnis erklären können, wie ich die Leitungen verlegen muss. Anschließen tut dann sowieso n Elektriker aber bei der Auftragslage imoment schwierig auf die schnelle jemanden zu bekommen. Will eben alles schon vorbereiten.

Zu meinem Vorhaben:
- Beide Taster sollen Licht 1 - 4 mit einem Druck anmachen können.
- Bewegungsmelder soll allerdings nur Licht 1 und 2 betätigen können
- Eventuell separat nochmals einen Bewegungsmelder für Lampe 3 und 4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danke schon vorab für eure Information ;-)
 
Hi

aus Erfahrung, frag lieber den Elektriker, der das später verdrahtet, wie er das haben will,
sonst hast nur Ärger und mehr Arbeit
oder
man zieht von jedem Gerät ein Kabel zu Sicherungskasten und wird halt dort die Schaltung gemacht.

Es ist auch nicht klar wie die Bewegungsmelder (mit Dämmerungsschalter nehm ich an)
geschaltet werden sollen, vorrangig Taster oder Bewegungsmelder bei an und aus.
Denke ohne kleinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
o.ä. wirds nicht gehen.

HF
 
Zurück
Oben