Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tevion lcd tv 1911 probleme

dzjz

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo,

habe den oben genannten fernseher mit dvd laufwerk für meine kinder. jetzt hab ich das problem, das die garantie seit 1 monat abgelaufen ist. der lcd wird nach wenigen minuten schwarz. wenn ich ihn ausschalte und neu starte, hab ich das gleiche problem. er läuft und wird dann wieder dunkel. vielleicht könnte man mit einer neuen firmware was machen. aber bis jetzt hab ich leider nichts gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
wer billig kauft kauft doppelt. sry
die Geräte von Medion/Tevion werden von unterschiedlichen Zulieferen zusammgebaut und hier über Aldi vertrieben. Einen Gerätesupport gibt es direkt wohl nicht.
kannst aber mal die Hotline von Medion probieren:
[h=2]Telefon: 01805 / 633 633[/h] (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 €/Min)

mfg psychotie
 
das ding ist von "globaltronics". ich wollt ev. mit einer neuen firmware mal versuchen. leider find ich nichts. viell. hast du noch was in petto.

mfg
 
Globaltronics ist auch nur ne Vertriebsgesellschaft. Ich nehme mal an dein Gerät ist von Lenovo zusammengebaut, das kann man aber nicht mit Gewißheit sagen da sich Zulieferer für " Billigprodukte" von Aldi sehr bedeckt halten und dann auch nur das Modell nach Kundenwünschen zusammenbauen. Hast du denn schon bei Medion angerufen und wenn ja was haben die gesagt ?
mfg psychotie
 
Hallo, ich hab mal so ein teil auf dem tisch gehabt.
Geht der fernseher komplett aus oder wird nur der bildschirm dunkel?
Wenn nur der bildschirm dunkel wird, liegt es meist an der hintergrundbeleuchtung.
Ich würde das teil mal los machen und nach elkos schauen die dicke backen gemacht haben.
Meist können die elkos die spannung nicht mehr halten, da sie ausgetrocknet sind.

Gruss GG
 
Ich glaube auch nicht, dass das mit einer neuen Soft gelöst werden kann. Die Zeit wäre ohnehin zu knapp.
Ich würde da eher auf einen Netzteilfehler setzen, inkl. der Hintergrundansteuerung.
 
Zurück
Oben