Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teufel Concept E 100 + Heimkino - Receiver

bovel

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe günstig das Concept E von Teufel bekommen. Das ist aber ohne optischen Ausgang/Eingang. Weder mein Receiver noch mein Fernseher verfügen über die passenden Anschlüße um das Boxenset betreiben zu können.

Habe 2 Möglichkeiten:

1. Das Set wieder verkaufen - da sollte sogar noch etwas gewinn drin sein.
2. Ein Heimkino-Receiver kaufen (gebraucht und günstig)

Aktuell habe ich denOnkyo TX-SR605 ins Auge gefasst.


Kann mir einer mit Gewissheit sagen das ich die Boxen da ran bekomme und ich darüber auch meinen Fernseher (
LG 32LD450) und meinen Sat-Reciever (Edison Argus Pingulux) anschließen kann?

Versteht mich bitte nicht falsch, das ganze ist Neuland für mich und bei den tausenden Anschlüßen blicke ich noch nicht so recht durch.

Gruß und Dank
 
Es ist gar kein Problem das Concept E 100 an den von Dir genannten AVR zu klemmen. Der Onkyo, den Du nennst ist ein guter Einstiegsreceiver und reicht für das System mehr als gut aus.
Du könntest auch die Teufel Decoderstation nehmen, denn die hat 2 optische Ausgänge, aber ich würde lieber zu nem AVR greifen und die Boxen mit normalen Lautsprecherkabel an den AVR klemmen und dann alles per HDMI verbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben