Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

LukiRonaldo

Ist oft hier
Registriert
19. September 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo an alle

Hab mir eine Teufel Anlage 5.1 inklusive Verstärker gekauft.

Frage mich jetz wie ich am besten alles an die Anlage anschließe...Die anlage hat HDMI in, AUX in, Optisch, LAN Anschluss

Der Fernseher hat einen Anschluss an dem ACR steht, von da aus kann ich doch mit nem HDMI Kabel zum HDMI in der Anlage oder?

Hab ich probiert geht aber leider nicht...

Hoffe mir kann jemand Helfen..

MFG
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Was ist das denn für ein Verstärker? Normal haben die HDMI In und HDMI Out. Vom Out gehst in einem HDMI im TV
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Es könnte aber auch am Kabel liegen... Evtl zu "langsam"? Könnte aber auch sein, dass du ACR auch erst aktivieren musst. Bzw den HDMI Eingang am Fernseher. Kenn mich mit LG TVs nicht aus, aber bei meinem Pioneer musste ich quasi jeden Eingang erst aktivieren. Ist aber alles nur in blaue geraten.
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Optisches kabel (SPDIF) ist keine Option? Hab mit LG Geräten dahingehend gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem LIFETAB_E7312 mit Tapatalk
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Danke für eure Antworten,

Ham jetzt den Receiver und die Playstation an HDMI In 1 und HDMI IN 2 angeschlossen, vom HDMI OUT dann zum TV und siehe da is geht!

Mit HDMI bekomme ich denk ich mal die beste Klangqualität oder ist das kein Untderschied zu einem opitschen?
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Beides digital. HDMI ist am einfachsten, da Sound und Bild. Per optisches Kabel werden nur Tonsignale übertragen
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Per optischen bekommst du keinen HD Sound. Wenn du also Blu Rays per Playstation schaust, und diese nur mit nem optischen angeschloßen ist gibts keinen HD Sound wenn HD Spur auf der Blu Ray vorhanden. Ich vermute aber du schließt die Playsi eh per HDMI an die Teufel oder?
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Ja genau die Playse ist jetzt per HDMI an der Teufel Anlage, genau wie der Receiver. Dann müsste das ja so passen !
Ich möchte jetzt noch die Anlage per LAN Kabel an die Fritz Box anschließen, dann könnte ich doch z.B mit dem Handy über WLan Musik streamen oder bräuchte ich noch was? NAS ist auf der FritzBox eingerichtet...
Es gibt ja auch diesen Raumfeld Connector, kostet aber 199 €, da gibt es ja bestimmt alternativen....

MFG
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Weiss nicht wie das gehen soll? Du willst dich mit dem Handy mit der Fritzbox verbinden und dann die Musik vom Handy auf der Anlage hören? Ich glaub das ist schier unmöglich. Der NAS auf der Fritz ist ja quasi nen Server. Du kannst dann ne Festplatte an die Fritzbox hängen und dann darauf Musik oder Filme abelgen. Und dann von jedem Gerät das an der Fritzbox hängt abspielen. Z.B. Playsi, Satreceiver oder auch mit einigen AV-Recis und TVs, Computern etc. Hat denn die Teufel Bluetooth? Die könntest du dann mit dem Handy verbinden. So mach ich das. Allerdings habe ich nen AV-Reci von Pioneer. Vielleicht gibt ja nen Bluetooth Adapter für die Teufelanlage. Kenn mich mit den Teufel Komplett Anlagen allerdings nicht aus.
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Ja wenn die Anlage ja auch per LAN an der frizbox hängt?
Ja wie gesagt es gibt da diesen raumfeld connector, schließt man per LAN an die frizbox an und mit Chinch geht man zur Anlage. Mit der app kann ich dann vom Handy aus Musik streamen. Nur kostet das teil 200€...Bluetooth hat die Anlage nicht....
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Das geht ja billiger mit einem AppleTV oder FireTV je nachdem was man für ein Smartphone hat.

By the way: ich denke Du meinst im Ursprungspost "ARC" (Audio Return Channel) und bedeutet, über diesen HDMI Anschluss können auch Tonsignale den umgekehrten Weg gehen. Vom TV zum AVR. Beide Geräte müssen hierbei ARC beherrschen. Macht Sinn, wenn Du zB einen USB Stick mit Musik/Videos am TV ansteckst und den Ton auch über die Anlage spielen möchtest
 
AW: Teufel 5.1 Anlage an LG TV an den Anschluss ACR anschließen geht nicht!

Ja da hab ich mich vertippt, meinte natürlich ARC.
Ok dann werde ich mich erstmal schlau machen...
 
Zurück
Oben