Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Tethered Jailbreak IOS 5.1 ist da

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Gestern wurde von Apple die neue Version iOS 5.1 freigegeben. Für diese gibt es bereits einen ersten Jailbreak, auch wenn dieser aufgrund des tethered Status wenig attraktiv ist. Wer dennoch auf die aktuelle Version in Kombination mit einem Jailbreak nicht verzichten möchte, der kann mit Hilfe von redsn0w 0.9.10b6 einen tethered Jailbreak durchführen.
Es gibt jedoch einige allgemeine Einschränkungen bzw. Vorkehrungen die es zu beachten gilt, bevor man sich an das Abenteuer iOS 5.1 Jailbreak wagt.
Und nun zum Jailbreak von iOS 5.1 an sich. Dieser geht nur bei Geräten die keinen A5 Prozessor besitzen. Das iPad 2 und das iPhone 4S kann man aktuell nicht unter iOS 5.1 jailbreaken. Zudem ist der Jailbreak tethered und das iPhone/iPod Touch/iPad muss bei jedem Neustart mit einem PC verbunden werden. Wer auf einen Unlock angewiesen ist, darf keine original Firmware einspielen sondern muss sich mit redsn0w eine Custom Firmware erstellen. Bei dieser NO_BB_* Version von iOS 5.1 wird das Baseband-Update verhindert. Zusätzlich ist Ultrasn0w im Moment noch nicht kompatibel zu iOS 5.1 und wird erst in den kommenden Tagen aktualisiert werden. Wie bei jeder neuen Jailbreak-Lösung ist auch dieses mal iBooks betroffen und das Programm funktioniert nach einem Jailbreak nicht mehr
 
hallo

was brauch ich für meinen iphone mit IOS 5.1 umd diesen jailbreak zu instalieren ??

danke im voraus
 
Hallo

Um dein iPhone Jailbreaken zu können brauchst du nur wie folgt vorgehen.

Jailbreak mit Redsn0w:

  1. Download Firmware 5.1
  2. Update auf 5.1 + Aktivierung bis man auf dem Homescreen ist!
  3. Download Redsn0w 0.9.10b6 (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    und
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  4. iTunes schließen und das Gerät eingesteckt lassen (USB Verbindung)!
  5. Redsn0w öffnen
  6. Jailbreak Button
  7. Gerät ausschalten
  8. danach NEXT klicken, Power Button ca. 3 Sekunden drücken, ohne den Power Button loszulassen - zusätzlich den Home Button drücken für ca. 10 Sekunden, danach den Power Button loslassen und noch ca. 15 Sekunden den Home Button gedrückt lassen bist das Gerät rebootet!
  9. jetzt kommt noch die Option "Install Cydia" anhaken und weiter klicken!
  10. jetzt nur mehr abwarten bis alles automatisch abgeschlossen ist!

Da es aber ein tethered Jailbreak ist musst du bei jedem Neustart redns0w benutzen und bei Extras auf Just Boot klicken.
 
hallo danke für die antwort aber ich habe alles richtig gemacht und in meinem iphone kommt die cydia app aber nur is weis und kann es auch nicht öffnen..
kann es sein das ich erst mal die 5.1 draufspielen soll weil ich hab es schon seit tagen drinnen.
 
Welche iOS hast du installiert denn im Beitrag oben hast du ja erwähnt das bereits iOS 5.1 installiert ist?
 
Und du hast nach dem Neustart mit Redsn0w JUST BOOT durchgeführt, wenns nicht auf den ersten Anhieb klappt erneut versuchen.

Hier ein Video zum Jailbreak hier wird auch das Just Boot gezeigt

[YOUTUBE]dktiK_kpyK4[/YOUTUBE]
 
moin,

die schwester meiner freundin will ihr neues iphone 3gs jailbreaken. leider hat sie es direkt upgedatet auf ios 5.1 und nach der anleitung steht das man es bei jedem neustarten über redsnow starten muss? oder verstehe ich es gerade falsch?

wo besteht denn überhaupt der unterschied zwischen tethered und untethered?

Gruss
 
Da momentan für iOS 5.1 nur ein tethered Jailbreak gibt, muss sie tatsächlich immer wenn das iPhone ausgeht es mit dem pc wieder Jailbreaken. Ansonsten kann sie Cydia Funktionen nicht nutzen.

Tethered= Nach jedem ausschalten iPhone per PC "neu Jailbreaken".

Untethered=Jailbreak bleibt dauerhaft erhalten.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nicht jailbreaken, sondern mit redsnow über justboot starten.
Das ist ein großer Unterschied.
Gesendet von meinem GT-I9100
 
Sorry.. Meinte eigentlich Justboot.. Mir fiel es momentan nicht ein das Wort. Deshalb hab ich " gesetzt:emoticon-0144-nod:

Gruß cookie07
 
Zurück
Oben