• Bundesweite Studie unter den Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter in Deutschland im Auftrag von Deutschland Test
• Sky in allen erhobenen Kategorien besser als der Wettbewerb und als einzi-ger Anbieter mit Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet
Sky Deutschland ist der fairste Premium-TV-Anbieter Deutschlands. Dies geht aus einer Kundenbefragung des Kölner Analyse- und Beratungshauses Service-Value im Auftrag von Deutschland Test hervor, die in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus-Money veröffentlicht wurde. Sky schnitt in allen getesteten Kategorien besser ab als alle anderen Unternehmen und erhielt als einziger Anbieter die Gesamtbewertung „sehr gut“.
Bei der bundesweiten Online-Studie wurden 732 Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter in Deutschland aus allen Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen und aus verschiedenen Haushaltsgrößen zu zehn Service- und Leistungsmerkmalen in den Kategorien Angebot, Service und Kundenkommunikation befragt. Erhoben wurden dabei unter anderem der Angebotsumfang und die Programmqualität, die Fachkompetenz der Kundenberater und die Reaktion bei Problemen sowie die Verbindlichkeit von Aussagen und die Verständlichkeit der Kommunikation. Die Bewertung dieser Faktoren erlaubte eine aussagekräftige Messung der Fairness der getesteten Unternehmen im Umgang mit ihren Kunden.
Die befragten Kunden wählten Sky nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit der Gesamtnote „sehr gut“ zum klaren Testsieger, sondern sahen das Medienunternehmen aus Unterföhring darüber hinaus auch in allen drei Kategorien und bei fast allen abgefragten Einzelmerkmalen als positives Referenzbeispiel.
Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland: „Bei Sky arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ hochwertigste Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky gibt. Die Auszeichnung als ‚Fairster Premium-TV-Anbieter’ verstehen wir nicht nur als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch als Ansporn, unser Angebot und unseren Service noch besser zu machen.“
Die detaillierten Ergebnisse des Fairness-Rankings sind in der aktuellen Ausgabe von Focus-Money (Nr. 29) nachzulesen.
Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Quelle: Sky
• Sky in allen erhobenen Kategorien besser als der Wettbewerb und als einzi-ger Anbieter mit Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet
Sky Deutschland ist der fairste Premium-TV-Anbieter Deutschlands. Dies geht aus einer Kundenbefragung des Kölner Analyse- und Beratungshauses Service-Value im Auftrag von Deutschland Test hervor, die in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus-Money veröffentlicht wurde. Sky schnitt in allen getesteten Kategorien besser ab als alle anderen Unternehmen und erhielt als einziger Anbieter die Gesamtbewertung „sehr gut“.
Bei der bundesweiten Online-Studie wurden 732 Kunden der fünf größten Premium-TV-Anbieter in Deutschland aus allen Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen und aus verschiedenen Haushaltsgrößen zu zehn Service- und Leistungsmerkmalen in den Kategorien Angebot, Service und Kundenkommunikation befragt. Erhoben wurden dabei unter anderem der Angebotsumfang und die Programmqualität, die Fachkompetenz der Kundenberater und die Reaktion bei Problemen sowie die Verbindlichkeit von Aussagen und die Verständlichkeit der Kommunikation. Die Bewertung dieser Faktoren erlaubte eine aussagekräftige Messung der Fairness der getesteten Unternehmen im Umgang mit ihren Kunden.
Die befragten Kunden wählten Sky nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit der Gesamtnote „sehr gut“ zum klaren Testsieger, sondern sahen das Medienunternehmen aus Unterföhring darüber hinaus auch in allen drei Kategorien und bei fast allen abgefragten Einzelmerkmalen als positives Referenzbeispiel.
Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland: „Bei Sky arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ hochwertigste Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky gibt. Die Auszeichnung als ‚Fairster Premium-TV-Anbieter’ verstehen wir nicht nur als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch als Ansporn, unser Angebot und unseren Service noch besser zu machen.“
Die detaillierten Ergebnisse des Fairness-Rankings sind in der aktuellen Ausgabe von Focus-Money (Nr. 29) nachzulesen.
Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Quelle: Sky