Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tester für nächstes release gesucht!!!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

zu früh gefreut. ich depp hatte die alte Version geflasht :(
mit der neuen leuchtet die LED auch net mehr, LAN nur Grün und kein Zugang außer mit netcat, schon 2x mal neu aufgespielt.

23-Aug-2014 19:52 5244928
23-Aug-2014 19:52 1572980

U-Boot 2011.12 (Feb 20 2012 - 21:21:59)
Pogoplug E02
arm-none-linux-gnueabi-gcc (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) 4.4.1
GNU ld (Sourcery G++ Lite 2009q3-67) 2.19.51.20090709
Hit any key to stop autoboot: 0

NAND read: device 0 offset 0x100000, size 0x400000
4194304 bytes read: OK
## Booting kernel from Legacy Image at 02000000 ...
Image Name: ARM OpenWrt Linux-3.10.49
Image Type: ARM Linux Kernel Image (uncompressed)
Data Size: 1572916 Bytes = 1.5 MiB
Load Address: 00008000
Entry Point: 00008000
Verifying Checksum ... OK
Loading Kernel Image ... OK
OK

Starting kernel ...

ach ja, den 2. pogo hab ich bei ebay erstanden, Widerrufsgerät, paar Kratzer aber ansonsten wie neu.

Zuletzt bearbeitet:

Aufhören mit flashen!! Unbedingt!!!
Je nach dem wie ich es schaffe, kommt da was für den Pogoplug am Wochenende....

Uscmai hat seinen die Woche gebrickt. Und es gibt ein neues Flashlayout, gänzlich andere installationsmethode, sowie bootloader mit failover über 4optinen das sollte die Sache endlich sicher machen.

Du machst es dir nur selbst schwerer, wenn du jezt weitermachst.

Ich bin heiß :-) konnte zumindest wieder auf 3.3.8 zurück. Wenn du was neues hast lass es mich wissen.

hey derdigge,

durch die Umstellung des Router Bereichs hier im Forum hab ich den Thread erst gerade eben gefunden -.-

direkt mal geupdatet. Hat wunderbar funktioniert. Hab einfach die alten Settings komplett behalten.

Kleine Anmerkung/Frage zum OSEmu:
Hast du beim kompilieren eine softcam.key angegeben? Weil scheinbar hat die OSEmu keine keys integriert wie es früher der Fall war. Ich musste eine eigene softcam.key angeben mit dem -c parameter.

@ NEmesis

Sehr aufmerksam ;)
JA die fehlt noch. Das ist absicht ich will das erst vor der fertigstellung machen.
Bist du zufällig bewandert mit osemu? Ich wüsste gern warum die keine Keys mehr integrieren.
War eigentlich recht angenehm ;)

direkt mal geupdatet. Hat wunderbar funktioniert. Hab einfach die alten Settings komplett behalten.
du hast wohl auch einen tplink 3600, verwendest du easymouse mit udev und watchdog aktiv ?
funktioniert bei mir leider nicht, mouse wird beim neustart des routers nicht korrekt erkannt.

@derdigge: gibt es dazu neue erkenntnisse ?

Kaum schaut man ein paar Tage nicht rein gibt's schon was Neues vom diggen.
Super das du ein wenig Zeit gefunden hast. (jetzt musst du schnell machen die Kleinen fangen bald an zu rennen ;-)

Dualboot für Pogo Openwrt/USB Debian hatte ich auch schon im Sinn
Habe jetzt auf den meisten Pogos dieses uboot drauf: uboot.2014.07-tld-1.pogo_e02.bodhi - läuft bestens

Bezüglich OSEmu haben die IPC-Jungs ein neues OSEmu Script erstellt das vor dem compilieren nach einem wahlweisen Keyupdate fragt und dieses dann für die Erstellung gleich hernimmt.

Grüße joerg_999

du hast wohl auch einen tplink 3600, verwendest du easymouse mit udev und watchdog aktiv ?
funktioniert bei mir leider nicht, mouse wird beim neustart des routers nicht korrekt erkannt.

derdigge hat bisher für den watchdog hotplug2 verwendet. dies wurde allerdings durch procd ersetzt.
Es gab mal einen patch, der die alten Hotplug skripte lauffähig machen soll... scheint aber wohl nicht ganz zu funktionieren.

richtiges udev scheint auch nicht zu funktionieren. Dies ist aber ja schon sehr alt.

Zuletzt bearbeitet:

Hört bitte auf die Leute zu verwirren. Der watchdog hat nichts mit hotplug/udev zu tun. Watchdog kann deaktiviert sein und udev wird funktionieren.
Hotplugscripts funktionieren nach wie vor. Ich werde da nur auf das Vorhandensein von .../iserial warten müssen.
Vorher mache ich aber Operation Pogo zu Ende. Erstmal müssen alle Geräte vernünftig laufen, bevor man an kosmetische Sachen geht.

Jörg, diese uboot verwende ich auch.
Der dualboot funktioniert auch schon prima, Zt. Verfasse ich die installer Skripts.
Das ist etwas zeitaufwendig, da diese ja unterm Pogo os, Debian und openwrt laufen müssen. Debootstrap ist unter openwrt ebenfalls verfügbar, somit wird auch ein rettungssystem auf openwrt Basis geschmiedet zur Installation von Debian/Openwrt.

Das braucht eben alles seine Zeit neben Beruf und Familie.
Der autobuilder am Server rennt dafür schon, das heißt am Sonntag sollte
Der Server das erste automatische update erzeugen. :)

die ursache kann ich auch nicht beurteilen und nur vermuten, aber die auswirkung schon,
dann steht nämlich watchdog auch nicht für andere reader zur verfügung,
ich persönlich brauche das nicht, es geht doch hier um fehlersuche ?
außerdem funktioniert udev bei mir auch nicht mit deakt. watchdog nach router reboot, auch nicht nach oscam restart,
erst nach hotplug aufruf durch ab/anstecken des readers

kann mir jemand den inhalt aus /etc/hotplug.d/ hochladen?

hab meinen Ordner gelöscht :P und will nicht wieder neu flashen^^

Link ist nicht mehr aktiv., nur für dich zum download,
mal sehen, ob die neue funktion hier geht
habe den download wieder gelöscht, da schon 2 downloads angezeigt wurden,
scheint nicht zu funktionieren, den download auf einen usernamen zu beschränken,
oder hast du 2mal download gemacht

Zuletzt bearbeitet:

hey, danke dir. Nein ich hab es eigentlich nur 1 mal herundergeladen.

Ich hab eine Lösung für dich, auch wenn es nicht perfekt ist, scheint es zu funktionieren.

Installiere dir das Paket 'usbreset' und änder dann in /etc/rc.local folgendermaßen ab:

Code:
# Put your custom commands here that should be executed once
# the system init finished. By default this file does nothing.
usbreset 05e3:0608
exit 0

Die vendor:deviceID musst du ggf anpassen mit der deines USB 2.0 Hub(ermitteln mit usbreset in ssh).

Hab es gerade mal getestet, das usbreset scheint die add funktion des hotplug scripts zu triggern, ein reboot scheinbar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben