Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tester für nächstes release gesucht!!!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

;) mein Smargo ist auch noch in takt.

und der wurde auch (muss ich noch mal testen) mit watchdog aktiv und smartreader serial problemlos nach boot erkannt,
da kein udev, ist vielleicht ein hinweis

nene du, da besteht kein zusammenhang.
Ich habe mir soeben bei ebay eine Easymouse geschossen :)

Das Autobuild ist fertig und umfassend getestet ;)
Jeden zweiten Sonntag Morgen wird um 06:00 die aktuell verfügbare oscam gebaut und in den Webserver eingepflegt.
Somit ist der Vorgang von meiner Zeit vollkommen unabhängig.

@derdigge:

danke für deine Antwort, ich habe nach dem neu aufspielen der Software natürlich wie von dir beschrieben gemacht, auch via netcat ist der Pogo nicht erreichbar, habe ich zich mal probiert, wie gesagt, es ist alles wie von dir in der Anleitung beschrieben durchgelaufen ohne jeden Fehler. Die LED vorn am Pogo geht nicht mehr an, einzig per Ping ist er noch erreichbar, eine IP teilt er meinem PC nicht zu, manuelle Festlegung der IP hat nichts gebracht....... ich komme weder aufs Webinterface noch per FTP oder SSH drauf....... möchte auch wie gesagt nicht noch einen weiteren Pogo zum Testen opfern..... würde denn so ein serial Adapter was bringen???

Komme aber erst am Mittwoch Abend bzw. am kommenden WE wieder zum Testen!

Danke für deine Mühe!

Gruss USCMAI

Der Serial Adapter wäre genau der nächste Schritt.

Usb ttl Adapter gibts für 2-4 Euro bei amazon.
Pass aber auf das die nicht aus HK versenden, sonst dauerst zu lange.

Wenn du den Adapter dann anschließt, lass vcc(3v) weg.

So Adapter ist heute Mittag eingetroffen und ich habe mich den ganzen Tag mit dem Pogo's rum geärgert, leider ohne Erfolg, bekomme keine Verbindung mehr zu Stande zum Problem Pogo, mit anderem funktionierenden Pogo kein Problem, also liegt weder am Adapter noch an mir.....denke ich zumindest mal......????

War jetzt schon fest entschlossen einen weiteren Pogo upzudaten, da sagt mir der gute aber schon bei den Einstellungen '-ash: fw_setenv: not found' vielleicht hast du ja dazu eine Idee, für heute habe ich aber erstmal die Schnau... voll von Pogo's! :-)

Wenn man die OSCAM weiterhin aktuell halten möchte, ist man ja im Prinzip zum Updaten gezwungen, sonst kann die neue Software eigentlich für den Pogo keine Vorteile bringen, weil sie 1000%-tig perfekt gelaufen ist........., oder übersehe ich da was?

Gruss USCMAI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

habe heute mal das Image auf meine RouterstationPro gebracht. Verlief alles erfolgreich ohne grössere Bauchschmerzen...

Danke dafür

gruss kommu

funktioniert denn easymouse2 per udev einzurichten und dann mit watchdog aktiv neu zu starten?
das funktioniert bei mir leicer nicht

Moin,

mh ehrlich gesagt habe ich neugeflasht, eingerichtet und die alte oscam-config eingespielt und rennt! Watchdog nutze ich nicht da das bei mir stabil läuft! Da ich aber auch nur einen USB Port habe und nur einen Reader gibts da auch keine Schwierigkeiten :)

gruss kommu

@uscami

Ich habe mir jezt 2 pogos besorgt. Um die kaputt zu machen. :)
Den bootloader solltest du abe bekommen mit der serial console.
Solange du nirgens ab 0x0 geflasht hat bekommst du den mit dem kabel.

@4gx35

Die easymouse ist heute angekommen, ich sehe es mir morgen/am WE mal an.

Hi @derdigge,

ja also wie geschrieben, mit dem Problem Pogo gibt es keine Verbindung auch nicht per serial Kabel, einzig anpingen kann ich den noch im Netzwerk, sonst wirklich nichts, mit einem anderen Pogo auch bereits auf OpenWRT geflasht, bekomme ich problemlos eine Verbindung per serial Kabel, da tritt dann aber das Problem wie oben beschrieben auf, wenn ich die neue Firmware per ncat aufspielen möchte.......
Kann dir den Pogo gern zuschicken wenn du möchtest, dann kannst du es dir selbst mal anschauen, werde am Wochenende auf alle Fälle mal probieren einen weiteren Pogo zu flashen, oder rätst du mir davon erstmal ab?

Danke für deine Mühe!

Gruss USCMAI

uscam, tausche mal an dem "geht nicht" pogo rx und tx am anschluss wie:

na endlich was neues! Super! extra einen neuen Pogo E02 bestellt und glatt den neuen Thread übersehen.
Flashen ging super mit ssh und necat.

jetzt noch aktuelle Oscam Versionen, das wäre ein Traum :)

Zuletzt bearbeitet:

Es wird oscam automatisch gebaut.
Fummel mal noch nicht soviel dran rum, ich überarbeite gerade das flashlayout des pogo.
Damit er zu den ipc usb bootern kompatibel wird (Stick rein, IPC bzw. Stick raus, openwrt).
Hier bei mir auf dem Tisch funktioniert das schon ganz prima!

Des weiteren soll es ein Rescuesystem geben, damit die Leute nicht mehr die poos bricken.
Uscamis pogo war jezt der vierte innerhalb eines Jahres, der flöten gegangen ist.

Oscam updated am Server automatisch alle 14 Tage. Da schiebe ich nichts zwischen erstmal.
Es gibt vorher viele andere Dinge zu regeln. Frage, woher beziehst du den pogoplug?
Ich habe 3 stück aus ebay kleinanzeigen "gepolkt" da nirgens anders was zu finden war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben