Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Termine zur Analogabschaltung beim Kabel bis Dezember

Seit Ende Juli 2018 haben die Kabelnetzbetreiber viele TV-Haushalte von Analog auf Digital umgestellt. Der Umstiegsprozess wird in den kommenden Monaten in vielen Regionen weiter voranschreiten. Die Initiative Digitales Kabel hat nun über die aktuellen Termine bis Dezember 2018 informiert.
Für Verbraucher ist zu beachten, dass mit der Abschaltung in der Regel auch eine Neusortierung digitaler TV-Kanäle verbunden ist.

Die Terminübersichten können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
online abgerufen werden.

Digitales-Kabel_655440_5.jpg

Quelle; INFOSAT
 
also mal ehrlich: es ist bald Weihnachten....bevor ich die Umständlichkeit, wie UKW Rauschantenne, Kabel und Verstärker anschaffe ;)
 
Oder entlich mal auf DAB+ wechseln ;) so ein Radio ist nun wirklich nicht teuer. Und fast jeder moderne Fernsehr kann Digitales Radio Empfangen und an die anlage weitergeben. Und am ende gibt es ja immer noch analoges UKW via antenne. (Mit Zimmerantenne)

Die Abschaltung des Analogen Radios ist meine Lezte sorge :D

Ach und von Pioneer oder so bekommt man einen AV Receiver mit LAN teilweise um die 250,-€ und das bringt ja nicht nur INternet Radio, sondern hat einen Guten Multimedia AV Receiver.

Aber an erster Stelle sage ich DAB+ in GB ist das Standart.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nützt halt wenig wenn Radioprogramm nicht über DAB übertragen werden . :kissing-emoji:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist denn das für Käse, möchte Radio hören und muß den Fernseher dazu anschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei eine rMarantzanlage noch einen Pioneer hinstellen :new-tears-of-joy-emoji:

-
 
So sieht es aus. :(
Habe 20000DM Anlage hier stehen, und soll nun ein Dab Radio für 30€ verwenden? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich ja totlachen. Oder TV einschalten, was für ein Unfug!
Auch Internet ist keine Alternative. Das reicht für Nachrichten, aber doch nicht für echtes Radio. Und wenn das Netz mal weg ist, was dann? Habe ich immer schön beim Elbe Hochwasser gesehen. Das Stadtfernsehen kommt nur noch per stream. Da ging nichts mehr. Handy Netze auch total überlastet, nichts mit Hilfe Rufen! Das Festnetz geht nicht mehr, weil ohne Strom... Aber schön UKW abschalten, nach dem auf AM schon alles platt gemacht wurde.
 
hätte, hätte, hätte....am besten wieder dies und das....hast du noch ein altes Nokia Handy aus den 90ern was über 1000 DM gekostet hat ???
 
Zurück
Oben