Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperatur der Festplatte

richi01

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe die et9000 mit Vali HD Skin .
In der Leiste wird die Temperatur der Festplatte nich angezeigt ??
Muss ich noch irgendein Plugin installieren ?
Vielen Dank !
 
AW: Temperatur der Festplatte

Hallo,
nein geht nicht.
Die Temperatur wird trotzdem nicht angezeigt.
 
AW: Temperatur der Festplatte

Welches Image verwendest du ?
Und muss es unbedingt in der Leiste angezeigt werden ?
Wenn es dir genügt es überhaupt per Fernbedienung zu sehen zu bekommen (aber nicht in der Leiste)
und du PLI hast weiss ich nen Weg.

Hab diesen Weg schon im CT Forum beschrieben falls du dort auch bist kannst ja mal nach hddtemp suchen.
Ansonsten gib mir Bescheid.

Gruss
Motorcycle
 
AW: Temperatur der Festplatte

Hi stigarta,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weiss ich doch, aber er hat ja
geschrieben das es nicht klappt und das war bei mir so auch der Fall.
Und ich rede hier eigentlich nicht mehr vom Plugin hddtemp sondern vom binary dazu und das nennt sich klar auch hddtemp:D:D
Hättest du den Thread im CT Support Forum von mir gelesen (hast mich ja gefragt wozu man ein ppanel braucht)
dann wüsstest du das denn da hab ich dir dann das Beispiel zur Festplattentemp per Script gepostet
(wobei ich das Script aber in der Zwischenzeit noch etwas verbessert habe).

In nem Linux auf PC reicht ja auch das binary hddtemp um die
Temperatur angezeigt zu bekommen.

Und deshalb hier dann also auch noch mal die Lösung wie man die Temperatur über ein Script nur mittels des
binarys hddtemp und nicht mit dem Plugin hddtemp bekommt.

(gilt so für PLI wobei das fürs CT Image auch so ähnlich funktionieren sollte).

Folgendes Script (es nennt sich hddtemp.sh) in das Verzeichnis /usr/script am CT ET9000 kopieren;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann eine Datei mit Namen my.xml anlegen mit folgendem Inhalt;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diese my.xml gehört nach /etc/ppanels kopiert.
Das Script von oben mit Namen hddtemp.sh muss noch mit folgendem Befehl ausführbar gemacht werden;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann brauchst noch das binary hddtemp welches aber eh mit dem Plugin hddtemp mitinstalliert
wird und zwar nach /usr/sbin.

Man kann dann auch das Plugin hddtemp deinstallieren und nur das binary hddtemp welches man
vorher irgendwo hin kopieren sollte (um es zu sichern) wieder in das Verzeichnis /usr/sbin kopieren.
In diesem Fall dann aber um sicherzugehen nach dem Kopieren des binarys noch
folgenden Befehl per telnet
oder ssh eintippen;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So kriegst du dann über das PPANEL; My PPanel, usw
natürlich per Fernbedienung übers Osd
die Temp zur Platte angezeigt.
Ich häng die Pictures dazu an wie das dann ausehen kann;
(Das mittelere Bild sieht aber nur bei mir so aus da ich mir da noch mehr eingebastelt habe
, man kriegt da stattdessen nur eben den Eintrag Festplatten Temperatur angezeigt)

Gruss
Motorcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperatur der Festplatte

Und hier noch für die welche das Plugin erst gar nicht
installieren wollen das binary hddtemp im Anhang.
Es gehört wie im letzten Post von mir schon geschrieben nach /usr/sbin kopiert
und mit dem folgenden Befehl ausführbar gemacht;
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Endung .txt muss nach dem download entfernt werden
es muss dann einfach den Namen hddtemp tragen.

Gruss
Motorcycle
 
AW: Temperatur der Festplatte

Hallo,
wie schon geschrieben, benutze ich das Vali HD flex Skin !
Dort wird die temp mit 0°C angezeigt.
Ich habe nun das hddtemp_1.4_mipsel.ipk installiert und nach der Anleitung vom CT Forum angepasst. Die Temperatur wir nun auch über das Plugin in der Erweiterung angezeigt, aber leider im Skin immer noch nicht.
lg
 
AW: Temperatur der Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja wenn du das unbedingt im skin in der infobar haben willst
musst dich entweder selbst mit dem skin auseinandersetzen
oder mal vali kontaktieren.
Ich kann da jedenfalls nichts weiter dazu sagen.

Gruss
Motorcycle
 
Zurück
Oben