Telerising mit Waipu

Hallo ich habe eine Frage, wozu dient telerising?
Ich habe Waipu, Zattoo Schweiz und Teleboy
Alle drei haben eine eigene APP
Über Tviemate habe ich alle 3 Anbieter in einer APP
So kann ich meine Senderliste anbieterübergreifend gestalten.
telerising hilft dabei, das zu realisieren.
Dazu kommen noch andere IPTV Listen, die ich ebenso über Tivimate

Woher bekomme ich telerising? Bzw. Welches ist gut? Würde Mal probieren ob ich Magenta TV in Tivimate integriert bekomme. Wie habt ihr das denn mit waipu gemacht? So müsste es dann ja auch mit Magenta gehen sprich Anleitung.

@anmado
Hast du Mal ein Screenshot wie das aussieht in Tivimate mit waipu, zattoo u.s.w.?
Also Magenta TV hat noch keiner probiert ja? Laufen die mit Abo als telerising ohne Buffer? Also so wie man es als Abo auch auf z.b. Magenta TV App schaut?

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomme ich telerising? Bzw. Welches ist gut? Würde Mal probieren ob ich Magenta TV in Tivimate integriert bekomme. Wie habt ihr das denn mit waipu gemacht? So müsste es dann ja auch mit Magenta gehen sprich Anleitung.
Die beste Unterstützung bekommst du bei Kodinerds, die Entwickler sind dort "Zuhause"
Magenta gibt es bei telerising nicht.
Aber ich glaube auch dafür gibt es Lösungen.

Hast du Mal ein Screenshot wie das aussieht in Tivimate mit waipu, zattoo u.s.w.?
Also Magenta TV hat noch keiner probiert ja? Laufen die mit Abo als telerising ohne Buffer? Also so wie man es als Abo auch auf z.b. Magenta TV App schaut?
Am Wochenende mache ich das

Also mit Magenta TV geht es leider nicht wie man auf nerds geschrieben hat. Waipu hab ich ja kein Abo, da sind halt nur öffentlich rechtlichen nur frei glaube ich für mich... telerising ist nur für zattoo, waipu TV, Blue TV u.s.w. da muss man doch das Abo haben oder wie läuft das wenn ich telerising API herunterlade? Tivimate läuft bei mir über VPS mit wireguard. Würde gerne Mal telerising ausprobieren nur weiß ich noch nicht wie. Am PC kann ich telerising installieren laut kodinerds, von da kann ich dann z.b. Waipu TV anmelden mit meiner E-Mail Adresse u.s.w. und dann scannen? Hab kein Abo von waipu aber zum testen sind die öffentlich rechtlichen ja frei, wie läuft telerising z.b. von waipu TV bei euch mit Tivimate? Besser als Stalker Portal mit Mac Adressen? Also kein Buffer?

Zuletzt bearbeitet:
guten Tag Leute kann man waipu so Dan in tvheadend einfügen oder läuft das Dan deswegen auch nicht das wäre schön cool wenn das mal gehen würde

Habe mir heute telerising-unofficial
Auf meinen Windows PC eingerichtet.

Nur bekomme ich Waipu nicht zum laufen.

Es fragt mich nach meinen Zugangsdaten dann kommt der Code den ich auf der Homepage eingeben soll.

Ich drücke auf aktivieren und dann passiert nichts mehr in telerising

Wo könnte mein Fehler sein ?

Erst Get Code und dann den Link anklicken (Siehe Bild) und den Anweisungen folgen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
fehler gefunden.
Adblock im firefox

und wie bekomme ich die m3u in tivimate zum laufen ?
Enable ".m3u8"/".mpd" link extension ist gesetzt.
kann es hier sein das es an der ip adresse liegt von telerising ?
da diese mit 127.0.0.1 ist aber im lokalen Netzwerk alles mit 192.168.178.x läuft ?

Nur die DRM Sender gehen noch nicht.

Wo bekomme ich die wvd datei her ?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Waipu auf Proxmox laufen und bekomme auf dem PC 121 Programme angezeigt. Wie viele davon laufen habe ich noch nicht getestet, aber es läuft. Nun will ich die Kanäle auf einer Dreambox Two sehen. Dazu finde ich leider keine passende Anleitung. Was muss ich installieren usw. Kann mir einer was dazu empfehlen oder hat eine Anleitung ?

Es gibt hierzu keinen Support mehr! Jede öffentliche Äußerung sorgt nur dafür, dass die von anderen Entwicklern geschaffenen Möglichkeiten kompromittiert werden. Nutze die App und sei zufrieden.

Beste Grüße

Stimmt so nicht. Es gibt keinen Support für DRM-Inhalte, die theoretisch auf E2 laufen.
Auf das normale Telerising gibt es Support.

Ob das bei der Two läuft, entzieht sich meiner Kenntnis:

Es ist auch allgemein gemeint. Waipu ist es bestimmt nicht recht, dass deren Plattform auf TR oder was auch immer läuft. Die DRM-Frage kommt dann mit Sicherheit im Anschluss.
Erinnert mich sehr stark an das Öffnen von Premiere/Sky. Und das Ende kennen wir alle, bis auf wenige Ausnahmen.

Beachte bitte das Wort „öffentlich“, und ja es läuft mit der Hilfe von TVH/DVBViewer auch auf einer Dreambox.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die Provider eine ganz "einfache" Möglichkeit und dann sieht's ziemlich duster aus.
SkyCH macht das jetzt schon in Ansätzen.
Warum die anderen nicht, keine Ahnung.
Wir wollen es auch nicht beschreien.
Aber "Öffentlichkeit" ist tatsächlich fehl am Platze.

Also gibt es keine Möglichkeit mehr Public an die wdv Datei für Telerising zu kommen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…