Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Telekom will Glasfaser andrehen

    Nobody is reading this thread right now.

GORAX

Premium
Registriert
18. April 2009
Beiträge
789
Lösungen
1
Reaktionspunkte
247
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Hi Zusammen,

grad kam ein netter Herr von der Telekom vorbei und wollte mir Glasfaser andrehen. Das lustige an der Sache war dass er behauptet die Telekom wird meinen Vertrag bei Vodafone Kabel bezahlen solange der noch läuft und ich müsste der Telekom nichts zahlen weil es ein Angebot der Telekom wäre wegen der Glasfaser Ausbau Geschichte...

Auf die Frage: ihr zahlt meinen Vertrag bei Vodafone und muss euch nichts zahlen hat er 3 mal ja richtig gesagt. Wollte den dabei aufnehmen bei der aussage...
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Bei solchen Angeboten ist es immer wichtig, sehr vorsichtig zu sein und alle Details genau zu überprüfen. Die Telekom ist bekannt dafür, dass sie solche Angebote macht, wenn sie in ein neues Gebiet expandiert, und es kann durchaus sein, dass sie bereit sind, die Kosten deines aktuellen Vertrags zu übernehmen, um dich als Kunden zu gewinnen. Dies ist allerdings nicht unbedingt die Norm und sollte in jedem Fall schriftlich festgehalten werden.

Es ist auch wichtig, genau zu verstehen, was "nichts zahlen" bedeutet. Bedeutet das, dass du für die gesamte Laufzeit deines Vertrags nichts zahlen musst oder nur für den Übergangszeitraum, während dein alter Vertrag noch läuft? Es könnte auch sein, dass es zusätzliche Kosten gibt, die nicht im Vordergrund stehen, wie zum Beispiel Installationskosten.

Ich würde dir empfehlen, dich direkt an die Telekom zu wenden, um Klarheit über dieses Angebot zu bekommen. Frage nach schriftlichen Unterlagen oder einer E-Mail-Bestätigung des Angebots. Du solltest auch überprüfen, welche Leistung du für welchen Preis erhältst, sobald der Übergangszeitraum beendet ist.

Das Aufnehmen eines solchen Gesprächs kann in manchen Situationen durchaus sinnvoll sein, allerdings ist das rechtliche Rahmenwerk dafür von Land zu Land unterschiedlich, also wäre es ratsam, dich darüber zu informieren, bevor du diesen Schritt gehst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bleib aufmerksam und lass dich nicht unter Druck setzen. Es ist dein Recht, alle Informationen zu erhalten, bevor du eine Entscheidung triffst.
 
grad kam ein netter Herr von der Telekom vorbei und wollte mir Glasfaser andrehen.
Ich wage vorsichtig zu behaupten: Der war nicht von der Telekom!!! Wenn überhaupt, dann ein beauftragtes Unternehmen "Im Namen der Telekom". Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

Diese Klinkenputzer behaupten alles mögliche, nur um deine Unterschrift zu bekommen.

Vorgehensweise:
  • Dienstausweis zeigen lassen
  • Namen des Mitarbeiters notieren
  • alle Aussagen dokumentieren

Bei meine Eltern waren vor ein paar Monaten auch solche Drückerkolonnen unterwegs und tätigten u.aA. diese Aussagen:
  • Wir sind von der Telekom
  • Sie sind der letzte Kunde in der Strasse, der das Angebot noch nicht angenommen hat
  • Wenn sie ablehnen haben Sie in 3 Monaten kein Internet mehr, weil die Kupferleitungen abgeschaltet werden
 
Das lustige an der Sache war dass er behauptet die Telekom wird meinen Vertrag bei Vodafone Kabel bezahlen

Das ist üblich das die kosten für den Alt-Anbieter für bis zu 12 Monate übernommen werden (bei gleichzeitiger Beauftragung der Rufnummerportierung).
 
Solltest Du das machen, alles schriftlich, mit Unterschrift, dokumentieren und natürlich eine Kopie (Foto) vom Perso.
 
@DarkStarXxX aber doch nicht bei einer Laufzeit von 23 Monaten? Der meinte der Vertrag müsste nur 8 Wochen schon laufen.

@Derek Buegel @Smiley007 dachte ich mir auch aber das war mir dann zuviel aufwand.

Hab rausgefunden dass er nicht von der Telekom kommt sondern im Auftrag durch einen Anbieter für Telekom da war. Obwohl ich kein Glasfaser hab wollte er mir es andrehen. Weil unser den ausbau nicht mahcen will....
 
War der überhaupt von der Telekom oder nur eine Drückerkolonne
Ich würde auch sagen, dass der Mann aus irgendeiner Drückerkolonne "entsprungen" ist. Beim nächsten mal unbedingt den Telekom-Firmenausweis vorzeigen lassen und schriftlich alles festhalten!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…