Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom - VDSL 250 jetzt an 16 Millionen Anschlüssen verfügbar

Die Telekom hat innerhalb von vier Wochen die Bandbreite von weiteren 2,3 Millionen Anschlüssen erhöht. Alleine zwei Millionen weitere Internetzugänge erlauben nun das Surfen mit bis zu 250 Mbit/s.

3d625b1caca00ce12087024c6b9c095f.jpg


Die Deutsche Telekom (DSL-Tarife der Telekom) setzt auch im Jahr 2019 die Aufrüstung ihres Festnetzes fort. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, hat der Bonner Konzern in den vergangenen vier Wochen die Surfgeschwindigkeit an 2,3 Millionen Anschlüssen auf bis zu 250 Mbit/s erhöht. Laut Telekom sollen Kunden in tausenden Städten und Gemeinden von mehr Tempo profitieren.

Weitere zwei Millionen Anschlüsse unterstützen Super-Vectoring

Konkret stieg die Zahl der VDSL-Anschlüsse, an denen Download-Bandbreiten von bis zu 250 Mbit/s auf Basis von Super-Vectoring genutzt werden kann, um zwei Millionen auf nun über 16 Millionen an. Weitere 300.000. VDSL-Anschlüsse seien mit Vectoring-Technik nachgerüstet worden, so dass diese nun Download-Raten von bis zu 100 Mbit/s ermöglichen.

Es seien sowohl Internetzugänge in Großstädten als auch in ländlichen Regionen beschleunigt worden. Unter anderem bieten mehr als Hunderttausend Anschlüsse in Berlin, Duisburg und Mannheim sowie mehrere Dutzend Anschlüsse in Bad Soden-Salmünster, Großdubrau und Herzlake mehr Tempo.

VDSL 100 bzw. VDSL 250 sechs Monate zum reduzierten Preis

Zur Nutzung der höheren Bandbreiten muss ein entsprechender Tarif gebucht werden. Für VDSL 100 bietet die Telekom die Doppel-Flat "MagentaZuhause L" an, für VDSL 250 steht bereits in vielen Orten der Tarif "MagentaZuhause XL" zur Verfügung. In den ersten sechs Monaten zahlen Neukunden jeweils einen reduzierten Preis von monatlich 19,95 Euro. Ab dem siebten Monat berechnet die Telekom den regulären Preis von 44,95 Euro (VDSL 100) bzw. 54,95 Euro (VDSL 250) pro Monat. Die Online-Buchung lohnt sich: Bei Wahl von "MagentaZuhause L" winken beispielsweise aktuell Rechnungsgutschriften von bis zu 210 Euro.

Quelle: Onlinekosten
 
Meine letzte SIM-Karte bei 1&1 war auch angeblich inkludiert, auf der Rechnung standen dann aber 4,99€ monatlich. Meinen DSL Vertrag hatte ich verlängert, zu gleichen Konditionen, schwupps neuer Port von der Telekom mit 10 MBit weniger, jetzt noch mal das DSL auf 100 MBit aufgestockt, mal sehen, was da nächste Woche passiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als ich Kunde da war gab es das nicht, da war man froh kostenlos beim Nachbarn die Störung melden zu können. Und Probleme gab es da mehr als genug.

Mit Wechsel zu easybell gab es auch mehr Leistung als bei 1+1 und keine Probleme mehr. Leider aber mit Umzug im Dez. 2017 nur 2 km die Straße weiter runter nur noch DSL 4000.

Mittlerweile bin ich seit mehr als 365 Tagen glücklicher Netcologne Kunde ohne einen einzigen Ausfall oder sonstiger Problme. Und hier gäbe es zur Not auch einen Shop in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Neukundenverträgen gehört die kostenlose SIM dazu, bei Vertragsverlängerung/-umstellung sollte man darauf bestehen, dass man mit einem Neukunden gleichgestellt wird!!!

Auch wenn über 1&1, wie auch alle anderen Anbieter, viel Schlechtes im Einzelfall kommuniziert wird, die kostenlose SIM bekommt man durch einfachen Anruf bei 1&1, wenn man sie nicht automatisch bei einem Neuvertrag oder Vertragsveränderung bekommen hat. Ganz kostenlos ist es dann zwar wohl nicht, eine einmalige Aktivierungsgebühr (5...10€, weiß ich jetzt nicht genau) fällt wohl an. Dafür bekommt man dann „für 0ct/Min.
mit Ihrem Handy ins dt. Festnetz und mit allen 1&1 Mobilfunk-Kunden telefonieren. Außerdem Flat im Internet surfen.“. Wobei „Flat im Internet surfen“ 100MB/Monat bis zu LTE-Geschwindigkeit und danach dann 16KBit bis Monatsende.
 
Zurück
Oben