Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom stellt am 1. Februar Hybrid 5G/LTE-Tarif vor

Die Telekom testet schon seit langem mit Hybrid-Lösungen. Bereits seit 2021 führt man Testläufe durch. MagentaZuhause mit Hybrid auf Basis von LTE (4G) bietet man bereits seit dem Jahr 2014 an. Durch den Ausbau von 5G habe man nun auch die Möglichkeit, Hybrid auf 5G weiterzuentwickeln. Bedeutet im besten Fall für den Kunden mehr Bandbreite.

Am kommenden Tarif interessierte Kunden, eine Telekom-Mitarbeiterin bestätigte eine Ankündigung am 1. Februar 2023, müssen auch einplanen, den 5G-Empfänger zu montieren. Der Unterschied zwischen Hybrid 4G und Hybrid 5G ist, dass die Antennenmodule für den Empfang des Mobilfunksignals jetzt nicht mehr im Router verbaut sind, sondern in einer Außeneinheit – dem 5G-Empfänger. Das liegt daran, dass die höheren 5G Frequenzen kaum noch ins Gebäudeinnere kommen und somit das Empfangssignal für eine performante Übertragung zu schwach ist.

5g-hybrid_.jpg


Laut letzter Infos muss weiterhin der Speedport Smart 4 der Telekom mit einem externen 5G-Modul (zu mieten über die Telekom) zum Einsatz kommen, genaue Tarifinfos lüftet die Telekom sicherlich nächste Woche. Wir halten euch da, wie gewohnt, auf dem Laufenden.

Deutsche-Telekom-Logo-1.jpg

Quelle; Caschys
 
Die Telekom sollte lieber Glasfaser in die Häuser legen, dann braucht man kein Hybrid.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Hybrid ist und wird immer eine Notlsöung bleiben. Ich hatte von 2015 bis Ende 2022 LTE Hybrid, wurde immer langsammer, zuletzt keine 10 Mbit bei einer 6000 DSL Leitung. Man zahlt viel Geld für wenig Leistung. MagentaZuhause M Hybrid( 40 Euro + 40 Euro Handyvertrag bei der Telekom) Jetzt zahle ich keine 30 Euro für bis zu 100 Mbit über LTE mit einen B818-263 Router. Mobilfunkvertrag über Highmobil im D1 Netz 25 GB für 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben