Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Telekom startet MagentaTV-Kampagne zur 21. Fußball-Europameisterschaft

In knapp vier Wochen beginnt die 21. Fußball-Europameisterschaft. Am 11. Juni werden die Türkei und Italien die UEFA EURO 2020 im Olympiastadion in Rom eröffnen. Das Finale steigt am 11. Juli in London. Für Millionen Fußball-Fans auf dem ganzen Kontinent heißt es trotz Pandemie: Mitfiebern und Daumen drücken. Um dies zu ermöglichen, bringt die Telekom mit MagentaTV die Stadien zu den Menschen.

Das Unternehmen startet aus diesem Anlass bereits am 10. Mai eine Kommunikationskampagne. Auf MagentaTV können die Fans alle Spiele auf allen Geräten anschauen. Immer und überall – und sogar unabhängig vom Internetanbieter. MagentaTV ist das einzige TV-Angebot, auf der alle Partien live und in UHD gezeigt werden. Oder wie Christian Ulmen in einem der TV-Spots sagen: „Guck mal, wie scharf das ist – das ist UHD. Das ist wie ein Gemälde!“ Und Fahri Yardim ergänzt: „Ja, es saugt einen anders ins Bild rein. Es saugt, es saugt, es saugt… dich einfach mehr ran.“

Charme, Witz und Humor

Die beiden Schauspieler erklären gewohnt humorvoll die Vorteile von MagentaTV. Unterstützt wird das Duo diesmal von den deutschen Nationalspielern Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Leroy Sané. Yardim und Ulmen spielen dem Quartett Steilpässe zu, die die Akteure des FC Bayern München aufnehmen und direkt ins Herz der Zuschauer*innen verlängern. Und das mit viel Charme, Witz und einer großen Portion Freude.

„Fahri Yardim und Christian Ulmen bieten beste Unterhaltung. Und dafür steht auch MagentaTV. Zusammen mit dem DFB-Quartett machen die Zwei Lust auf die Fußball-Europameisterschaft, die wir als einziger Anbieter in Deutschland komplett zeigen“, erklärt Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. „Wir wollen den Menschen gerade in Zeiten der Pandemie die EM so nah wie möglich bringen und wünschen uns, dass wir mit MagentaTV ein Stückweit vom Alltag der vergangenen Monate ablenken können.“

Beste Unterhaltung und alle Spiele

Der Spot mit dem Sextett Neuer, Kimmich, Goretzka, Sané, Ulmen und Yardim wird ab dem 10. Mai in unterschiedlichen Varianten auf allen reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Er ist der essenzielle Baustein in einer über alle Kanäle laufenden 360-Grad-Werbekampagne.

Die Botschaft der Kampagne lautet: „Mehr EM geht nicht“. Alle 51 Spiele des europäischen Fußball-Turniers werden live bei MagentaTV, davon zehn Spiele ausschließlich bei der Telekom, zu sehen sein. Und das auf vier Kanälen: zwei in Full-HD und zwei in Ultra-HD. Mit bis zu zehn Stunden Live-Programm am Tag bietet MagentaTV zudem eine umfangreiche Berichterstattung zur UEFA EURO 2020.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 
Hat hier jemand schon einmal den Probemonat (aktuell die Probemonate) getestet und im Anschluss erfolgreich über das Portal gekündigt? Bei meiner Recherche bin ich auf viele Posts von verärgerten Kunden gestoßen, die den Kündigungsvorgang erst gar nicht starten konnten und das ganze umständlich über einen Chat geregelt wurde.
Ebenso wurde der Gratiszeitraum dann wohl doch Teilweise in Rechnung gestellt und erst im Anschluss wieder gut geschrieben.
Mich würden eure Erfahrungen mit Magenta interessieren, da ich bald Umziehen werde und mich dann von Vodafone lösen kann.
 
Telekom gibt Sendestart für UHD-Kanäle bekannt – Empfang nur über TV Box

Die Telekom hat diesen Dienstag im Rahmen eines Medienevents enthüllt, wann sie ihre vier EM-Sender (zwei in UHD, zwei FullHD) startet und welche technischen Spezifikationen zu berücksichtigen sind.

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte Telekom-TV-Chef Michael Schuld, dass der Sendestart der vier Kanäle pünktlich zum EM-Beginn am 11. Juni, in genau einem Monat erfolgt. Der Empfang der beiden UHD-Sender ist dabei nur über die Magenta TV Box möglich. Die EM 2020 gibt es bei der Telekom für Kunden ohne Zusatzkosten. Für eventuell im Urlaub Verweilende sei der Empfang auch im Ausland möglich.

Die beiden FullHD-Kanäle senden in einer Auflösung von 1920×1080 auf allen Ausspielwegen, wie Schuld ebenfalls noch einmal bestätigte. Auf der Audioseite verriet die Telekom bislang nur so viel, dass sämtliche Spiele selbstverständlich in Stereo, Dolby 5.1 und bei Interesse inklusive Stadionatmo-Option geschaut werden können. TV-Chef Schuld sagte weiter, dass zusätzliche Tonspuren angedacht sind. Zum jetzigen Zeitpunkt könne aber noch nichts weiter garantiert werden.

Die Telekom zeigt ab dem 11. Juni die EM 2020 live bei MagentaTV und präsentiert dazu ein umfangreiches Programmangebot mit einem prominent besetzten Team (DIGITAL FERNSEHEN-Bericht vom Tag). Nur MagentaTV zeigt alle 51 Partien der EM live und in Ultra-HD. Darunter zehn exklusive Partien – wie etwa das Top-Duell zwischen dem amtierenden Europameister Portugal und dem Weltmeister Frankreich am 23. Juni.

Quelle; digitalfernsehen
 
Diese EM-Spiele zeigt MagentaTV exklusiv und in UHD

Zehn Spiele der in wenigen Tagen beginnenden EM zeigt MagentaTV bekanntlich exklusiv. Die Hälfte davon steht schon fest und ein echter Knaller ist auch schon dabei.

Die komlpette EM 2020 gibt es bekanntlich nur bei der Telekom – für Kunden ohne Zusatzkosten. Der Empfang der beiden neuen UHD-Sender, die pünktlich zur EM-Eröffnung am Freitag starten, ist dabei nur über die Magenta TV Box möglich. Die beiden ebenfalls neuen FullHD-Kanäle senden in einer Auflösung von 1920×1080 auf allen Ausspielwegen. So weit zu den technischen Aspekten, Berücksichtigt werden müssen (Hier geht es zum ausführlicheren DIGITAL FERNSEHEN-Artikel aus dem Mai).

UHD-Spiele nur via TV Box (Play)

Auf Übertragungsseite hat sich mittlerweile nämlich auch schon etwas getan. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen fünf der zehn Exklusivspiele von MagentaTV nämlich schon fest. Los geht es bereit diesen Samstag um 15 Uhr mit der Partie Schweiz – Wales. Drei weitere Nachmittagsanssetzungen mit ungefähr gleichbleibender Attraktivität folgen im Abstand von jeweils zwei Tagen (siehe unten).

Am letzten Gruppenspieltag konnte sich die Telekom jedoch bereits das Duell Welt- gegen Europameister für sein TV-Angebot sichern. Am 23. Juni spielen Frankreich und Portugal ab 21 Uhr eine Neuauflage des letzten EM-Finals 2016 in der „deutschen“ Gruppe F aus.

Von den entscheidenden Gruppen-Begegnungen werden noch vier weitere exklusiv bei MagentaTV landen. Die Auswahl dieser findet jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Diese MagentaTV-exklusiven EM-Spiele stehen bereits fest

Samstag, 12. Juni: Wales – Schweiz (Gruppe A) live ab 15 Uhr
Montag, 14. Juni: Schottland – Tschechien (Gruppe D) live ab 15 Uhr
Mittwoch, 16. Juni: Finnland – Russland (Gruppe B) live ab 15 Uhr
Freitag, 18. Juni: Schweden – Slowakei (Gruppe E) live ab 15 Uhr
Mittwoch, 23. Juni: Portugal – Frankreich (Gruppe F) live ab 21 Uhr

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; digitalfernsehen
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Möglichkeit hat kann für die exklusiven Spiele auch auf ORF oder SRF zurückgreifen. Dann muss man sich nicht mit der Telekom rum ärgern.
 
Zurück
Oben