Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom hybrid mit VPN nutzen

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen, ich nutze den Speedport hybrid von der Telekom, nun wollte ich wissen ob es möglich ist, einen anderen router dahinter zu schließen und dann darüber einen VPN zu aktivieren oder wäre es gar nicht möglich?
Ich benötige den Hybrid aber weiterhin, da ich auf LTE angewiesen bin, da ich sonst eine schlechte Verbindung habe. Erreiche zur Zeit ca. 15000mb Download.

Wenn es klappen würde, hätte ich danach weitere fragen zur Umsetzung, aber erst mal möchte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist.
Danke euch schon mal, für die Hilfe.
 
Router in zweiter Reihe geht, M.E. würde somit auch VPN gehen wenn man den 2.Router nicht als IP_Client einbindet, sondern als Router an einem Kabelanschluß.
Was zu prüfen wäre, ist ob Du eine IPv4 Adresse hast am zweiten Router
 
Kann ich zum testen der IPv4 Adresse irgendeinen Router nehmen oder sollte es schon der sein, den ich zum Schluss wirklich nutzen möchte ?

Und zweite Frage, könnte ich dir zu diesem Thema auch mal privat schreiben?
 
Die IPv4 die ich meine bekommst du automatisch von deinem Anbieter (Adresse des Speedports bzw Fritzbox) Danach solltest Du es erst einmal schaffen den 2.Router per DynDNS zu erreichen (aus dem Internet). Wenn das dann läuft, kannst du dich um VPN kümmern.

Zu privatem Chat: 1.) mache ich nur ungerne da dann der Rest der User nichts davon hat (Hilfe für alle).
2.) Für VPN kann ich Dir sowieso nicht helfen da ich keinen benutze und mir somit das Wissen fehlt.
 
FB an SPH ist ein bischen umständlich da der SPH kein Exposed Host kann...

Gibt aber Tipps im Netz wie es klappt
 
Bitte die Tips einfach posten. Sollte es nicht den Forumsregeln entsprechen, werde ich die Links in Code-Tags packen oder entsprechend bearbeiten.
 
Ich habe an meinem Speedport Hybrid einen Asus RT N66U mit VPN, DNS Server etc gesetzt. Funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben