Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Telekom hat das beste Mobilfunknetz - Telefónica weit abgeschlagen

So ist ja egal wo der Kunde jetzt wohnt, er hat seine eigene Kennung und die Rechnung muss nur woanders hin.

Das machen sie aber nur wenn an der neuen Adresse auch eine Leitung eingetragen ist. Wurden die Pläne nicht geändert, pech gehabt.
 
Ich habe noch paar Prepaid Karten von Congstar/Telekom hier rumliegen. Tarif ist absolut OK, man kann auch monatlich die Optionen ändern. Nur leider ist hier nur EDGE möglich, für HSDPA sind Klimmzüge nötig. Nutze fast nur WLAN, also egal.

Von einem guten Mobilfunknetz sind die weit entfernt, O2 aber auch, digitales Entwicklungsland eben.
 
So ist ja egal wo der Kunde jetzt wohnt, er hat seine eigene Kennung und die Rechnung muss nur woanders hin.

Das machen sie aber nur wenn an der neuen Adresse auch eine Leitung eingetragen ist. Wurden die Pläne nicht geändert, pech gehabt.
Bei Dir ist also die Rechnungsadresse nicht gleich mit der Adresse wo der Anschluss liegt?
 
@wolle444 Das Problem wird sein, dass Discounter-Kunden für das (wesentlich besser ausgebaute) LTE-Netz bei der Telekom und Vodafone nicht freigeschaltet sind. Erlebe eigentlich nur noch EDGE oder LTE. UMTS fast nie und es wird ja auch bald ganz abgeschaltet.
 
Danke für den Tipp, Klage wurde eingestellt,
also Geld verloren und der Wert ist unter dem das man in Berufung geht.

Das nennen Richter Schreibtischbereinigung.

Und mit welcher Begründung? Nochmals: Wenn du das Produkt nicht in Anspruch nehmen kannst kommt auch kein Vertrag zustande...
 
Bei Dir ist also die Rechnungsadresse nicht gleich mit der Adresse wo der Anschluss liegt?

Genau genommen haben wir jetzt die Hausnummer vor Jahren bekommen, die eine alte Scheune von anno 1800 hatte.
Wenn ich also auf meine "Richtige Adresse" Internet bestelle, sagen alle Anbieter ist nicht verfügbar.
Das zu ändern habe die bislang auch nicht geschafft. Die Rechnungsanschrift ändern stellt jedoch kein Problem da. Nur änderst den Vertrag, fährt der Techniker gleich paar Häuser weiter und sagt da ist nichts. Auf die Idee mal wo zu klingeln kommen die auch nicht. Zudem ist das Problem, wenn man dann den Telefonbucheintrag ändern möchte, da kommt dann die Antwort nach x Tagen, wir haben auf die richtige Hausnummer automatisch abgeändert. Also dann halt wieder die Falsche... Und wenn anrufst sagen sie, wir ändern das... Und es beginnt von vorn.
Blöd ist nur, das es auch mit der Post nicht immer klappt, wenn man unter falscher Hausnummer im Telefonbuch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frau hat noch ne alte klarmobil D1 karte inkl. LTE. abschluss war so vor 4 jahren glaub ich. gibs ja gar nimmer wie ich lesen konnte. wollte nämlich auch ins D1 netz, aber mit LTE musst ja jetzt direkt zur telekom.
 
Also zur Sache...Monopol ist immer schlecht gewesen....einziger Vorteil die ganze Infrastruktur liegt da.
Damals war es ja noch die Deutsche Bundespost und da war jeder mehr oder weniger zufrieden. Grauer7Grüner Apparat mit einem Hörer dran...
Nach der Wende wenn ich mich nicht täusche ging es los...mit den Anbietern...
Demnach wundert es mich nicht das in Deutschland die Telekom den ersten Platz hat, und in Spanien bsp. MOVISTAR(TELEFONICA).
LG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…