Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom: Erste Ultra HD-Sender bei Entertain noch in diesem Jahr

Die Deutsche Telekom will laut einem Bericht von Digital TV Europe.net noch in diesem Jahr erste 4k-Sender in Ultra HD-Auflösung anbieten. Demnach wird die Telekom zunächst voraussichtlich zwei bis vier Ultra HD-TV-Sender zum Start verbreiten. Einzelne „On Demand“-Inhalte in Ultra HD sind bereits jetzt via „Videoload“ verfügbar.

Vor einem Jahr hatte die Telekom ihr „Entertain“-IPTV-Angebot überarbeitet und mit dem Media Receiver MR400 auch neue Hardware auf den Markt gebracht. Dieses Gerät ist allerdings nicht für den Ultra HD-Empfang geeignet. Welche Hardware die Telekom für die Nutzung der Ultra HD-Sender anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

1364.jpg

Quelle; areadvd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tod. Es gibt UHD aber der Receiver kann es nicht empfangen ????
 
Und wir sitzen hier im Vorort einer Großstadt mit 16000er DSL-Anschluss (real max. 13000). Am Freitag habe ich bei der Telekommm nachgefragt, wie es denn um den Breitbandausbau bei uns bestellt ist.
Antwort: In ihrem Bereich ist auf absehbare Zeit nichts geplant.
An wen wollen sie denn UHD-IPTV verkaufen? An die Leute, die irgendwo in der Pampa leben? Lächerlich dieser Haufen!
 
@Goodwin:
Hatten das selbe Dilemma. Mit einem Trick wurde uns aber ein 50000er Anschluß gestellt: haben Entertain beauftragt,aber nur bei einer 50000er Leitung.
Plötzlich war das möglich.Hatten aber auch Glück, dass die Leitungsdämpfung von DSLAM bis zum Haus ausreichte.
Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Aber was tut man nicht alles für schnelles Internet ;-)
 
Zurück
Oben