Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom: Aus für günstiges IPTV-Angebot "StartTV"

Nach rund 13 Monaten bietet die Deutsche Telekom ihr Einsteiger-IPTV-Paket "StartTV" nicht mehr für Neukunden an. Offenbar hatte die Nachfrage nach dem für 2 Euro pro Monat zu einem Festnetztarif hinzubuchbare IPTV-Paket die Erwartungen des Konzerns nicht erfüllt.

Seit dem 2. Mai 2017 hatte die Deutsche Telekom mit "StartTV" ein bereits ab 2 Euro pro Monat buchbares IPTV-Angebot bereitgehalten. Es handelte sich dabei um ein per Internet empfangbares Fernsehpaket für Einsteiger mit rund 100 Fernsehsendern, das laut Telekom "ohne Schnickschnack" angeboten wurde. Doch das Angebot hat die Erwartungen des Bonner Konzerns offenbar nicht erfüllt. Nach gut einem Jahr hat die Telekom die Vermarktung von "StartTV" nun gestoppt. Auf der Telekom-Homepage lassen sich jetzt nur noch die beiden umfangreicheren und teureren "EntertainTV"-Pakete buchen.

Bestandskunden können "StartTV" nicht mehr verlängern
"StartTV" ließ sich als TV-Option zu einem "MagentaZuhause"-Festnetztarif hinzubuchen, den erforderlichen Media Receiver Entry stellte die Telekom für 2,95 Euro monatlich bereit. Laut Bericht von "Caschys Blog" sollen Bestandskunden ihre Tarife nicht mehr verlängern können. Einen weitere Nutzung sei aber noch bis zum Ende der entsprechenden Vertragslaufzeit möglich.

Nur noch "EntertainTV" und "EntertainTV Plus" buchbar

Telekom-Neukunden können ab sofort nur noch zwischen den Paketen "EntertainTV" für 5 Euro pro Monat bzw. "EntertainTV Plus" für 10 Euro pro Monat wählen. Hinzu kommen die monatlichen Kosten für den Media Receiver in Höhe von 4,94 Euro. In beiden TV-Tarifen sind jeweils rund 100 Sender enthalten. "EntertainTV" wartet mit 20 Sendern in HD, 50.000 Inhalten auf Abruf, EntertainTV-Serien, 7-Tage-Replay sowie zeitversetztem Fernsehen auf. "EntertainTV Plus" bietet 45 HD-Sender, alle Bestandteile von "EntertainTV" sowie zusätzlich auch das Feature Restart an, mit dem sich laufende Sendungen von Beginn an schauen lassen.

deutsche-telekom-starttv_news_11959.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Alter Straff dich mal, mit deinem Anti-Kapitalisten Gelaber in jedem Thread xD
 
erinnert mich auch an die abschaffung des normalbenzins 2010, weil die nachfrage laut mineralölfirmen so stark nachgelassen hätte.
 
Jetzt wo ich zum ersten Mal von höre, finde ich das Angebot für manchen vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber hat sich ja dann erledigt. Vielleicht wurde es auch nur schlichtweg ungenügend beworben.
Anderswo gehen solche IPTV-Angebote ja für deutlich mehr Geld weg und die Leute buchen es.
 
Zurück
Oben