Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Telekom auf fritzbox ?

ramsesurenkel

Premium
Lösungen
1
Folgende Frage:

Ist es möglich in eine Fritzbox 7490 oder andere... die Zugangsdaten NICHT über providerauswahl Telekom einzugeben sondern über andere anbieter oder wie die menüführung da heisst ?

Danke

bitte verschieben wenn ich nicht im richtigen bereich gelandet bin...

@Radix2k
eben DAS wollte ich umgehen.... statt Telekom weiterer internetanbieter oder ähnlich.... ?? das es so geht wie du hier zeigst ist klar ....
habe es ja jetzt so ....

Welchen Vorteil versprichst du dir davon? Was genau willst du damit erreichen? Du kannst unter "Telekom DSL-Anschluss: Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten" das ganze einrichten. Dort hast du die Möglichkeit die Daten manuell einzugeben statt sie bequem vom Router abfragen zulassen.

ich dachte wenn ich die daten über anderen anbieter eingebe... (nicht telekom) siehe #2
dann regelt mir die telekom nicht den anschluss über ASSIA runter aus 31000 statt 50000

vor knapp einem Jahr ( neuer Anschluss ) begann ich mit 48000 und alle par wochen gings dann runter bis auf 31000

unzählige anruf etc haben nichts gebracht.....
dachte über diesen weg das evtl umgehen zu können....

Das ist deine Profileinstellung, auch wenn du die Zugangsdaten über andere Anbieter eingibst, sind es immer noch dieselben Daten. Somit werden auch die gleichen Daten abgefragt und das selbe Profil eingerichtet. Die Drosselung hat den Hintergrund das deine Leitung damit "stabiler" läuft. Entweder die Leitung ist galvanisch nicht in Ordnung oder die Vectoring-Engine ist ausgefallen. Nerv die Telekom weiter, die Lösung gibt es nur über die.

Sorry für die plumpe Antwort, vielleicht hilft es dir unter Störsicherheit das Profil anders einzustellen bzw. vorherige DSL-Version nutzen einstellen. ASSIA wird ja auch in der Regel vom Router ausgehandelt, ein Versuch ist es Wert. LG

alles gut, ich kämpfe schon seit einiger zeit....

leitungen wurden vom t com techniker überprüft.... nachbar hat 1&1 der hat die volle leitung.... gleiches haus wohnungnebenan..

trotzdem danke

Zurück
Oben