Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolubus ohne KD Signal?

SilvermanX

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
hi @ all,

ich habe einen Brief erhalten das bei mir TC( mein Kabelanbieter) mit KD wohl die Zusammenarbeit zum 28.10 beenden wird.

Nun wollte ich gerne wissen, was dann für ein Programminhalt kommt? Kabelkiosk???

Wenn ja, dann bestimmt nur via NDS mit dem Caid 09AF... oder? Und mit dieser Karte soll ja schon voll gepairt sein???...oder?

Ich kann oder eher muss ein CI+ oder einen Schrottreceiver von TC kaufen bzw. mieten.

Weiss jemand mehr oder ist sogar bei TC Kunde und kann mir ein paar Ausküfte geben?

Vielen Dank im voraus :emoticon-0157-sun:
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Die Umstellung vom KabelDeutschland-Angebot bei TeleColumbus hat TeleColumbus bei uns schon vor über einem Jahr vorgenommen. TeleColumbus wird dazu den betroffenen Hausanschluss neuverkabeln müssen (war bei uns so) und nach der Umstellung ist es dann eben ein vollständiges TeleColumbus-Angebot mit all den Nachteilen (TeleColumbus Abokarte, TeleColumbus-Receiver bzw. CI+ Modul als einzige Möglichkeit PayTV zu sehen).
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Vieln Dank Daggi Duck :good:

Wenn nicht nur die Privaten HD-Sender ( Pro7HD sat1HD) sonder auch die anderen HD Sender nicht laufen, dann kann ich wohl oder übel mein Hobby aufgeben... :emoticon-0119-puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Hi SilvermanX,

wenn TC das Netz übernimmt und ein volles TC-Netz angebunden wird, hast Du Sat-Einspeisung. Ist bei uns nach der Umstellung auch so gewesen.
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Gehen denn ALLE privaten in HD über die 09AF? Soweit ich mich erinnere waren es nur RTL und ich glaube, noch ein 2. Alle übrigen ließen sich über 09AF nicht öffnen.
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Hast eine TC Karte?

Falls ja haste sicher nen Fuse:25 und nen Payload:0F 05 00 10 :emoticon-0162-coffe
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich vergaß.....es gehen alle! Soviel zu Overcrypt und was weiss ich was alles erfunden wurde:dfingers:

dvbapiauACTIVE0.0.0.00dvbapi09AF:00E9Kabelkiosk: Nickelodeon HDcc-reader (86 ms)07:18:14
00:00:00
OK

dvbapiauACTIVE0.0.0.00dvbapi09AF:0130Kabelkiosk: Prosieben HDcc-reader (87 ms)07:23:43
00:00:03
OK

dvbapiau
ACTIVE0.0.0.00dvbapi09AF:01A1Kabelkiosk: RTL2 HDcc-reader (86 ms)
07:44:55
00:00:06
OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Ach, das ist ja nett.

Hab damals die 09AF gegen 098C getauscht, weil auf ersterer nur 2 HD gingen. Naja, 098C ist auch iO ^^ Geht ja alles.
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Gut.... dann kann ich ja doch tc benutzten :) Danke an Eliteforce
Was muss ich denn bei der Aktivierung beachten ?

@ negros kanst du bitte den Postfach ein bissel säubern, da ich dir keine Nachricht schicken kann ;-)
 
AW: Telecolubus ohne KD Signal?

Ui da muss ich doch noch mal nach fragen. Gibt es jetzt eine Lösung um die Privaten HD Sender in einer Dreambox hell zu bekommen?

Bisher laufen bei mir die HD Sender nur wenn die TC Karte im CI-Modul direkt im TV steckt. Wie hast du das hinbekommen?
 
Zurück
Oben