Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technische Erklärung zum CS gesucht

AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

okay, verstehe was du meinst ... aber dass sky die geschwindigkeit rapide anziehen könnte dürfte wohl nicht bezweifelt werden oder? :p
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Wenns am 01.01.2016 dunkel wird zahl ich ein Fass Bier.

Wer hält dagegen? :)
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

@tungsten12
Glückwunsch!die gleiche kombi habe ich auch...D:
Wirst spass damit haben!


Gesendet vom iPhone
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube das ist Sky relativ egal, hat auf jedenfall meine Erfahrung gezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich anders, Sky hat hier von Anfang an verschiedene Stufen gehabt. Hat auch den Vorteil, dass man diese gleich als Testphasen nehmen kann (Fehler betreffen nicht alle) und man verärgert nicht alle Kunden auf einmal (Salamitaktik) ...

Aussderem werden die "vielen anderen" vermutlich gar nicht so viele sein wie du glaubst ;)

lg
konfetti
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Das verschärfte Pairing kann Sky wirklich erst aktivieren, wenn alle Kunden mit V13/V14 CI+-Gängelhardware zumindest angeboten bekommen haben und/oder ein Pairing-Signal für den angegebenen zertifizierten Receiver erhalten haben.
Für alle anderen wird es dann nämlich dunkel und Sky käme in Teufels Küche, wenn das legitime Nutzer wären.

Wann es wirklich so weit ist, kann man aber auch bestenfalls im Kaffeesatz lesen.
Sky kann schlagartig Schrottreceiver und CI+-Module im Akkord raushauen, soweit es deren Logistik bzw. die von externen Dienstleistern erlaubt. Und da gibt es einige, die gerne den Auftrag bekämen, 250 Tsd. Receiver zu versenden.

Nur um mal eine Zahl in den Ring zu werfen, die ich kenne:
QVC könnte 22 Tsd. Sendungen verschicken ... pro Stunde.
Bei 2 Schichten a 8h sind wir bei 16 Std./Tag und 352 Tsd. Sendungen pro Tag, zur Not kann auch Drei-Schicht gearbeitet werden, dann wären es 528 Tsd. Sendungen am Tag.
Es ist relativ unwahrscheinlich, daß es nicht möglich ist, eine vergleichbare Sendungskapazität auch für Sky aufzutreiben, je ein Anruf bei DHL und Arvato genügt.

Mag sich irgend jemand immer noch aus dem Fenster lehnen und behaupten, es dauert zwingend länger als bis zum 1.4.2015, um jedem Sky-Sat-Kunden einen Receiver oder ein CI+-Modul aufzudrücken?

Nicht einmal die Vertragsverlängerung für die Verschlüsselung der S02 bis Ende des Jahres ist ein Beweis ... nur weil ich eine Lizenz erwerbe heißt das ja nicht, daß ich sie auch nutzen muß.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Bis zum 1.4.15?
Glaube ich nicht ,mein vertrag läuft noch bis ende april mit S02.glaube kaum das ich noch getauscht werde


Gesendet vom iPhone
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jut mag sein, dass es technische Einschränkungen gibt, kann ich aus der Ferne schwer sagen. Theoretisch sehe ich da erst mal keine Probleme.

Das mit der Gängel-HW hat bei mir von Androhung über Widerspruch, Drohung mit Anwalt bis zur Abschaltung der S02 ungefähr 4 Wochen gedauert ;)
Okay danach habe ich mich in mein Schicksal bis zum Ende des Vertrages ergeben aber nunja selbst wenn man sich den Streß macht und bis zum Äußeren geht kostet das Sky ja keine Unmengen (leider).

lg
konfetti
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nicht gesagt, daß am 1.4. irgendwas passieren wird (Außer blöden Stories auf Heise und teltarif, die sofort als Aprilscherz auffallen).

Was ich gesagt habe war lediglich, daß das alles Kaffeesatzleserei ist und daß nicht einmal ein so früher Termin wie der 1.4. ein logistisches Problem wäre.


Bei meiner tatsächlichen Mutmaßung stimme ich Dir aber zu:
Tatsächlich denke ich schon, daß Sky den weiteren Hardware-Tausch noch über das Jahr strecken wird, immerhin kosten die Büchsen auch Geld.
Von daher wird man wohl auch Nagra wirklich noch bis Ende des Jahres nutzen und die Altverträge ausschleichen lassen.
Wer neu abschließt oder verlängert kriegt halt eine V14 auf's Auge gedrückt.

Gegen Widerstand muß man dann nur die noch über dieses Jahr hinaus laufenden S02 austauschen, also u.a. meine.

Zur Aktivierung vom Hard Pairing erlaube ich mir die These, daß es frühestens ab dem 1.1.2016 passieren wird, jedenfalls nicht bevor auch die letzte S02 dem Tode geweiht ist.
Sky wird die stinkende Fratze von NDS nicht präsentieren, solange es noch CS-Server mit S02 gibt :)

Die zweite These ist, daß das Hard-Pairing m.E. zwischen dem 22. und 24.1.2016 aktiv werden wird, möglich wäre aber auch jeder beliebige spätere, jedoch ähnlich brisante Termin.
Wer's nicht im Kopf hat: Zwischen dem 22. und 24.1. beginnt die Rückrunde der 1. BuLi Saison 2015/16.


Zusammengefaßt:
  • Über 2015 hinausgehende Verträge werden weiterhin zwangsbeglückt und zwar vermutlich halbwegs in der Reihenfolge des Auslaufens
    Je früher ein Vertrag ausläuft, desto eher wird Sky tauschen, damit der Beglückte die "Chance" hat, "das tolle Sky-Gerät kennen zu lernen" (Gemeint ist: Den ärgsten Zorn verrauchen zu lassen).
    Ich tippe darauf, daß das bis etwa Oktober/November durch sein wird, je nachdem, wann bei Sky das Weihnachtsgeschäft beginnt und man die Kapazitäten anderswo braucht.
  • In 2015 auslaufende Verträge durch die natürliche Fluktuation, bei Verlängerung gibt es 'ne V14, die man schlucken muß, weil neue AGB Bestandteil des neuen Vertrages
  • Hard-Pairing nicht vor Abschluß der Austauschaktion und vermutlich zu einem publikumsträchtigen Event
    Wenn die Lichter mitten im Spiel Dortmund:Schalke, MG:Köln, ... ausgehen ist die Chance umso größer, daß die Betroffenen gleich am Montag zum Elektronikpartner des Vertrauens rennen.

Wie gesagt, auch das ist nur Kaffeesatzleserei, aber wenigstens flankiert von rationalen Überlegungen.
Oder anders: So würde ich es machen.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, theoretische nicht, nur praktische.

"Hard Pairing" heißt, daß nur noch eine gepairte Karte die Sender hell kriegt.
Und das kann Sky eben erst dann bringen, wenn jeder Kunde die "Chance" hat, seine Karte pairen zu lassen, sonst würde Sky ja seinen Teil des Vertrages nicht erfüllen.

In UK und IT hat's länger gedauert, aber das heißt nicht, daß das in D auch lange dauern muß, immerhin hat man ja jetzt Erfahrung damit ...

Sky-UK-Kunden haben zwei Möglichkeiten: Das Pairing und damit die Gängel-Hardware hinnehmen oder kein HD.
Das war in UK eben die erste Stufe des Hard Pairing: Die HD-Sender sind so verschlüsselt, daß sie nur mit gepairten Karten aufgehen; die SD-Sender gehen auch noch so.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Und gegenüber den Engländern haben wirs auch noch besser... :)

Bei uns kostet das Abo inkl. 2 Premiumpakete (bspw. Sport und Bundesliga) inkl. HD ~35 Euro / Monat.
Wenn ich heute ALLES nehmen würde liege ich bei ~45 Euro / Monat.

Die Engländer zahlen für das Basispaket + Sport schon 65 Euro. Wenn die "Alles" nehmen sind die bei 70-118 Euro

Gut, die kriegen auch noch nen Fernseher (32" LG) zum Abo dazu oder ne 140 Euro Gutschrift...
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Hallo zusammen,

ich mische mich mal in diese Diskussion ein...
Wenn er es schaffen sollte, eine Karte ohne Hardware zu bekommen, dann sollte seinem Plan doch nichts
im Wege stehen...

Sobald allerdings eine Hardware im Spiel ist, kannst es denke ich vergessen.

Und diejenigen, die bisher nur eine Karte ohne Hardware haben, werden meiner Meinung nach auch erstmal
so weitermachen können.

Sky hat erstmal genug damit zu tun, ihre Bestandreceiver zu tauschen. Ausserdem habe ich schon gehört, dass es bereits Klagen zwecks den Zwangsreceivern gibt...
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Ich hab noch einen bekannten der gekündigt hat. der hat noch ne ganz alte karte allerdings für kabel tv. Gibts da nen unterschied? Oder kann ich die einfach übernehmen?

Übernehmen = Er verlängert den Vertrag, ich zahle.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Wenn du SAT hast und er ein Kabelabo, dann klappt das erstmal nicht.
Ausserdem musst du berücksichtigen, die ganz alten Karten laufen dieses Jahr aus, da der Sky Vertrag mit
Nagravision bis Ende des Jahres ausläuft.
Deswegen werden auch jetzt alle Bestandskarten mit alten Karten zu einem Kartentausch geknechtet.

Ich würde die Hotline anrufen und sagen du hättest Interesse an einem Abo möchtest aber weiterhin deine Hardware verwenden. Entweder es klappt oder nicht....
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Hab ich gerade getan. Man sagte mir dass ist kein Problem, solange ich in meine Vu+ ein CI+ Modul stopfen kann :)
Sie hätten zwar VU+ nicht explizit getestet, aber ich hätte ja 2 Wochen zeit das zu tun. CI+ Modul kostet einmalig 69 Euro.
 
Zurück
Oben