Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technische Erklärung zum CS gesucht

tungsten12

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe irgendwie, trotz vielem lesen, immer noch ein Verständnisproblem. Es wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Ich gehe mal folgendermaßen vor:

1. Ich beschreibe wo ich hin will
2. Ich beschreibe wie ich es verstanden habe ;)
3. Diverse Fragen

1. Wo ich hin will
Ich möchte gerne hier bei mir zuhause eine VU+ Duo2 (mit 2x Dual) haben sowie 2-3 VU+ Zeros. Mit der Duo möchte ich HD schauen (auch Sky), aufnehmen und auf meinem NAS die Filme einbinden. Timeshift und Programmierung aus der Ferne sollte auch gehen. Die beiden Zeros sollen im Prinzip dumm sein und Live TV, Aufnahmen etc (auch Sky) von der Duo abgreifen und streamen.
Da die Duo es kann möchte ich auch mobil mit meinem Handy von der Duo streamen können, eventuell auch Sky. (Feste IP und Bandbreite mal aussen vor gelassen - kein Problem).
Aus Kostengründen möchte ich eventuell mein Sky Abo (was noch abzuschliessen wäre!) mit einem... oder zwei... bekannten teilen.
Hierzu kann ich entweder den "Server" bei mir zuhause, oder woanders betreiben.

2. Wie ich es verstanden habe
Im Prinzip hab ich es so verstanden dass ich auf der Duo OSSCAM installieren muss.
Wenn dort die Karte drin ist muss ich irgendwelche Pairing Pakete blocken und händisch einmal alle 120 Tage die Verlängerung reinschmieren.
Die Zeros streamen ja nur von der Duo, von daher kein weiterer Aufwand.
Wenn der Server extern liegt muss ich das halt dort machen. Der Server selbst braucht nur ein Linux und einen USB CardReader.
In beiden Varianten brauche ich nur nen Portforward zum Server.

3. Diverse Fragen
Server:
Ist das wirklich so dass der Server kein SAT braucht? Ich habe nahezu unbegrenzte Ressourcen / Rackspace in 2 Rechenzentren und genug feste IPs. Sprich: Da nen Server aufzusetzen ist in 2 Minuten getan. Wenn ich SAT brauche isses etwas aufwendiger, aber auch machbar. Und gibts ein schönes TUT dazu?

Pairing:
Ist es, wenn ich heute Sky bestelle, sicher dass ich das mit dem händischen c&p machen muss?

Gleichzeitigkeit:
Wieviele gleichzeitige Geräte (lokal / extern) könnten Sky schauen ohne dass es zu Leistungseinbußen kommt?

VU+:
Spricht was gegen eine Duo²? Gibts vielleicht schon was neueres?


Vielen Dank schon mal im voraus!

tungsten
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Ergänzung: Vielleicht kann mir auch direkt jemand sagen ob eine 6TB WD Red in der VU+ Duo² rennt :)
 
Ja die rennt muss aber in 2 Partitionen geteilt werden.
Um prinzip geht das alles was du vor hast und nein der server für die karten braucht kein Sat Anschluss,kannst zb eine fritzbox nehmen...
Wie lange das mit Sky noch geht weis man aber zur zeit nicht.durchaus möglich das ende des Jahres Feierabend ist

Edit: wenn du die Zero ohne eigene satkabel betreiben willst brauchst du ein gutes netzwerk,also kein Wlan!


Gesendet vom iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt kein Sky bestellen, um CS damit zu betreiben.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Joa, das hat man mir vor nem Jahr auch schon gesagt und vor 2 auch...
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Nur das dieses Jahr genauer gesagt ab 1.10 Schluss mit Sky und alternativer Hardware ist.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Dass viele ihre Karte seit Samstag gar nicht ungepairt aktiviert bekommen spielt also auch keine Rolle?
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

@ DarkStarXxX:
Gibt's dazu auch belegbare Fakten?
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

er bezieht sich auf ein internes schreiben. Dieses Datum soll auch mit dem Abschalten von DVB-S und Aufschalten von DVB-S2 für die SD-Sender einher gehen.
Greifbare Fakten wird es wohl nicht geben.

MfG
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

Ich würde es lassen, wenn nicht bereits Hardware vorhanden ist und du dich nicht zu 100 % damit abfinden kannst, von einem auf den anderen Tag nur noch in Originalhardware zu gucken.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

ja ja das Auto ist innerhalb von 30 Sekunden von 0 auf 50 km/h beschleunigt ... ES KANN AUF GAR KEINEN FALL innerhalb der nächsten 30 Sekunden auf 200 Beschleunigen ... vollkommen unmöglich ... das wäre ja ein Bruch mit allen physikalischen Gesetzen die wir kennen *räusper*

ausserdem spricht sky da von receivern .. werden da auch die ci+-module berücksichtigt?
kram mir bitte nochmal die quelle raus .. danke :)

Edit: wie kommst du überhaupt auf das schmale brett das sky warten muss mit dem Pairing bis der letzte Sack seinen receiver in der Hand hält?
Die bräuchten nur umgehend jeden V14 Besitzer scharf schalten und dann nach und nach die s02-leute einsammeln. oder hast du etwa bei der bestellung von sky damals eine falsche Seriennummer deines (v14-fähigen)-Receivers angegeben? Da wird Sky sich dann natürlich zurückhalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

naja, die vu+ boxen kaufe ich so oder so, da ich meinen kabelanschluss über die wupper gehen lasse.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

So... bin jetzt mal stolzer Besteller (Besitzer erst morgen) einer Vu+ Duo² und einer Zero.
 
AW: Technische Erklärung zum CS gesucht

@hunchback
Ich - und viele andere auch - haben die V14 ohne Hardware bekommen.

Von daher seh ich die Pairing-Geschichte naturgemäß sehr entspannt...;)

Die verschärfte Pairing-Stufe kann nur generell für alle geschaltet werden, sonst wärs ja unsinnig.
 
Zurück
Oben